Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt

"Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt


Das wiederbelebte "Venom"-Spin-off können einen realistischen Anstrich bekommen und an die neu gestartete "Spider-Man"-Reihe anknüpfen.

Anfang März berichteten wir, dass Sony Regie-Newcomer Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) dafür auserkoren hat, die fast schon abgeschriebene Venom-Verfilmung wieder aus der Versenkung zu holen. Hollywood.com sprach nun mit Avi Arad (Iron Man) und Matthew Tolmach (Cold Blooded), den Produzenten von The Amazing Spider-Man, über das Projekt. Die beiden haben mit Spidys Erzfeind anscheinend Großes vor.

Venom soll Eddie Brocks Geschichte erzählen und sich möglichst eng an die MARVEL-Comics halten. Dort arbeitet Brock als Journalist, bis er von Spider-Man unabsichtlich bloßgestellt wird, mächtig Ärger bekommt und seinen Job verliert. Fortan sinnt er auf Rache an der Spinne und verbindet sich à la Spider-Man 3 mit dem außerirdischen Symbionten, den Peter Parker gerade erst losgeworden ist - fertig ist Venom.

Laut Arad will man für das Spin-off eine ähnlich (pseudo-)wissenschaftliche Herangehensweise wählen wie bei The Amazing Spider-Man. Ob wirklich alles plausibel ist, sei für ihn dabei aber zweitrangig, solange es nur Spaß mache.

Arad hofft, dass die Welten von The Amazing Spider-Man und Venom irgendwann zusammenlaufen können. In Marc Webbs Reboot wird es wohl noch keine Hinweise auf Eddie Brock oder sein böses Alter Ego geben, was aber nicht heißt, dass das in der für 2014 geplanten Fortsetzung auch so sein muss. Gut möglich, dass dann schon auf ein späteres Aufeinandertreffen von Spider-Man und Venom hingearbeitet wird - es wäre ja nicht das erste Mal.

Quelle: Comingsoon



Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 10. Staffel [6 DVDs]Der Hobbit: Smaugs EinödeMonsieur Claude und seine TöchterTransformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 20 Kommentar(e)
1
Peralk | Moviejones-Fan | 03.11.2013 | 14:35 Uhr
Jonesi0  
Peralk
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2013 14:35 Uhr editiert.
Im Infinity-Universe gab es auch einmal eine Verbindung zwischen Frank Castle/Punisher und Venom, die als die bisher wohl glücklichste von Uatu (Comic, nicht Forum) beurteilt worden ist, da der Symbiont die Bereitschaft des Punishers erkannte eher gemeinsam mit ihm zu sterben als die bösartige Natur des Symbionten zuzulassen und sich Castle daher vollkommen unterordnete.

http://www.4thletter.net/whatif/punisherwins.jpg

http://static.comicvine.com/uploads/original/6/69625/1872129-venom.jpg

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20081214010206/marveldatabase/images/3/3b/Frank_Castle_(Earth-92164).jpg
Dabei seit: 27.08.13 | Beiträge: 4.321 | Kritiken: 0 | Jonesi: 85
ChrisGenieNolan | Superschurke | 03.11.2013 | 14:28 Uhr
Jonesi0  
ChrisGenieNolan
Sony hat nichts die Absicht Spiderman und alles drum und dran gehört, an Disney/Marvel zurück zu geben. Und wenn man das so liest!? Sieht man einfach das die alles tun um alles beim alten zu behalten

Was ich auch nicht Schlimm finden. Wenn die Rechte an Disney/Marvel zurück gehen sollten ? bekommen wir wieder so ein Bunte Spidy wie bei Sami Raimi.
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 5.293 | Kritiken: 1 | Jonesi: 63
patertom | Fieser Fatalist | 03.11.2013 | 14:16 Uhr
Jonesi0  
patertom
Hoffentlich stößt Venom, den ich von den Schurken sehr mag, noch zu einem der vier TASM Filme dazu. Das wäre schon ne coole Sache. In Spiderman 3 war er ja nicht unbedingt der Hit.
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
ZSSnake | Expendable | 12.06.2012 | 07:53 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
Ah sorry zu der Fehlinfo zum Ultimate Universum, habe da wohl irgendwas verwechselt. Hast natürlich recht, es ist 2000 gestartet :-)

Was den aktuellen Träger des Venom-Anzuges angeht hast du recht, ich wollte hier nur niemanden mit der langen Geschichte langweilen. Ja, Eddie Brock hat Krebs bekommen, ist krank geworden, hat den Anzug abgegeben, danach hat ihn Mac Gargan, der frühere Scorpion ne ganze Weile getragen, dem hat man ihn weggenommen und ihn Flash Thompson gegeben, um weiter für die Regierungs-Initiative zu arbeiten. Eddie Brock hingegen hat durch den Kontakt mit Mr. Negative die Reste des Venom-Symbionten irgendwie verändert und schwingt sich derzeit als Anti-Venom durch die Stadt, der imstande ist jegliche arten von Krebs oder Symbionten und ähnlichem zu "heilen". Damit hat er nicht zuletzt Peter mehrfach seiner Spinnenkräfte beraubt. Der hat übrigens derzeit auch keinen Spinnensinn mehr, der ihn vor Gefahren warnt. Ach und nächsten Monat startet bei uns mit Spider-Man 100 Spider-Island, das neue Megaevent im Spidey-Universum, sicherlich für Neueinsteiger ein guter Punkt zum einsteigen.

So, damit wisst ihr jetzt was mehr, aber verwirrend dürfte das trotzdem für die Nicht-Kenner sein. Das wollte ich mir eigentlich ersparen ;-)
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.134 | Kritiken: 75 | Jonesi: 92
luhp92 | BOTman Begins | 11.06.2012 | 22:01 Uhr
Jonesi0  
luhp92
Nun, ich weiß jetzt nicht, was in The Amazing Spiderman für eine (pseudo)wissenschaftliche Herangehensweise benutzt wird, aber ich fand, dass die vorherigen Spiderman-Filme auch sehr wissenschaftlich waren. Die Kreationen von Spiderman, dem grünen Kobolt, Doc Oc sowie dem Sandman waren bezüglich der naturwissenschaftlichen Aspekte äußerst interessant!
______________________
Halfman´s Song ------- When Winter Comes ------- The Bear and the Maiden Fair
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 4.952 | Kritiken: 5 | Jonesi: 91
TheLastAvanger | Moviejones-Fan | 11.06.2012 | 18:32 Uhr
Jonesi0  
TheLastAvanger
Hört sich aufjedenfall mal schon sehr interessant an. Bin gespannt und freue mich nun auf den antsehenden "amazin Spiderman"
Dabei seit: 24.04.12 | Beiträge: 90 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
patros1801 | Grummeldrache | 11.06.2012 | 16:29 Uhr
Jonesi0  
patros1801
Das Utimative Universum startete im Oktober 2000, nicht 2005.

Übrigens ist der aktuelle Wirt in den Comics nicht mehr Eddie Brock, sondern Peters "Schulfreund" Flash Thompson, nachdem dieser im Krieg seine Beine verloren hat. Dieser Venom arbeitet irgendwie für die Regierung und sieht so aus:
http://comicbookmovie.com/images/users/uploads/27306/VENOM_thompson_040911.jpg

Flash kämpft aber auch hier stark gegen die boshafte Natur an und kann ihr, gerade in Bezug auf Spider-Man, nicht immer wiederstehen. Dann bricht der Venom heraus, wie man ihn von früher kennt:
http://comicbookjesus.files.wordpress.com/2011/04/venom_3_preview3.jpg
Dabei seit: 01.12.08 | Beiträge: 668 | Kritiken: 6 | Jonesi: 8
patertom | Fieser Fatalist | 11.06.2012 | 15:50 Uhr
Jonesi0  
patertom
hier ein cooles bild, das ich schon vor urzeiten mal gesehen habe und mir wieder in den sinn gekommen ist:

http://images.wikia.com/marveldatabase/images/c/c1/Amazing_Spider-Man_Vol_1_363_page_04_Peter_Parker_%26_Edward_Brock_%28Earth-616%29.jpg
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 11.06.2012 | 15:11 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@ZSSnake

Hehe! Man nennt das Wesen nicht grundlos Symbiont...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
ZSSnake | Expendable | 11.06.2012 | 15:00 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2012 15:00 Uhr editiert.
@ Bartacuda:

Also die Interpretation mit dem Krebsheilenden Anzug stammt aus dem Ultimate Universum, welches erst 2005 erschaffen wurde und eine Art parallele Erzählung zum klassischen Marvel-Universum darstellt. Da ist der Venom-Anzug künstlich von Peter und Eddies Vätern erschaffen worden mit dem Ziel Krebs zu heilen.

Der Außerirdische Symbiont ist in der Tat böse und stammt aus dem klassischen Universum. Dabei gab es allerdings mehrfach Zusammenarbeiten zwischen Spidey und Venom, nicht zuletzt gegen Carnage oder andere Symbiontenwesen. Venom und die anderen Symbiontenwesen haben einen ausgeprägten Überlebenssinn, weshalb sie sich mitunter an den stärksten halten um an ihr Ziel zu kommen. Die Kooperationen waren in der Regel dann auch von Misstrauen geprägt und rein zweckdienlicher Natur. Der Groll gegen Spidey ist eine Art Hassliebe Venoms zu Peter. Er liebt ihn in gewissem Sinne, bzw. vermisst ihn als bisher stärksten und ersten Wirt, hasst ihn jedoch dafür, dass er ihn "verlassen" hat und versucht hat ihn zu vernichten. Soviel mal in Kurzform zum (etwas komplexen) Verhältnis zwischen Spidey und Venom.

Ich denke aber wie gesagt, dass sich The Amazing Spider-Man eher am Ultimate Universum orientiert, darauf deutet nicht zuletzt aus den Trailern bekanntes Material zu Peters Vater und den Forschungen bei Oscorp an. Auch der gesamte Look geht eher in Richtung Ultimate, weshalb ich vom Ultimate Venom (dem "Krebsanzug") ausgehen würde.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.134 | Kritiken: 75 | Jonesi: 92
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 11.06.2012 | 14:50 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
@ZSSnake:
Kurze Frage zu deinem krebsheilenden Anzug. Ist das eine andere Interpretation von Venom in einem anderen Spiderman-Unisersum? Ich bin ja nur mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet, aber ich kenne Venom nur als außerirdischen Symbiont.
Und dieser Venom "zehrt" zwar von den Kräften seines Wirts, fördert aber nicht zwingend negatives Verhalten. Ich dachte auch Venom sei nicht "generell" böse. Der Groll bezieht sich ja doch hauptsächlich auf Spiderman/Peter Parker.
Gibt es nicht sogar Zusammenarbeiten zwischen Spiderman und Venom?
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 2.956 | Kritiken: 0 | Jonesi: 119
HeroFan | Moviejones-Fan | 11.06.2012 | 14:21 Uhr
Jonesi0  
HeroFan
Ist der nicht böse?

Das vrwirrt mich hier grad ein bissl
Dabei seit: 11.04.12 | Beiträge: 50 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
patertom | Fieser Fatalist | 11.06.2012 | 13:51 Uhr
Jonesi0  
patertom
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2012 13:51 Uhr editiert.
Venom ist echt cool, auch wenn er iwie blöd dargestellt wurde in spiderman 3. vllt liegts auch einfach daran, dass ich praktisch keinen der bisherigen spidey filme gerne sehe. der neue ist wohl eher was für mich.

venom ist auch einfach eine meiner lieblingsfiguren. bin schon sehr gespannt, obs da was geben wird zu ihm^^
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
ZSSnake | Expendable | 11.06.2012 | 13:42 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
@ Strubi:

Venom, also der Anzug, dieses außerirdische Wesen, lebt von negativen Emotionen. Es zehrt zugleich von der Lebenskraft des Trägers, verstärkt dabei aber auch dessen negative Charakterzüge. Im Endeffekt ist es eine Art "Kraft-Vampir-Parasit", der sich mit dem Träger verbindet, eine Symbiose eingeht und ihn körperlich stärker macht. Das Biest an sich ist zwar vorwiegend auf Überleben aus, aber die Grundeinstellung ist eher böser Natur. Man kann es halt nicht so pauschal sagen, da ein Träger mit ausreichend starkem Willen durchaus imstande ist, sich dem Drang Böses zu tun widersetzen kann. Da Venom aber diesen Drang stets schürt, kann man es wohl am ehesten als böse bezeichnen.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.134 | Kritiken: 75 | Jonesi: 92
Strubi | Hexenmeister | 11.06.2012 | 12:47 Uhr
Jonesi0  
Strubi
Mal eine Frage von einem Comic-Laien:
Ist Venom denn von Grund auf böse, oder wird er erst böse?
Wie würde denn ein eigener Film dann aussehen? Was für Gegenspieler (wenn nicht Spiderman) würde es geben? Wäre der Gegenspieler dann "gut" oder "noch böser"?
Dabei seit: 30.08.10 | Beiträge: 2.489 | Kritiken: 2 | Jonesi: 17

1
Beitrag kommentieren