Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Meilenstein für "Star Wars"

Vollbracht: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" spielt 2 Mrd. $ ein

Vollbracht: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" spielt 2 Mrd. $ ein
20 Kommentare - Mo, 08.02.2016 von Moviejones
Endlich hat auch "Star Wars - Das Erwachen der Macht" die 2 Mrd. $-Marke durchbrochen, damit dürfte das Sternenmärchen aber auch alles erreicht haben, was für den Film machbar ist.

Nach den Rekorden in den Anfangstagen wurde es in den letzten Wochen etwas ruhiger um Star Wars - Das Erwachen der Macht. Zwar war der Film vor allem in den Staaten auch weiterhin überaus erfolgreich und schaffte es dort, als erster Film überhaupt mehr als 800 und sogar mehr als 900 Mio. $ (am gestrigen Tag) einzuspielen, aber die Einnahmen sind dann doch spürbar abgeflaut und so quälte sich der Film die letzten Tage von einer Million zur nächsten. Immer ein Ziel vor Augen, die 2 Mrd. $ zu erreichen. Ziel erreicht!

2 Mrd. $ weltweit für "Star Wars"

Die Hochrechnungen vom Freitag ergaben noch ein weltweites Einspielergebnis laut BoxOfficeMojo von 1,998 Mrd. $, aber es reichte schon, damit Star Wars - Das Erwachen der Macht in den USA die 900 Mio. $ Marke durchbricht. 2 Mio. $ fehlten noch, die am Samstag folgen sollten. Nun ist der Samstag vorbei und es steht fest, Star Wars - Das Erwachen der Macht hat es geschafft die weltweit bedeutende Marke von 2 Mrd. $ zu durchbrechen. Dabei entfallen etwa 903 Mio. $ auf die USA und 1,1 Mrd. $ auf den Rest der Welt. Genauere Zahlen werden im Laufe des Tages erwartet, wobei finale Zahlen erst am späten Montagabend vorliegen werden.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer 2 (dt.)

Mit diesem Einspielergebnis ist Star Wars - Das Erwachen der Macht erst der dritte Film in der Geschichte, der es schaffte, so viel Geld einzuspielen. Ein paar Millionen werden in den kommenden Wochen noch dazukommen, aber große Überraschungen und Wunder sollte man ab jetzt nicht mehr erwarten. Star Wars - Das Erwachen der Macht ist ab jetzt Geschichte und für Disney zählt nur noch Star Wars - Rogue One.

James Cameron bleibt ungeschlagen

Weiterhin ungeschlagen auf Platz 2 und 1 rangiert James Cameron mit seinen beiden Filmen Titanic (2,187 Mrd. $) und Avatar - Aufbruch nach Pandora (2,788 Mrd. $). Es wird wohl eine Weile dauern, bis ein neuer Film sich anschickt, diese Rekorde anzugreifen. Star Wars - Episode VIII hätte wieder die Chance, den Rekord zu brechen, wenn die Marke Star Wars bis 2018 auch in China an Beliebtheit zunimmt.

2 Mrd. $ sind wirklich ein großartiges Ergebnis und etwas, worauf Disney mit Recht stolz sein kann. Nach dem Hype wird das Denken aber auch wieder klarer und da zeigt sich bei den Einnahmen ein ganz klares US-Ungleichgewicht. Wie in den Vorjahren bleibt Star Wars vor allem eine US-Marke, die im Heimatland am stärksten punkten kann und wohl auch in Zukunft wird. Bedenkt man nun, welchen Aufwand Disney in die Werbekampagne steckte, alles daran setzte, möglichst viele Generationen mit Star Wars - Das Erwachen der Macht anzusprechen, dann ist der Unterschied zu anderen Hits im vergangenen Jahr wie Jurassic World (1,67 Mrd. $) und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (1,52 Mrd. $) gar nicht so gewaltig. Vin-Diesel-Zahnbürsten und Dino-Taschentücher lagen in den wenigsten Drogerien in der Grabbelkiste aus.

Eure Hochrechnungen

Habt ihr dieses Ergebnis kommen sehen? An dieser Stelle verweisen wir jetzt natürlich gern auf unsere Umfrage im vergangenen Jahr, wo wir euch genau das gefragt haben. Viele von euch nahmen an der regen Diskussion teil und einige hatten tatsächlich das richtige Näschen und sich nicht von der Omnipräsenz des Films in allen Medien wuschig machen lassen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.02.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde, ich glaube zu den 2.008.361.469 Milliarden Dollar Einnahmen kommt demnächst noch bischen was dazu aus dem internationalen Bereich. Der internationale Stand der Einnahmen ist bei vielen noch der 31. Januar 2016. Es ist aber bereits eine Februar Woche rum. Ich bin gespannt auf die Zahlen Ende Februar, weil die schätze ich als das endgültige Ergebnis ein. Was meint ihr? Könnte es noch 2,1 Milliarden werden oder darunter bleiben (in China z.b. läuft der Film erst seit 4 Wochen)? Ich schätze knapp auf 2.090 Milliarden.

Quelle: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=starwars7.htm

@ MrBond

Vielen Dank für den Helm bei dieser Gelegenheit und ich konnte nicht anders als dir einen Hut besonders für den ersten Absatz zu geben bei dem du mir sowas von aus der Seele sprichst. Ist echt alles wahr. Die Hater heulen grundsätzlich am lautesten. Sie sind es die die "Star Wars Möger"^^ als dumm hinstellen weil sie den Film mögen indem Dinge geschrieben werden wie der Film wäre halt für die heutige Masse zugeschnitten oder nur wer den Film nicht mag wäre ein echter Fan usw. Ich meine das sind doch erkennbar offensichtliche Angriffe auf die Fans so nach dem Motto: Wer den Film mag hätte kein Recht darauf ein Fan zu sein oder gar nur ein Mitläufer in der Masse an Kinogängern, was für jeden echten Filmfan eine direkte Beleidigung darstellt. Ekelhaft was da teilweise abgeht.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.02.2016 10:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh Mann... es ist doch immer wieder herzergreifend, dass die Leute, die etwas schlecht finden, immer am lautesten heulen. Ist ja wirklich meistens so: Wenn man etwas gut findet, ist man still und freut sich darüber. Wenn man aber etwas doof findet, dann wird das in die Welt geschrien, als gäbe es einen Internet-Posting-Preis für die meisten Negativ-Beiträge. Es sollen ja alle erfahren, wie doof die Sache doch ist, und dass man selber auch doof ist, wenn man das angeblich Offensichtliche nicht durchschaut.

Star Wars 7 scheint so etwas zu sein. Ich persönlich fand den Film ebenfalls super und gönne ihm die 2 Mrd Dollar. Bin da absolut bei Hanjockel und kann seine sowohl positiven, als auch negativen Kritiken nur unterschreiben. Und jerichocane bringt es auf den Punkt: Die offensichtliche Mehrheit bewertet diesen Film sehr gut - auch diverse Kritiken in Kinomagazinen und Blogs fallen eigentlich durchweg gut bis sehr gut aus. Angesichts dieser Fakten hat es dieser Film doch wirklich verdient, so erfolgreich zu sein! Wie gesagt: Die Hater jammern immer am lautesten und so merkt man manchmal nicht, dass es sich hier um die krasse Minderheit handelt.

@Hanjockel, noch einen Hut für Deinen verwegenen 3,1 Mrd-Doller-Tipp für Rogue One. Ich freue mich auch schon wie Bolle auf den Film und sicher auch eine ganze Menge anderer Fans auch, aber 3,1 Mrd ist wohl etwas zu hoch gepokert. Ich schätze mal, dass er in etwa die Zahlen von Episode 7 erreicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.02.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also ich als Kein-Star-Wars-Fan und Sci-Fi-Hater gönne es Star Wars sehr!! Die Macher haben sich einiges damit aufgebaut, vor allem eine riesen Fangemeinde, auf die sie stolz sein können. Deshalb gönne ich es ihnen :-) Respekt

Im Gegensatz zu Avatar - der soll endlich vernichtet und verbrannt werden

Deshi Deshi Basara Basara hahahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ohne den Trailer gesehen zu haben schätze ich Rogue One auf zwischen 1,8 Mrd. und 2.1 Mrd. $

P.S.

Für alle die Interesse haben im Comic Dash habe ich den Super Bowl Trailer von Deadpool und Captain America 3 gepostet. Viel Spaß

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Außerdem sprechen die guten Bewertungen auch gegen euer mies machen des Films. IMDB 8,4 von 10? Rotten Tomatoes 92% auf dem Tomatoemeter und 90% Audience Score. Es sind nämlich nur wenige Leute die den Film verteufeln und die meinen der Filme habe Sie nicht überzeugt.

Zu diesem Zitat muss man sich nur mal die Entwicklung der Rezensionen von Star Wars 7 auf Amazon.de ansehen und sofort wird klar: Da ist auf jeden Fall was wahres dran. Es war z.b. das doch neulich dieser Bericht in den Nachrichten war das sich im Internet lauter Bot Accounts rumtreiben die absichtlich bestimmte Sachen schreiben. Komischerweise 2 Tage danach fiel die Anzahl der Rezis auf Amazon von über 500 auf nur noch 332. Sehr viele negative 1 Stern Bewertungen waren dann weg. Seitdem stehen die Bewertungen dort für Episode 7 jetzt wieder bei 552 (ging schnell, ca. innerhalb einer Woche), aber es gibt lange nicht mehr so viele negative Rezensionen, wo einfach nur völlig unbegründet über den Film gelästert wird, wie vorher.

@ Talkfreunde allgemein

Und wie siehts aus. Da ja jede/r von zuhause seine eigene Kristallkugel hat. Habt ihr Bock einen Gesamteinnahmetipp zu Rogue One abzugeben soweit im Voraus? Also ich schon, denn ich liebe es auf Risiko zu zocken.^^

Ich tippe für Rogue One ein Gesamt Ergebnis von fetten 3,1 Milliarden!^^

Begründung:

Star Wars 7 hat die Leute wieder heiß gemacht auf Star Wars allgemein. Zudem kommt jetzt mit Rogue One ein Film der direkt vor Episode 4 spielt mit all dem (Fahrzeuge, Design der Imperium Soldaten, spezielle Charaktere) was man als Fan der alten Triologie schon lieben und schätzen gelernt hat. Es gibt zwar keine Jedis von denen wir bis jetzt wüssten, aber Darth Vader und der Film soll düsterer und brutaler werden. Ich wage daher die Prognose das sich in den USA alleine das Einspielergebnis gerade noch mal verdoppeln, also z.b. ca. 1,4 bis 1,5 Milliarden alleine in den USA und der Rest der Welt wird auch ausflippen.

Ich vermute weiterhin: Die eigentliche Überraschung die wir erleben werden ist die, das Rogue One es schon schafft auch international alles abzuräumen und dann eher Episode 8 erstmal zurückhängt und nicht ganz rankommen wird. Natürlich ist da viel Wunschdenken dabei, aber nach dem Megaerfolg für Episode 7 ist das nicht völlig unmöglich und wenn ich mich dafür nur an einen einzigen Prozent von einer Chance klammern muss, aber ich bleibe dabei: Ich tippe jetzt schon am 07. Februar 2016 3,1 Milliarden für Rogue One. Ungefähr im selben Zeitraum Sonntag in einem Jahr 2017 werden wir ja sehen was daraus geworden ist. Volles Zocker Risiko eben, es kostet ja nix. ;-D

Und was meint ihr so?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2016 22:28 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 22:35 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das ihr den Film nicht mochtet ist euer gutes Recht wobei, wenn mir ein Film nicht gefällt gehe ich kein 2. Mal in den Film, aber nun gut ist jedem sein eigenes Ding.


Aber Ich denke das gerade die Einnahmen beweisen, dass der Film sowohl inhaltlich als auch sonst überzeugt hat und gegen die These das beim dem Film schnell die Luft raus war, sprechen auch die Zahlen.


In Amerika war der Film bisher seit Kinostart immer unter den Top 3 Filmen der Woche und in Deutschland war er bis vor 2 Wochen auch immer unter den Top 3 und ist bis jetzt immer noch unter den Top10 der wöchentlich geschauten Kinofilmen, also wo ist hier die Luft raus?


Der Fakt das die Zauschauerzahlen zurückgehen liegt allgemein daran, dass im Januar immer die Zuschauerzahlen schlecht sind (schaut euch mal die Zahlen der letzten Jahre im Januar und Februar an). Dies ist ja auch der Grund weshalb gerne nicht so zuversichtliche Filme im Januar starten, man erinnere sich an Jupiter Ascending der als Flop Garant extra auf den schlechten Januar verschoben wurde.


Außerdem sprechen die guten Bewertungen auch gegen euer mies machen des Films.

Bsp.:
IMDB 8,4 von 10?
Rotten Tomatoes 92% auf dem Tomatoemeter und 90% Audience Score.

Es sind nämlich nur wenige Leute die den Film verteufeln und die meinen der Filme habe Sie nicht überzeugt. Aber es gibt ja bekanntlich auch keinen Film der wirklich alle Leuten gefällt, wäre ja auch irgendwie Blöd, oder?

Außerdem sollte man weiterhin bedenken das Star Wars nicht den 3D Bonus hatte den sowohl Avatar (als Beginn der 3D Ära) als auch Titanic (der erste Film welcher ein Re-Release in 3D bekam, also auch ein Novum), der nur durch seinen Re-Release weltweit fast 400 Mio $, die 2 Milliarden Grenze überwandt.?Versteht mich nicht falsch, ich will die zwei Filme nicht mies machen, jedoch sollte man diese Fakten nicht vergessen, und kommt jetzt nicht mit dem Hype Bonus bei Star Wars denn eigentlich war bei den meisten nach der PT eher die Skepsis da, als es hies ein neuer SW kommt.
Erst mit dem Trailer stieg der Hype zum Film. Also eher ein kleiner Bonus.
Ob einem der Film nun gefällt oder nicht, eins steht fest dem Großteil hat der Film überzeugt!

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 19:45 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Absolut nicht verdient. Wird den Hype um den Film nicht gerecht. Da gibt es zig andere Filme die es mehr verdient hätten. Also in meinem Umfeld war keiner von Star Wars geflasht!Marketingstrategie ist von Disney voll aufgegangen. Der nächste Teil wird nicht mehr so viel einspielen. Denke ich malsmile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ferdyf

Aber ich habe schon oft vorallem hier Leute gesehen, die krampfhaft versucht haben den film zu mögen. Weißt du was von meine?

Jo ähm, kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden / beurteilen, da für mich krampfhaft versuchen einen Film zu mögen von der Logik her voraussetzen würde den Film in Wirklichkeit nicht zu mögen, quasi nur so zu tun als ob. Da ich den Film aber sehr mag (und ich mag - weiß der Filmgott - definitiv nicht alle Star Wars Filme - die Prequels *hust* explizit Episode 2 *röchel, abkotz*^^) kann ich mich da nicht reinversetzen wie das wäre den Film nur krampfhaft zu mögen. Ich erinnere mich aber natürlich auch das es eine Zeit gab wo der erste Teasertrailer rauskam, das ich einer der wenigen User hier war, die von den ersten gezeigten Szenen gar nicht angetan waren und das damals ausgerechnet von vielen Usern die heute dann doch negativ über Episode 7 schreiben noch als zu negatives Gerede abgehandelt wurde, während vieles aber nicht alles im Film den gegenteiligen Effekt auf mich hatte. Jedenfalls genug um mich zu überzeugen, so das ich dem Sog der hellen Seite am Ende doch noch erlegen war. Episode 7 hat mich bekehrt. Star Wars lebt wieder als Franchise für mich. Meine Geldbörse freut sich darüber eher weniger (Merchandise, Merchandise, MERCHANDISE^^), aber so ist das halt. Es gibt Geschichten wie sie das Leben schreibt oder ein Drehbuchautor. :-D

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.02.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@hanjockel

Klar du hast absolut recht, wenn jemand star wars vii wirklich mag, dann steht ein sein Recht dazu seteh. Aber ich habe schon oft vorallem hier Leute gesehen, die krampfhaft versucht haben den film zu mögen. Weißt du was von meine?

Ich gebe es erneut zu: der Film war alleinstehend gut und das Ergebnis spricht für sich.

@tim die alten Fans wäre so oder so ins kino und ich denke die meisten sind unvoreingenommene ins kino dh ohne spoiler. Klar wird das für VIII schwerer, der vi kam 1983, dh die Wartezeit zum vii waren mehr als 30 jahre. Da ist es glaube ich nicht verwunderlich, dass die 3 Jahre Wartezeit für den viii nicht so einen hype auslösen werden.

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.02.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ferdyf
Ich glaube, es ist genau andersrum. Wäre SW nicht dieses Remake geworden, wäre das Ergebnis deutlich niedriger ausgefallen. Man muss sich ja nur das Ergebnis von Episode I-III anschauen. Nur durch diesen extremen Nostalgiebonus und Disneys Masche kein Risiko zu wollen, konnte man die ganzen alten Fans ranholen ins Kino. Bei Episode VIII wird das nun deutlich schwerer und da zeigt sich dann auch wie stark die Marke wirklich ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ferdyf

Da verstehe ich die star wars fans nicht die trotz allem meinen der Film wäre überragend und das wäre genau was man wollte. Manchmal muss man sich eben die wahrheit eingestehen und einige tun so als würden ihre leben davon abhängen.

Tja darum leben wir, um voneinander zu lernen und uns besser zu verstehen.^^ Fairerweise muss man aber auch dazu sagen das dein letzter Satz für beide Seiten gilt, also sowohl für die Star Wars Fans (Jedi, helle Seite der Macht^^) als auch für die Star Wars Hater (die pösen, pösen Sith^^), denn auch die die immer nur permanent am rumhaten sind wie Bockmistig Star Wars 7 wäre, da hat man bei deren Argumentation oft das Gefühl ihr Leben hinge davon ab, das alle anderen der selben Meinung sein müssen und wehe jemand mag den Film, dann setzt es eins mit der Fleischpeitsche ins Gesicht! Was ich damit sagen möchte ist: Die Fans denen Episode 7 gefällt (ja es gibt sie^^) müssen nicht immer alles "schlucken" was ihnen die Hater vorwerfen wie verblendet sie doch wären usw. ;-D

PS: Was reimt sich auf Hater? Traitor! pew, pew, pew, brrrrzzzzzz, pautz^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.02.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe gesagt, dass star wars vii avatar schlägt, aber zu meiner Verteidigung war das bevor ich den film gesehen hatte. Wäre der Film besser gewesen, dann hätte man auch locker Titanic kriegen können. Besser heißt hier erstmal kein Reboot, es wurde zu wenig neues geboten wie dem neuen Todes Stern. die neuen Charaktere waren sicher nicht für den Erfolg verantwortlich so wie unser darth jr, der eher in einen nerd film reingepasst hätte oder in superbad.

Dem hype sei dank konnte star wars dahin wo er jetzt ist. Ein sehr guter alleinstehender film, aber als Mitglied eines franchise schwach. Da verstehe ich die star wars fans nicht die trotz allem meinen der Film wäre überragend und das wäre genau was man wollte. Manchmal muss man sich eben die wahrheit eingestehen und einige tun so als würden ihre leben davon abhängen.

@misfits ich hoffe auf jeden Fall schon, dass civil war ähnlich erfolgreich wird. Hoffe da auf die 1 Mrd Grenze und ich glaube bvss könnte auch auf die 1,5 Mrd zusteuern.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 14:49 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ General Grievous

Ich hatte damals geschätzt, dass Star Wars die Titanic versenkt. Knapp daneben ist auch vorbei. wink Nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis!

Glaube mein erster Tipp war was mit rund 1,9 Millarden am Anfang (1,889 usw.). Leider bin ich für meinen Geschmack zu nahe dran damit. Wünschte ich hätte mich um eine gute Milliarde im positiven Sinne vertippt.^^ Aber ja ein geiles Ergebnis sind die 2 Millarden allemal. Das reine Filmbudget von 200 Millionen (ohne die Werbekosten) international verzwanzigfacht und auf nationaler Ebene gerademal so im Vorlaufen den erfolgreichsten Film aller Zeiten gelandet und zumindest dort Avatar auf Platz 2 verbannt.^^ Was will man mehr? Gut, ok verdreißigfachen vielleicht und sich die Zähne komplett vergolden lassen, aber es hat sich gelohnt. :-D

Auch nicht zu verachten ist welche Rolle Deutschland bei den internationalen Star Wars Kino Einnahmen spielt. Wir sind auf Platz 3 hinter Spitzenreiter United Kingdom und dem zweitenplatzierten China. Sozusagen Bronzemedallie bei den Kinoticketausgaben. Wir sind Star Wars!^^

  1. United Kingdom 176,4 Millionen
  2. China 122 Millionen
  3. Deutschland 104,8 Millionen
  4. Japan 84 Millionen
  5. Frankreich 80,5 Millionen

Stand 31.01.2016

Quelle natürlich: http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=starwars7.htm

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.02.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hatte damals geschätzt, dass Star Wars die Titanic versenkt. Knapp daneben ist auch vorbei. wink Nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis!

Ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren ein Film wieder die 2 Mrd. Marke knackt. Weder die kommenden Star Wars-, Avatar-, Marvel- oder DC-Projekte.

Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
07.02.2016 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schrecklich, daß dieses ideenlos-hohle, bloß rein kalkulierte Machwerk, so derart viel eingespielt hat. Meme eben.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY