AnzeigeN
AnzeigeN

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Arm dran, aber nicht arm dran

Viel mehr Winter Soldier in "Captain America 3 - Civil War"

Viel mehr Winter Soldier in "Captain America 3 - Civil War"
1 Kommentar - So, 20.09.2015 von R. Lukas
Trotz aller Avengers sieht Sebastian Stan "Captain America 3 - Civil War" vorrangig als "Captain America"-Film. Sein Winter Soldier wird diesmal noch präsenter sein.

In Captain America - The First Avenger war Sebastian Stan noch Bucky Barnes, in The Return of the First Avenger dann der schurkische Winter Soldier, mit Metallarm und einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen. Und ab dem 5. Mai 2016 in Captain America 3 - Civil War? Da könnte er seinen Wiedergutmachungskurs fortsetzen - oder auch nicht.

Für Stan war The Return of the First Avenger nur seine Einführung, ein Vorgeschmack dessen, was wir vom Winter Soldier in Captain America 3 - Civil War noch alles sehen werden. Und das ist so viel mehr, verrät Stan. Er habe jetzt deutlich mehr Text, obwohl ihm selbst durch den Kopf geschossen sei, dass es viel besser war, als er nicht so viel zu sagen hatte. Vorher hat er sich bewusst zurückgehalten und den speziellen Look des Winter Soldiers für sich sprechen lassen.

Dass man zu erraten versucht, wie er tickt und auf welcher Seite er steht, soll sich auch durch Captain America 3 - Civil War hindurchziehen. Es kann in beiden Richtungen gehen. Stan mag dieses Unberechenbare am Winter Soldier: Je nachdem, wie man ihn schreibt, könnte er der schlimmste Killer und schrecklichste Bösewicht sein oder jemand, der sich beliebt machen und sein Leben wiederaufbauen will. Alles ist möglich, gerade das findet Stan spannend.

Da bei Captain America 3 - Civil War Helden gegen Helden kämpfen, stellt sich natürlich die Frage, inwiefern Charaktere wie der Winter Soldier denen mit mächtigeren Superkräften die Stirn bieten können. Er habe ja bloß seinen Metallarm und das Supersoldaten-Serum in sich, sonst aber keine echten Superkräfte. Ihn neben Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) zu stellen, die all dieses magisches Zeug draufhat, sei darum schon witzig. Was kann er schon tun? Wahrscheinlich werde er einfach alles Mögliche mit seinem Arm abblocken, scherzt Stan. Dadurch sei er jedoch ein Charakter, mit dem man sich identifizieren kann, eben weil er jederzeit sterben könnte.

Apropos sterben: Überlebt Bucky denn, um später auch an Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II teilzunehmen? Dazu kann Stan noch keine Auskunft geben, er weiß es selbst nicht mit Sicherheit, hofft aber drauf. Und auch wenn Captain America 3 - Civil War wegen all der Avengers schon als "Avengers 2,5" abgestempelt wird, sei es letztlich immer noch ein richtiger Captain America-Film. Anders als die Avengers-Filme, direkt mit The Return of the First Avenger verknüpft und durch die Handschrift der Russo-Brüder geprägt.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.09.2015 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

In der News wurde die Frage gestellt wie er als "normaler" Held gegen Scarlet Witch bestehen kann, denn er hat ja nur sein Supersoldaten-Serum und seinen Metallarm. Auf der anderen Seite hat Cap ja auch nur sein Serumkörper und sein Schild. Außerdem wurde berichtet das Witch nur eine 5 Wochen Drehphase hatte, bzw am Set war. Ich kann bisher kein Problem erkennen. Und ob es in den Film wirklich darum geht das jede Seite seinen festen Gegenspieler erhält, daran glaube ich nicht. Es wird eher ein Mitteinander-Gegeneinander werden und kein Solo gegen Solo.

Tod von Bucky. Auch daran glaube ich nicht, denn dann hätte man diese Person nach First Avenger niemals mehr aufgegriffen. Barnes hat seine Fans im Kino bekommen, somit wird man irgenwie ihn auch mal als Cap America sehen, wenn das ganze nicht schon in CW passiert, dann bestimmt sicher in Infinity Wars oder mit viel Glück schon bei Dr Strange oder bei Spiderman. Somit kann man sehr gut die auslaufenden Veträge mit Evans umgehen und es sind Dinge die in den Comics auch real waren.

Andere fiktive Idee: Was wäre wenn Winter Bucky noch als Bad Guy auftaucht, Steve in bekehrt, im CW die Gegner den Cap besiegen und man ihn für Tod hält. Bucky wird es nun endlich bewußt welche Fehler er in seiner Vergangenheit durch den Einfluss von Hydra begangen hat, und zum Ehren seines Freundes streift er sich den Cap Am. Suit über um seinen Mann zu stehen. Kein Held bemerkt es das ein anderer unter der Maske steckt und nebenbei taucht Nomade (Steve Rogers) auf.

Somit wären viele Fans zufrieden, man hat die Comics nicht ganz vergessen, es aber nur anders im Film eingebracht. Für mich wäre das genial passend

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY