Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
"Dunkirk"-Trailer

Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk" (Update)

Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk" (Update)
24 Kommentare - So, 09.07.2017 von R. Lukas
Tick, tick, tick... Spannung bis zum Anschlag, das verspricht der neueste "Dunkirk"-Trailer. Aber wird es Christopher Nolans schwächster Kinostart seit Langem?

Update 2: Neue Dunkirk-Bilder findet ihr jetzt in unserer Galerie, eine erste Kostprobe von Hans Zimmers Filmmusik unten. "Supermarine" heißt dieser Track, der wirklich nach Dauer-Spannung klingt.

++++

Update: Frühen Schätzungen zufolge wird Dunkirk am US-Startwochenende zwischen 30 und 40 Mio. $ einspielen. Auch abhängig davon, wie viel Durchhaltevermögen Spider-Man - Homecoming und Planet der Affen - Survival beweisen, die in den Wochen davor anlaufen.

Die Zahlen können sich noch ändern, je näher wir dem Kinostart kommen, aber selbst 40 Mio. $ würden für Christopher Nolan den schwächsten Auftakt seit Prestige - Die Meister der Magie (14,8 Mio. $) bedeuten. Wobei Batman natürlich ein Selbstläufer war und Inception und Interstellar von großen Namen getragen wurden, anders als Dunkirk.

++++

Der nächste Film von Christopher Nolan ist weder düstere Comicverfilmung noch kopflastige Science-Fiction, sondern realitätsnahes Kriegsdrama. Also mal ganz was anderes. Und damit nicht untergeht, dass Dunkirk ja schon am 27. Juli startet, zieht noch ein neuer Trailer ins Gefecht. Wie der Film selbst kurz und knackig gehalten, aber dadurch auch umso intensiver.

Dunkirk dreht sich um die sogenannte Operation Dynamo, eine Evakuierungsaktion im Zweiten Weltkrieg, die Geschichte schrieb. Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind von der deutschen Wehrmacht umzingelt. Gefangen am Strand von Dünkirchen, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind immer näher rückt.

In einer Featurette unter dem Trailer plauschen Fionn Whitehead, Harry Styles, Tom Glynn Carney und Jack Lowden darüber, wie es war, mit Nolan zu arbeiten, und über einiges mehr. Sie sind es, die Nolan bei Dunkirk in den Vordergrund stellt und zu seinen Hauptakteuren macht. Flankiert werden sie von etablierten Kräften wie Tom Hardy, Cillian MurphyKenneth Branagh oder Mark Rylance, die sich zugunsten der Newcomer etwas zurücknehmen.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY