Neues "Westworld"-Casting & Funko Pop enthüllen Plot + Blutbad in Staffel 2

Aufbruch in eine neue Welt

Neues "Westworld"-Casting & Funko Pop enthüllen Plot + Blutbad in Staffel 2 (Update)

2 Kommentare - Di, 19.09.2017 von N. Sälzle - Wie "Westworld" Staffel 1 ausging, das wissen viele mittlerweile. Wie es in Staffel 2 weitergeht, kann man sich zumindest ein wenig vorstellen. Eine große Überraschung wurde jetzt aber vermutlich gespoilert.

Neues "Westworld"-Casting & Funko Pop enthüllen Plot + Blutbad in Staffel 2
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Kaum ist raus, dass wir in Westworld Staffel 2 höchstwahrscheinlich (eigentlich kann man es ja gar nicht mehr leugnen) Samurais sehen werden, folgen auch schon die nächsten Infohäppchen, äußerst blutige obendrein.

Während der Emmy-Verleihung sprach TV Line mit den Serienschöpfern Jonathan Nolan und Lisa Joy, wobei die beiden von einem wahren Blutbad sprachen, das in Westworld Staffel 2 stattfinden wird. Dieses sei Joy geschuldet, die in der vierten Folge von Staffel 2 erstmals Regie führe und aus einer relativ ruhigen Folge das reinste Massaker machte, so Nolan über die Arbeit seiner Gattin. Welche Charaktere dran glauben müssen, das müssen wir wohl allerdings selbst herausfinden.

++++

In gewisser Weise wirkt diese News zu Westworld fast ein wenig kurios. Kurios, da wir immer noch keine offizielle Bestätigung vorliegen haben, aber insbesondere, da ein bereits an der San Diego Comic-Con veröffentlichtes Spielzeug offenbar schon einen Megaspoiler rausgehauen hat. Wer 1 und 1 zusammenzählt, für den bleibt am Ende nur ein logischer Schluss. Ob sich dieser bewahrheitet? Vorsichtshalber sei hier für alle Spoilerscheuen noch einmal eine Spoilerwarnung für Westworld Staffel 1 und Staffel 2 ausgesprochen.

Nun, da wir das geklärt haben, widmen wir uns der Grundlage des möglichen Spoilers. Im Finale der ersten Staffel von Westworld folgte die Offenbarung, dass Westworld nicht die einzige künstliche Welt ist und mindestens ein weiterer Park existiert. In Kombination mit einer ausgestellten Samurai-Rüstung und der Abkürzung SW ließ dies für viele nur einen Schluss. Der zweite Park heißt Samurai World.

Diese Theorie befeuert nun auch die Verpflichtung von Schauspieler Hiroyuki Sanada (Helix), der in Westworld Staffel 2 in mehreren Episoden als Charakter Musashi in Erscheinung treten soll. Soweit so gut, doch bei dem ein oder anderen klingelt es da. Zur San Diego Comic-Con stellte die Firma Funko einige neue Figuren aus ihrem Sortiment vor, darunter - man ahnt es bereits - einen Samurai namens Musashi aus der Serie Westworld.

Damals noch relativ zusammenhangslos und irritierend, ergibt die Figur in Zusammenhang mit Sanadas Verpflichtung weit mehr Sinn. Man kann also erahnen, welche Richtung Westworld in der kommenden Season einschlagen wird. Es wäre jedenfalls ein Wunder, wenn wir Samurai World - oder wie auch immer die Macher diese neue Welt nennen möchten - nicht zu Gesicht bekommen würden. Bis dahin dauert es allerdings noch ein Weilchen. HBO zeigt die neuen Episoden erst 2018.

Quelle: TV Guide

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Westworld"Filmgalerie zu "Westworld"Filmgalerie zu "Westworld"Filmgalerie zu "Westworld"Filmgalerie zu "Westworld"Filmgalerie zu "Westworld"

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy Vol. 2Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Alien: Covenant [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filmschurken, die später zu Helden wurdenPhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?Vor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
fbAndi
Moviejones-Fan
19.09.2017 | 21:26 Uhr19.09.2017 | Kontakt
Jonesi

!Spoilerwarnung Staffel 1!

@JackSparrow86

Ich denke, dass Ford kein Host war. Den jungen Ford hat man ja schon in der ersten Staffel gesehen. Aber welche Bedeutung er hatte, war meines Wissens nach noch offen.

Ich glaube auch, dass man den jungen Ford nun nimmt, weil Anthony Hopkins in der 2. Staffel (Vermutung!) nicht mitspielen wird, aber der Charakter noch einiges zu erzählen hat.

JackSparrow86
Moviejones-Fan
15.09.2017 | 10:29 Uhr15.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Hey,

das mit den Samurai ist doch kein Spoiler, dass war doch schon am Ende der ersten Staffel zu sehen und wäre ja echt enttäuschend, würde es nicht in Staffel 2 aufgegriffen. Viel interessanter ist doch eher die andere Funko-Figur Young Ford, die ja anscheinend ein Host ist! Stellt sich doch die Frage was aus diesem Host geworden ist, und ob der Ford am Ende von Staffel 1 nicht vielleicht auch...