Christian Bale in der Titelrolle

US-Präsident gesucht? Sam Rockwell übernimmt den Job in "Cheney"

US-Präsident gesucht? Sam Rockwell übernimmt den Job in "Cheney"
0 Kommentare - Fr, 01.09.2017 von N. Sälzle
Christian Bale hat als Dick Cheney seinen Boss gefunden, Sam Rockwell verkörpert im Biopic den ehemaligen Präsidenten der USA, George W. Bush.

Das Dick Cheney Biopic mag noch keinen offiziellen Titel haben, seinen George W. Bush hat es jedoch gefunden. Sam Rockwell soll die Rolle übernehmen und befindet sich in finalen Verhandlungen. Offiziell ist es also noch nicht ganz, aber so gut wie.

Die Hauptrolle des ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney ging schon an Christian Bale. Für Regisseur Adam McKay (The Big Short) und Annapurna Pictures stehen außerdem Steve Carell, Amy Adams und Bill Pullman vor der Kamera. Carell mimt Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, während Adams in die Rolle von Cheneys Ehefrau Lynne schlüpft.

Folgen soll das Biopic nahezu allen Stationen Cheneys erwachsenen Lebens. Thematisiert wird dabei nicht nur sein Aufstieg zum CEO des Konzerns Halliburton und zum - wie manche sagen - einflussreichsten US-Vizepräsidenten, der je im Amt war, sondern auch, wie er dem Einzug ins Militär entging, um nicht im Vietnamkrieg kämpfen zu müssen.

Als Vizepräsident unter George W. Bush sah sich Cheney mit den Terroranschlägen vom 11. September konfrontiert, die im Film aller Voraussicht nach ebenfalls eine Rolle spielen werden. Die Dreharbeiten sollen im September anlaufen, ein Kinostart steht auch international noch nicht fest.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?