Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

"Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt

"Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt
19 Kommentare - Mo, 11.06.2012 von R. Lukas
Das wiederbelebte "Venom"-Spin-off können einen realistischen Anstrich bekommen und an die neu gestartete "Spider-Man"-Reihe anknüpfen.

Anfang März berichteten wir, dass Sony Regie-Newcomer Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) dafür auserkoren hat, die fast schon abgeschriebene Venom-Verfilmung wieder aus der Versenkung zu holen. Hollywood.com sprach nun mit Avi Arad (Iron Man) und Matthew Tolmach (Cold Blooded), den Produzenten von The Amazing Spider-Man, über das Projekt. Die beiden haben mit Spidys Erzfeind anscheinend Großes vor.

Venom soll Eddie Brocks Geschichte erzählen und sich möglichst eng an die MARVEL-Comics halten. Dort arbeitet Brock als Journalist, bis er von Spider-Man unabsichtlich bloßgestellt wird, mächtig Ärger bekommt und seinen Job verliert. Fortan sinnt er auf Rache an der Spinne und verbindet sich à la Spider-Man 3 mit dem außerirdischen Symbionten, den Peter Parker gerade erst losgeworden ist - fertig ist Venom.

Laut Arad will man für das Spin-off eine ähnlich (pseudo-)wissenschaftliche Herangehensweise wählen wie bei The Amazing Spider-Man. Ob wirklich alles plausibel ist, sei für ihn dabei aber zweitrangig, solange es nur Spaß mache.

Arad hofft, dass die Welten von The Amazing Spider-Man und Venom irgendwann zusammenlaufen können. In Marc Webbs Reboot wird es wohl noch keine Hinweise auf Eddie Brock oder sein böses Alter Ego geben, was aber nicht heißt, dass das in der für 2014 geplanten Fortsetzung auch so sein muss. Gut möglich, dass dann schon auf ein späteres Aufeinandertreffen von Spider-Man und Venom hingearbeitet wird - es wäre ja nicht das erste Mal.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Da der neue Spidey ohnehin vom Origin her eher an Ultimate Spider-Man angelehnt ist und darin der Venom-Anzug als krebsheilendes Mittel von Peters und Eddies Vater entwickelt wurde, würde das ganze im Kontext des neuen Spider-Man-Films sogar Sinn machen. Ich würde es begrüßen, wenn man sich bei der Origin-Story um Venom auf dieses Material berufen würde und ihn quasi aus dem Reagenzglas kommen ließe. Daher kommt dann auch die sonderbare Verbindung zwischen dem Anzug und Peter/Eddie. Der Anzug wurde nämlich in den Comics auf die Gene der beiden Väter (und damit auch der Söhne) "programmiert", damit beide ihn tragen könnten zu Testzwecken. Für mich würde das gerade nach dem Reboot alles sehr gut zusammenpassen und Sinn ergeben.

Was letztlich daraus wird, ist ne andere Frage, aber gefallen würde mir der geschilderte Ansatz allemal besser als die "strange Polymorph from outer Space"-Origin zu Venom.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
11.06.2012 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na Ja . warten wir mal Spiderman ab.

Ich würde mich auch freuen ,wenn Spiderman bei den Avangers mitmischen würde , und Vanom seinen eigenne Film bekommen würde .
Aber Story und alles andere ist doch Spekulatius.. also nichts als Laberrei...Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,,,
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.06.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An sich finde ich die Idee ganz gut. Nachdem Venom in Spider-Man 3 so verhunzt wude wäre es eine schöne wiedergutmachung ihn so groß einzubinden. In Spider-Man 2 vielleicht einige andeutungen schon, dann ein eigenständiger Venom Film komplett auf Eddie Brock und Venom fixiert wo Spider-Man vielleicht man in ein oder zwei Szenen als kleine Nebenrolle auftaucht und dann in Spider-Man 3 das große aufeinandertreffen.

Aber erstmal muss ja der erste Teil beweisen das er überhaupt was drauf hat und diese Pläne rechtfertigen.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
11.06.2012 00:50 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zur News:

Finde die Idee garnicht schlecht. Man sollte allerdings abwarten, wohin Marc Webbs Trilogie (hoffe das The Amazing Spider-Man I eine Fortsetzung rechtfertigt) führt und was er für mögliche Sequels vorsieht.

Ansonsten gefällt mir die Idee. Marc Webb könnte seine Spider-Man Geschichte erzählen und Venom bekäme (hoffentlich) den Film, den der Charakter verdient. Spider Man 3 war hier ja... naja... ;)

Wömöglich stößt dieses Konzept zudem (insofern es erfolgreich ist) eine Tür für eine Carnage-Verfilmung auf.


Offtopic:

Vielleicht finden Sony und Marvel ja auch einen Weg, das Universum aus The Amazing Spider-Man und das The Avengers-Universum zusammen zu führen. Der realistische Ansatz von The Amazing Spider-Man ist meiner Meinung nach mit dem vom Marvel aufgebauten Universum kompatibel.

Außerdem sollte Spider-Man bei den Avengers nicht fehlen.

Hierzu passt auch Folgendes. Die News ist zwar Blödsinn, allerdings macht das Fan-Bild bei mir Lust auf mehr:

http://nerdreactor.com/2012/01/23/spider-man-cameo-in-the-avengers/

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY