Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Green Lanterns (Spoiler) naht!

Verräterischer Cast: Mehr "Green Lantern" in "Arrow" Staffel 5?

Verräterischer Cast: Mehr "Green Lantern" in "Arrow" Staffel 5?
9 Kommentare - Do, 30.06.2016 von S. Spichala
Diese Castnew ist uns eine Extranews wert - denn die Neueinsteigerin schafft eine Verbindung zu "Green Lantern" in "Arrow" Staffel 5!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Coast City, die Stadt von Superheld Green Lantern, war bereits zuvor schon immer mal wieder Thema. Der deutlichste Verweis war, dass Oliver aka Arrow dahin mit Felicity im Staffel 3-Finale abgedampft ist, bevor er als Green Arrow in Arrow Staffel 4 mit ihr nach Star City zurückkehrte. Dazu wurde immer wieder spekuliert, ob sich Diggle wohl noch zu einem Green Lantern mausern wird, doch der wurde bekanntlich jemand anderes. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass sich das wieder ändern kann, vorerst ist er seit dem Staffel 4-Finale jedenfalls erst einmal ganz raus aus dem Arrow-Team.

Ähnlich wie bei der Entwicklung von Arrow zu Green Arrow wäre hier also der Weg frei für eine ganz neue Entwicklung in Arrow Staffel 5. Dass Green Lantern ein deutlicheres Thema in der neuen Runde wird, verrät jetzt auch die neueste Castmeldung: Carly Pope (Popular) steigt als Coast City-Reporterin Susan Williams neu dazu! DC-Kenner wissen, dass sie die Frau von Jim Jordan ist, dem kleinen Bruder von Hal Jordan aka Green Lantern.

Williams hat es in Arrow Staffel 5 erst einmal auf Oliver aka nun Star Citys Bürgermeister abgesehen, den sie für eine große Story ins Visier nimmt. Ihren ersten Auftritt wird sie in Episode 3 haben. Natürlich weiß niemand, ob das einfach nur eine weitere nette DC-Referenz für Staffel 5 ist oder der Boden tatsächlich für mehr als nur Jordans Familienmitglieder vorbereitet wird.

Den Trend an sich kennt man schon, in Supergirl wird auch Superman in Staffel 2 stärker eingeführt sowie Lex Luthors Schwester, die Schwester von Lois Lane ließ sich bereits in Staffel 1 blicken. Arrow Staffel 5 startet in den USA am 5. Oktober bei The CW, in Deutschland läuft derzeit Staffel 4 montags bei VOX.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.07.2016 12:46 Uhr | Editiert am 03.07.2016 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Vor allem in der Vixen-Folge wäre Constantine logischer gewesen - zufällig ist er dann aber in der Hölle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Jo, aber sowas von. Hab in der Folge als der Spruch mit Constantine in der Hölle kam nur noch die Augen verdreht und gedacht: "Ach, ach, ach... das sagt ihr doch jetzt nur, weil ihr den Constantine Schauspieler nicht gecastet habt und weil ihr ganz genau wisst das sich jetzt viele Fans fragen warum jetzt ausgerechnet Vixen gegen Magie antreten muss und nicht z.b. jemand eingeführt wie z.b. Madame Xanadu oder Zatana, die beide mit Magie richtig viel zu tun haben, wenn es schon nicht Constantine sein darf der eingreift..." So wäre man wenigstens dem Serienprinzip mit Held der Woche vs. Schurke der Woche treu geblieben UND hätte noch etwas für Logik gesorgt. Logik... das ist eh ein Fremdwort für die meisten Serien heutzutage...

Peinlich und lustig war auch in der Familie zu erklären warum in der Arrow Serie eine Frau den Name Vixen hat.^^ Da dachten nehmlich viele was anders, nicht nur von der Schreibweise her.^^ Mein Vater z.b. schaute dieses eine mal mit. Ich konnte ihn fast gar nicht mehr vom lachen beruhigen als er den Namen hörte "WAS? wie heißt die? hahahahaha" :-D

Vixen (englisch) bedeutet halt sinngemäß übersetzt sowas wie "außergewöhnlich erotische Lady" oder im typischen RTL Sprachgebrauch: geile Tussi / geile Torte!^^

@ TC

Du nimmst mir die Worte größtenteils so aus dem Mund wie ich mir meinen Teil zu dieser GreenLantern News schon gedachte hatte. Da muss ich dich für "behüten"^^ Ja ist echt wahr. So könnte das wirklich ablaufen. Aber da fehlt noch was. Bevor Arrow GL jagt, während er ihn jagt und nachdem er ihn gejagt hat gibt es erstmal hochdramatisch herzergreifende Dialoge mit Oliver und Felicity, Oliver und Thea und Oliver und Digneto (mit und ohne Helm auf^^) wie schwer so ein Superhelden Leben doch ist und das man die "Düsternis" ( @ Amell Synchrosprecher: Finsternis heißt das! FINSTERNIS! man.^^) bekämpfen muss.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.07.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eine der Schwäche von Arrow ist ja mittlerweile dieses Universum wo es mittlerweile unzählige Helden gibt. In Staffel 4 sind deshalb auch solche Auftritte von Constantine oder Vixen fraglich, denn wieso kämpfen die nicht immer an Arrows Seite. Vor allem in der Vixen-Folge wäre Constantine logischer gewesen - zufällig ist er dann aber in der Hölle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Am schlimmsten ist es aber bei Flash. Flash und Arrow zusammen hätten schon längst Dark aufhalten können. Am schlimmsten war es im Staffelende von staffel 3, als Flash die Bande aus Rhas Al Ghuls Verlies rettet, vor dem Endkampf aber wieder nach Hause geht da er ja wieso kene Zeit hat wegen Wells. Echt schwach und einfach überflüssig.
Deshalb ganz klar: bitte kein GL in Arrow.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.07.2016 02:30 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

GL in einer Serie kann ich mir nur so vorstellen:

Eine Gala-Party, in der Oliver Queen und einer der GL eingeladen sind. Dann passiert etwas (Banditen mit Sturmgewehren, Kronleuchter stürzt, Auto kracht in die Halle, Helikopter droht zu stürzen) und der GL offenbart seine Kräfte, in dem er einschreitet und mit seinem Ring die Katastrophe aufhält.

Ab dann jagt Arrow den GL und versucht herauszufinden, wie der GL die Kräfte nutzt. Ist er Feind oder Freund?

Das wäre so typisch halt...

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.07.2016 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Night Ob es zu einem GL Kinofilm kommt, bleibt in den Sternen stehen. Auch wenn mir BvS gefiel, sieht man doch durch die neue Edition was WB abermals verbockt hatte. Machen die das Spiel so weiter, sehe ich in den DC Filmen keine Zukunft mehr.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
01.07.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@theduke Ja, schau, dann haben wir ja sogar eine Comicvorlage für einen passenden Green Latern! Jetzt müssen die nur noch alles richtig machen und bitte, bitte noch eine spannende Storyline dazu und Arrow könnte zu ganz neuen Höhen aufschwingen!

Also einen (DC) Schaden haben wir als Fans ja auch irgenwie :-D Aber ich verstehe was du meinst und hoffe Warner ist jetzt mit Justice League auf dem richtigen Weg, die Setberichte haben mich doch ein wenig gehyped! Bis zum neuen Green Lantern Film dauert es ja leider noch etwas...

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.06.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hallo Nightwing. Ich gebe dir ja teilw. Recht. Du darfst aber folgendes nicht vergessen (ich rede hier nur von meiner alten Zeit) das Green Lantern und Arrow in den alten Heften immer schon zusammen gearbeitet hatten, auch wenn dies oft zufällig war. Beide kammen sich bei ihren Einsätzen immer in die Quere oder hatten den anderen um Hilfe gebeten. Da gab es kein GL Corps, es betraf immer nur die Einsätze auf der Erde. Ich liebte diese Cooperation, denn beide waren so unterschiedlich aber doch gleichgesinnt. Damals gab es keine Einsätze auf anderen Planeten, GL war ein Held auf der Erde, und wenn man dies in seinen Anfängen in die Arrow Serie einbringt, wäre ich am Sofa am jubeln. Mir hat der Kinofilm GL schon gefallen, der ja leider im Kino nicht gut ankam, mir jedoch total gefallen hatte. Warner Bros war damals aber so bescheuert das man diesen Helden einfach ohne Hintergrund ins Kino warf und schade das sie es anscheinend nun als Serie versuchen. Ich sage immer wieder WB hat einen totalen DC Schaden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
30.06.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@theduke Man kann natürlich Mittel und Wege finden. Z.B. kann man darauf verzichten andere Planeten und Rassen zu animieren, wenn man Green Lantern zu gezeigten Zeitpunkten nur auf der Erde arbeiten lässt.

An einem regelmäßigen Auftritt glaube ich trotzdem nicht. Charaktere wie z.B. King Shark in The Flash treten nicht ohne Grund nur sehr wenige Male auf, da sie viel Geld kosten. All die Dinge die Lantern sich Ausdenkt sind mindestens genauso budgetlastig würde ich sagen.

Aber wenn sie das Kostüm nicht animieren sparen sie schonmal etwas wink

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.06.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also erstmal freue ich mich das doch eine Staffel 5 kommen wird, denn es gab doch mal die Meldung, ab S4 wäre Schluss. Für mich ist Arrow trotz seiner Schwächen die bessere DC Serie, wo Flash kaum an GA herankommt und Supergirl ja die totale Lachnummer ist.

@Nightwing Eine Vorbereitung für GL der evtl. eine eigene Serie bekommen könnte halte ich auch für unwahrscheinlich, aber das sagten wir auch mal über Supergirl. GL als fester Part der öfters mal einen Auftritt hat, jedoch für sehr wahrscheinl. Wenn man sich die Effekte bei Flash oder den Gastauftritt von Vixen ansieht, kann man durchaus einen Hal Jordan als GL zeigen, das Budget spielt da sicherlich mit.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
30.06.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Arrow ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, trotz der zahlreichen Schwankungen was Qualität betrifft in den letzten beiden Staffeln.

Sollte ein Auftritt von Green Lantern die Serie nochmal pushen würde ich das Definitiv unterstützen. Ein eigenes Spin Off aka The Flash halte ich aber für nicht möglich, aufgrund des nötigen CGI für Lanterns Kräfte. Deshalb glaube ich auch nicht das er ein Regulärer Bestandteil der 5. Staffel werden kann. Dafür reicht das Budget wahrscheinlich nicht.

Aber ein Gastauftritt, warum nicht :-)

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Forum Neues Thema
AnzeigeY