Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
"Dunkirk"-Trailer

Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk" (Update)

Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk" (Update)
24 Kommentare - So, 09.07.2017 von R. Lukas
Tick, tick, tick... Spannung bis zum Anschlag, das verspricht der neueste "Dunkirk"-Trailer. Aber wird es Christopher Nolans schwächster Kinostart seit Langem?

Update 2: Neue Dunkirk-Bilder findet ihr jetzt in unserer Galerie, eine erste Kostprobe von Hans Zimmers Filmmusik unten. "Supermarine" heißt dieser Track, der wirklich nach Dauer-Spannung klingt.

++++

Update: Frühen Schätzungen zufolge wird Dunkirk am US-Startwochenende zwischen 30 und 40 Mio. $ einspielen. Auch abhängig davon, wie viel Durchhaltevermögen Spider-Man - Homecoming und Planet der Affen - Survival beweisen, die in den Wochen davor anlaufen.

Die Zahlen können sich noch ändern, je näher wir dem Kinostart kommen, aber selbst 40 Mio. $ würden für Christopher Nolan den schwächsten Auftakt seit Prestige - Die Meister der Magie (14,8 Mio. $) bedeuten. Wobei Batman natürlich ein Selbstläufer war und Inception und Interstellar von großen Namen getragen wurden, anders als Dunkirk.

++++

Der nächste Film von Christopher Nolan ist weder düstere Comicverfilmung noch kopflastige Science-Fiction, sondern realitätsnahes Kriegsdrama. Also mal ganz was anderes. Und damit nicht untergeht, dass Dunkirk ja schon am 27. Juli startet, zieht noch ein neuer Trailer ins Gefecht. Wie der Film selbst kurz und knackig gehalten, aber dadurch auch umso intensiver.

Dunkirk dreht sich um die sogenannte Operation Dynamo, eine Evakuierungsaktion im Zweiten Weltkrieg, die Geschichte schrieb. Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind von der deutschen Wehrmacht umzingelt. Gefangen am Strand von Dünkirchen, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind immer näher rückt.

In einer Featurette unter dem Trailer plauschen Fionn Whitehead, Harry Styles, Tom Glynn Carney und Jack Lowden darüber, wie es war, mit Nolan zu arbeiten, und über einiges mehr. Sie sind es, die Nolan bei Dunkirk in den Vordergrund stellt und zu seinen Hauptakteuren macht. Flankiert werden sie von etablierten Kräften wie Tom Hardy, Cillian MurphyKenneth Branagh oder Mark Rylance, die sich zugunsten der Newcomer etwas zurücknehmen.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
09.07.2017 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich denke nicht damit in der traumfabrik heutzutage noch vieles gedreht wird ohne die hoffnung auf einen kassenschlager zu haben, die definition davon, ja da sind wir schon auf der selben linie.

natürlich gibt es bei guten regisseuren sicherlich paket deals, sie binden sich für einige zeit und dürfen dafür auch mal ihr eigenes süppchen kochen, doch nolans neuer film ist ja keine billigproduktion, ich zweifel daran damit er ein mega erfolg wird, doch durch die kosten von dunkirk dürfte klar sein damit sich das studio einen krassen gewinn erhofft, hier zu sagen er ist nicht als kassenschlager angesetzt, diese aussage finde ich mutig.

ich stimme schon zu damit es genügend produktionen gibt wo studios froh sind wenn sie einfach ein plus schreiben, doch bei dieser produktion denkt man beim studio garantiert in anderen dimensionen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha. Was is schon Hans Zimmer Music, ohne WoooomWoooooooom laughing ... aber es hat auch ein Bissen von TDK Stück smile ...

zu prognose. Der Name Nolan ist schon ein Marke. Es wird genug einspielen und WB schreibt schwarzen Zahl am Ende des Jahres:-)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2017 20:15 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ach tommy666, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ein Kassenschlager ist für mich ein Film, der unterm Strich einen deutlichen Gewinn erwirtschaftet. Beispielsweise Star Wars 7, Jurassic World, Fast & Furious 7 oder irgendein Avengers ... Aber es gibt auch Filme, welche einfach nur ihre Kosten einspielen können und darüber hinaus noch einen kleinen aber überschaubaren Gewinn einfahren können.
Zu solchen Werken zähle ich dann (vermutlich) Dunkirk. Der Film ist gar nicht drauf angelegt, viele Zielgruppen anzusprechen oder möglichst viel Geld einzuspielen. Es wird manche wundern, aber auch in der sehr kommerziellisierten Filmbranche steht ab und zu auch noch die Filmkunst im Vordergrund.

Dass Nolan für seine Filmkunst solche riesigen Budgets zur Verfügung bekommt, dieses Vertrauen hat er sich mit Können und Zielstrebigkeit hart erarbeitet.


Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
09.07.2017 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

er war nie als kassenschlager angedacht?? nein, das studio wollte nolan sicher nur einen gefallen tun weil er so ein sympathischer kerl ist und sie gerade etliche millionen rumliegen hatten...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Dunkirk war nie als ein Kassenschlager angedacht. Nolan ist auch kein Regisseur für klassische Blockbuster sondern er möchte einfach nur bestimmte Geschichten erzählen.

Manche davon finden einen sehr hohen Anklang in der breiten Masse (The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Inception) und andere weniger (Batman Begins, Prestige, Interstellar). Die früheren Werke habe ich mal bewusst weggelassen. Trotzdem sind alle Filme große Klasse und ich freue mich ebenso auf Dunkirk.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@AldirchKillian

Allein dieses Musikstück ist an Spannung kaum zu überbieten, wie es dann wohl erst im Zusammenspiel mit den Bildern wirken wird?! Ich fühle mich jetzt schon durch den Kinosessel gepresst!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.07.2017 15:37 Uhr | Editiert am 07.07.2017 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Hans Zimmers "Supermarine" aus dem Soundtrack wurde veröffentlicht und erinnert in Bezug auf den Spannungsaufbau und dem Payoff an sein "Day One Dark" aus der letzten grandiosen Zusammenarbeit mit Nolan.

Mir gefällt das Stück ausgesprochen gut, vorallem auch die Verknüpfung mit der Kriegsthematik in Form der Sirenen und tickenden Uhr.

Zu den Prognosen, man sollte "Dunkirk" nicht an den hohen Maßstäben der letzten Nolan-Streifen, sondern an anderen Filmen mit ähnlicher Thematik messen.
Egal wie hoch das Startwochenende ausfallen wird, der Film wird sich den ganzen restlichen Sommer sehr gut halten, ein Multiplikant von x3-4 sicher im Rahmen der Möglichkeiten.
Mein Tipp sind 180mio USA plus 360mio Rest für weltweite 540mio.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.07.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

OOOHH man ich befürchte das wird dieses mal nix, die Trailer sind so langweilig.

Ich liebe Nolans filme ... sein letzter Interstellar ein Meisterwerk.

Ich versuche weiter zu hoffen auf Dunkirk. Aber optimismus sieht anders aus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nach WW wird das der nächste WB Kracher sein ... Hahahahaha

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY