AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

"Vampire Diaries" Staffel 4-Finale: Wer wird am Ende mit Elena zusammen sein?

"Vampire Diaries" Staffel 4-Finale: Wer wird am Ende mit Elena zusammen sein?
0 Kommentare - So, 21.04.2013 von S. Spichala
Wer nimmt das Heilmittel und wer wird am Ende mit Elena zusammen sein - falls sie nicht solo endet...? Julie Plec, Co-Showrunnerin von "Vampire Diaries", verriet weitere Details zum Finale wie auch für Staffel 5.

Julie Plec äußerte sich noch einmal zu den Vampire Diaries-Finalfolgen von Staffel 4 und minimal auch zu Staffel 5, wie TVLine und HollywoodLife berichten: Bonnie (Kat Graham) werde ihre Magie explodieren lassen, wenn die anderen gerade versuchen, gegen Silas vorzugehen, und was sie dann tue, um Silas Plan umzusetzen wie auch zu stoppen, werde sich erst im Finale lösen. Bei diesem Prozess werden wir mindestens einen, eher aber bis zu 10 (!) bekannt-familiäre Gesichter wiedersehen, so Plec. Und was wird aus dem Dreier Stefan (Paul Wesley), Damon (Ian Somerhalder) und Elena (Nina Dobrev)? 

Nun, einer werde das Heilmittel definitiv im Finale nehmen, und es wird wohl kaum einer der Originals sein, dank angedachtem Spinoff The Originals liegt das eher fern. Im Finale werde jeder einen klaren Standpunkt zur Dreierkonstellation haben und die Folgen davon, dass einer das Heilmittel nimmt, werden in Staffel 5 einen großen Teil der Story ausmachen und jeden des Kernteams auf einen neuen Weg bringen, teaserte Plec. Also wer weiß... Wenn Stefan in Staffel 5 eher seinen eigenen Weg geht, wie Wesley verriet, wird es vielleicht tatsächlich Elena sein, die es nimmt, und dann darf Damon schauen, wie er mit einer menschlichen Elena klarkommt und sie mit einem Damon, den sie dann nicht mehr vampirisch wahrnimmt, also auch seine weniger guten Seiten wieder negativer sieht? Das wäre zumindest eine neue Ausgangslage, wenn zudem Stefan Elena einen Korb geben sollte, sollte sie sich wieder ihm zugeneigt fühlen.

Irgendwie können wir uns auch nicht vorstellen, dass das Heilmittel einer der Salvatore-Brüder nimmt - auch wenn das allerdings die Ausgangslage grundlegend ändern würde. Also wer weiß - vielleicht Damon, man würde einen ganz neuen Damon kennenlernen. Und da wäre ja noch Caroline (Candice Accola), da Stefan mit einer Vampir-Elena nicht klarkommt, könnte auch das ihn zum vorerst Gehen bewegen... Das würde aber die Lage zwischen Damon und Elena zu wenig verändern. Elena bleibt einfach der heißeste Tip, wenn uns die Macher nicht überraschen und es doch zum Beispiel Damon nimmt... auch dann wäre das vampirische Band gebrochen und es würde tatsächlich die Lage für alle enorm verändern. Insgesamt seien es zwei Cliffhanger, die die komplette Show in eine andere Richtung lenken würden, so Plec, irgendwie macht das die Idee, einer der Salvatore-Brüder nimmt das Heilmittel, tatsächlich vorstellbar.

Ob jemand sterben wird, verriet Plec nicht, teaserte aber, dass es jede Menge Zerstörung geben werde. Um das Kernteam müssen wir uns sicher nicht sorgen, das wäre für Folgestaffeln ja doch eher hinderlich... außer vielleicht um Bonnie, die sich in große Gefahr begibt. Aber Vampire Diaries ohne Hexe Bonnie - auch das können wir uns nur schwer vorstellen.

Was glaubt ihr - wie wird es im Finale von Vampire Diaries Staffel 4 ausgehen?

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY