Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

News Details Kritik Trailer
Disney warm und kalt

"Vaiana"-Teaser & Charakterbilder - Was macht "Die Eiskönigin 2"? (Update)

"Vaiana"-Teaser & Charakterbilder - Was macht "Die Eiskönigin 2"? (Update)
0 Kommentare - Mi, 27.07.2016 von R. Lukas
Baby-Alarm! "Vaiana" verzaubert uns mit einem (sehr nassen) internationalen Teaser-Trailer, so weit ist "Die Eiskönigin 2" noch lange nicht.

Update: Vaiana und Dwayne Johnsons Maui - halb Gott, halb sterblich, total super - kannten wir schon, aber die anderen Vaiana-Charaktere noch nicht. Das ändert Disney jetzt! Und die jeweiligen Sprechern wurden auch gleich bekannt gegeben. Stellen wir sie kurz vor, Bilder für alle sind in der Galerie zu finden:

  • Jemaine Clement (Men in Black 3) ist Tamatoa, eine egozentrische Riesenkrabbe, die in Lalotai, dem ozeanischen Reich der Monster, lebt und auf alles Glänzende steht.
  • Rachel House (Whale Rider) ist Gramma Tala, Vaianas Oma und zugleich beste Freundin, die ihre besondere Verbindung zum Ozean teilt und sich nichts vorschreiben lässt.
  • Temuera Morrison (Star Wars) ist Häuptling Tui, Vaianas Vater und der von allen respektierte Anführer der Menschen auf Motunui Island. Er möchte, dass Vaiana in seine Fußstapfen tritt, fürchtet aber ihren Hang zum Ozean und der Welt, die jenseits ihres Riffs liegt.
  • Nicole Scherzinger (früher Fronfrau der "Pussycat Dolls) ist Sina, Moanas willensstarke Mutter, die immer hinter ihrer Tochter steht und deren Verlangen, das Meer zu bereisen, schätzt. Allerdings will sie Vaiana auch vor den sagenhaften Gefahren da draußen beschützen.
  • Alan Tudyk ist die Stimme von Heihei, einem dämlichen Hahn, der versehentlich als blinder Passagier auf Vaianas Kanu mitfährt.. Der Dorftrottel, wenn man so will.
  • Dann wären da noch Pua, Vaianas treues Schweinchen, und die Kakamora, ein Team verrückter, Kokosnuss-Rüstungen tragender Piraten, die vor nichts zurückschrecken, um zu bekommen, was sie wollen.

"Vaiana" Teaser 1 (dt.)

++++

Update: Vaiana braucht keinen Love Interest! Wie die Regisseure John Musker und Ron Clements (Arielle, die Meerjungfrau) beim Comic-Con-Panel verrieten, wird mit der langjährigen Disney-Tradition gebrochen, dass sich jede Prinzessin unbedingt verlieben muss. Es geht um ihre Reise zu sich selbst, nicht zu irgendeinem Mann.

Vaiana ist ja auch erst süße 16, als sie aufbricht, um den verbannten Halbgott Maui zu rekrutieren und mit ihm die Welt zu retten. Nur als Freunde, wohlgemerkt. Maui wird von Dwayne Johnson gesprochen, der im Film ein Lied singen wird, das Broadway-Star Lin-Manuel Miranda ("Hamilton") extra für ihn geschrieben hat.

++++

Kennt ihr schon Vaiana, die allererste polynesische Disney-Prinzessin? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Während sich dieser Teaser-Trailer zum nächsten Film der Walt Disney Animation Studios noch auf den animierten The Rock konzentrierte, stellt der neue japanische auf verspielte Art und Weise dar, welch enge Verbindung die Titelheldin zum Ozean hat. Von Babybeinen an, wie man sieht.

"Vaiana" Teaser 1 (jap.)

Vor dreitausend Jahren bereisten die größten Seefahrer der Welt den Pazifischen Ozean und entdeckten die vielen Inseln von Ozeanien. Doch dann, für ein Jahrtausend, hörten ihre Reisen auf - und niemand weiß, warum. Vaiana handelt von einer jungen Abenteurerin, die sich wagemutig aufmacht, ihre Leute zu retten. Unterwegs trifft Vaiana den einst mächtigen Halbgott Maui (Johnson), der sich ihr anschließt. Zusammen segeln sie übers offene Meer, begegnen gewaltigen Monstern und stellen sich schier unmöglichen Herausforderungen. Dabei erfüllt Vaiana die uralte Bestimmung ihrer Vorfahren und findet das, wonach sie immer gesucht hat: ihre eigene Identität.

Vaiana am 22. Dezember, dann 2018 Ralph reichts 2 und Gigantic - und danach endlich Die Eiskönigin 2? Kristen Bell, die englische Stimme von Anna, weiß da auch nicht viel mehr als wir. Sie hofft zwar, dass die Aufnahmen bald starten, hat das Skript aber noch nicht gesehen, sagte sie bei "Jimmy Kimmel Live". Es soll ja perfekt werden, also lässt man sich viel Zeit, damit genau die Story herauskommt, die erzählt werden muss.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY