Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bumblebee

News Details Kritik Trailer
Stonehenge und 80er Jahre für Bumblebee

Völlig retro: "Bumblebee"-Infos, "T5"-Poster, Spin-off im alten Rom? (Update)

Völlig retro: "Bumblebee"-Infos, "T5"-Poster, Spin-off im alten Rom? (Update)
1 Kommentar - Do, 15.06.2017 von Moviejones
Was haben Autobots mit Stonehenge zu tun? Ein neues Poster zu "Transformers - The Last Knight" deutet da was an, zugleich erfahren wir, wann das "Bumblebee"-Spin-off spielt.

Update: Aus dem unten erwähnten Empire-Artikel geht noch etwas anderes hervor, nämlich, dass bei Paramount Pictures über einen Transformers-Ableger diskutiert wird, der im antiken Rom spielt. Wenn es schon Transformers im alten Ägypten und im Mittelalter gab, warum dann nicht auch dort?

++++

Publikumsliebling Bumblebee verschlägt es in die 80er. Damit bestätigen sich frühere Gerüchte, denen zufolge Bumblebee nicht nur ein Prequel, sondern auch in den 1980er-Jahren angesiedelt sein soll. Es geht aus einem Artikel zum Transformers-Franchise im Empire Magazine hervor, dessen wichtigste Punkte von Transformer World 2005 zusammengefasst wurden.

Gleichzeitig wird bestätigt, dass sich die Zuschauer auf einen völlig anderen und vor allem leichteren Ton mit weniger Robotern als üblich einstellen können. Es wird sogar erwartet, dass sich Bumblebee eher an das jüngere Publikum richtet und somit familienfreundlicher wird, als es die Filme der Haupthandlung sind, in denen schon einmal Kindern gegenüber unangebrachte Witze gerissen werden.

Mit dieser Prämisse weicht man deutlich von dem ab, was Transformers-Regisseur Michael Bay im vergangenen Jahr noch andachte. In einem Interview offenbarte er mal, dass es durchaus Ideen für den Bumblebee-Film gäbe, die einem R-Rating gerecht würden. Einen radikalen Richtungswechsel bekommen wir also ab dem 26. Juli 2018 zu sehen, wenn Bumblebee in die deutschen Kinos kommt. Als Regisseur des Spin-offs fungiert Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) und als erste Darstellerin wurde Hailee Steinfeld verpflichtet.

Transformers 5 - Autobots bei Stonehenge

Aus den 80ern nach Stonehenge: Während die Informationslage zu Bumblebee nach wie vor relativ mau ausfällt, dürfen wir uns bei Transformers 5 - The Last Knight über ein weiteres Poster freuen. Darauf posieren Bumblebee, Optimus Prime und ihre menschlichen Weggefährten in gespaltenen Lagern, während sich Stonehenge bedeutungsvoll mittig im unteren Drittel abzeichnet.

Dass sich die Kultstätte auf das Poster gequetscht hat, ist dabei nur wenig überraschend. Stonehenge, die Legende von König Artus und zahlreiche weitere historisch bedeutsamen Personen und Ereignisse werden in Transformers 5 - The Last Knight einschließlich Autobots und Decepticons völlig neu dargestellt und umgeschrieben. Schon in Kürze, ab dem 22. Juni, erfahren wir, wie dies genau aussieht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
14.06.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Schnarch. Gähn. Next

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY