Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)
86 Kommentare - Fr, 13.10.2017 von R. Lukas
Endlich geben Disney und Lucasfilm den zweiten "Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer frei, und nicht nur die Macht ist mit ihm, sondern auch ein Poster-Doppelpack.

Update 3: Laut Lucasfilm wurde der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit über 120,1 Millionen Mal gesehen, TV und Internet zusammengerechnet, womit es eine der größten Trailer-Premieren aller Zeiten war. Der erste Teaser-Trailer von der Star Wars Celebration im April hatte 29,1 Millionen Views weniger. Auf diese Resonanz ist man natürlich mächtig stolz.

++++

Update 2: Noch ein paar Kleinigkeiten rund um Star Wars - Die letzten JediDaisy Ridley spoilert den Film in zwanzig Sekunden, während Rian Johnson den Untertitel The Last Jedi (anders als im Deutschen) weiterhin als Singular auffasst - dieser letzte Jedi sei Luke (Mark Hamill), bekräftigt er erneut.

Domhnall Gleeson erzählt in einem Collider-Interview, dass er im Drehbuch einige Dinge vorfand, die vielleicht nicht gruselig sind, aber anders als erwartet. Deshalb musste er mit Johnson unbedingt darüber reden, was immer ein gutes Zeichen und absolut positiv sei. Gerade bei diesen Filmen sei es wichtig, dass sie nicht wiederholen, meint er.

Und dann ist da noch ein Promo-Aufsteller, klar separiert nach Heller und Dunkler Seite der Macht, der eventuell einen gewaltigen Spoiler enthält. Falls ihr euch traut, scrollt nach unten durch.

++++

Update: In unserer Galerie findet ihr die spektakulärsten Szenen aus dem Trailer noch mal häppchenweise in Bilderform. Und dazu ein sehr hübsches, von Dan Mumford gezeichnetes IMAX-Poster!

++++

Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, bis Star Wars - Die letzten Jedi am 14. Dezember in die Kinos kommt und die Weichen fürs große Trilogie-Finale stellt, das dann statt Rian Johnson, dem Regisseur des Mittelteils, wieder J.J. Abrams übernimmt. Er ersetzt Colin Trevorrow auf dem Regiestuhl von Star Wars - Episode IX und kann selbst zu Ende bringen, was er mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat.

Für "Finn" John Boyega schließt sich damit der Kreis, er ist schon gespannt, wie Abrams diese dritte Star Wars-Trilogie abzuschließen gedenkt. Noch weiß er rein gar nichts darüber, weder übers Drehbuch noch über die Story oder Finns weiteren Weg. Allerdings hat Boyega das sichere Gefühl, dass dies der Krieg wird, der alle Kriege beendet - also das Ende der "Skywalker-Saga"?

Wir werden es sehen. Was wir aber zuerst zu sehen bekommen, ist der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi. Und deswegen seid ihr doch bestimmt alle hier, Disney und Lucasfilm haben sich ja auch lange genug Zeit gelassen. Also Lautstärke hoch, Vollbildmodus an und los! Beide Versionen, die englische und die deutsche, findet ihr unten, ebenso wie das neue Poster.

Dies und das wussten wir vor dem Trailer schon über den weiteren Verlauf der Story: Rey (Daisy Ridley) wird von Luke Skywalker auf Ahch-To in den Künsten der Macht unterwiesen, Finn auf eine gemeinsame Mission mit Rose Tico (Kelly Marie Tran), einer der neuen Figuren in Star Wars - Die letzten Jedi, geschickt. Poe Dameron (Oscar Isaac) schwingt sich beim Widerstand zur Führungskraft auf, unter dem wachsamen Auge von General Leia (Carrie Fisher in ihrer letzten Filmrolle).

Chewbacca und die Droiden-Fraktion mit C-3PO, R2-D2 und BB-8 dürfen nicht fehlen, Maz Kanata (Lupita Nyong’o) taucht wieder auf, und weitere neue Charaktere auf Seiten des Widerstands sind Vize-Admiral Amilyn Holdo (Laura Dern) und der mysteriöse "DJ" (Benicio Del Toro), wobei man sich bei dessen Loyalitäten nicht ganz sicher sein kann. Währenddessen auf der Dunklen Seite der Macht: Kylo Ren (Adam Driver) vollendet seine Ausbildung beim Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis), Captain Phasma (Gwendoline Christie) ist aus der Müllpresse entkommen und wahrscheinlich mächtig stinkig (im doppelten Sinne), und auch General Hux (Domhnall Gleeson) dient weiter der Ersten Ordnung.



 


 

 


 

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2017 13:34 Uhr | Editiert am 12.10.2017 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sublim

Mal was anderes, was sagt ihr denn zu dem Promo-Aufsteller?

Schick -)

Nein mal im Ernst

Das Luke auf beiden Seiten zu sehen ist, könnte natürlich bedeuten, dass Luke zur dunkelen Seite wechselte, da im Rey ersten Trailer sagt: "(ich sehe) Licht, Dunkelheit, das Gleichgewicht" könnte ich mir vorstellen, dass Luke kein Jedi und kein Sith mehr ist sondern diese Balance, eine Art grauer Jedi, der das Gleichgewicht der beiden Seite in sich vereint oder er wechselt am Ende zur dunklen Seite, weil er seiner Wut freien Lauf lässt und Snoke tötet, da er Rey fast tötete und in Episode 9 muss Rey mit Kylo gegen Luke antreten. Das mit dem grauen Jedi passt auch zum 1. Trailer in der Luke scheinbar sagt: "Die Zeit der Jedi ist vorbei"

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
12.10.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@sublim77

Und die EU-Freunde würden sich freuen. Thrawn ist ja schließlich auch schon wieder Kanon.

Auch @Wizard-Ruuds Idee hat durchaus was für sich. Könnte auch zum Trailer passen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Poncho:

Wäre auf jeden Fall interessant. Zumindest könnte sich bei so einer Storyline niemand mehr beschweren, dass Episode VIII eine Kopie von V wäre. Das wär dann mal was ganz anderes, zumindest für die, die da EU nicht kennen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
12.10.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dann spoilert der Promo-Aufsteller mehr als der Trailer... surprised.
Das gibts doch nicht.. :ani-hit:.
Ein grauer Jedi.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
12.10.2017 13:14 Uhr | Editiert am 12.10.2017 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@sublim77

Das ist bestimmt Luuke Skywalker. -> http://jedipedia.wikia.com/wiki/Luuke_Skywalker

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal was anderes, was sagt ihr denn zu dem Promo-Aufsteller?

Luke mit dabei auf der dunklen Seite?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Sully:

"Das Argument "Ihr müsst es ja nicht schauen" (sinngemäß) ist erstens ein unpassendes Totschlagargument und zweitens kann man selbst dann nicht der alltäglichen Bombardierung entgehen. "

Ich halte es auch insofern für ein unpassendes Argument, da ich als an Film interessierter versuche "up to date" zu bleiben was Trends und Strömungen angeht. Ich "muss" die Filme sehen, um am Dialog teilnehmen zu können, um ein möglichst umfassendes Bild der Filmlandschaft zu haben. Es gibt nun mal Leute, die bewusst wesentlich weniger selektieren.

Sowas wie "Rogue One" könnte mich zB nicht weniger interessieren. Ich hab ihn trotzdem gesehen, weil ich eben wissen wollte, was an den Lobeshymnen, die er eingefahren hat, dran ist...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.10.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duke

Warum sprichst Du Anderen ab Ermüdungserscheinungen bei den Filmen zu fühlen? Erst gestern schrieb mir Jemand, der den Trailer zu EP8 sah "War okay. Halt schon wieder Jedi" (sinngemäß). Kann man eben so sehen.

Deine Aussage bezüglich dem SF Genre passt hier m.M.n. auch nicht wirklich. Es ist doch ein großer Unterschied ob man verschiedene Filme und somit Themen innerhalb eines Genres dreht, oder mittlerweile (Han Solo eingerechnet) 10 Filme, quasi zu einer einzigen Geschichte. Nun, Du magst das gut finden und ich auch, aber trotzdem muss man doch Anderen zugestehen, dass sie anders empfinden.

Das Argument "Ihr müsst es ja nicht schauen" (sinngemäß) ist erstens ein unpassendes Totschlagargument und zweitens kann man selbst dann nicht der alltäglichen Bombardierung entgehen.

Ich persönlich liebe Star Wars, habe aber Verständnis dafür wenn Mancher von der Omnipräsenz einfach nur noch genervt ist. Besonders gut kann ich es nachvollziehen, da es mir mit den Comic Verfilmungen ja auch so geht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
12.10.2017 00:57 Uhr | Editiert am 12.10.2017 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Zu Mustarfar:

Kylo hat Vaders Burg aus RO

in Beschlag genommen.

Zu kylos voiceover

Im englischen wird es klar was er meint

The past time. Kill it.

Die vergangenheit töten. Ob er damit auch Menschen meint wie han und leia?

Lukes voiceover:

"(Diese ungezähmte Macht) Es hat mich damals nicht genug geängstigt."

Er könnte kylo oder rey meinen

Aber auch den Imperator.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.10.2017 00:43 Uhr | Editiert am 12.10.2017 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Zum Thema Ermüdung:

Ich sehe das Hauptproblem eher im Marketingbereich. Ich erinnere mich noch daran, dass es etwas Besonderes war, wenn man einen Laden betrat und auf irgendeinem Produkt oder auf einer Zeitschrift das SW Logo prangen sah. Sofort stand ich am Regal und blätterte aufgeregt nach, oder begutachtete. Natürlich ist SW quasi der Erfinder des Film Merchandising, aber die heutige Flut, wurde früher nicht im Ansatz erreicht. Es kam alle paar Jahre und dann sogar 1,5 Jahrzehnte gar kein Star Wars Film ins Kino. Wenn dann einer lief, wurde die Merchandising Maschine angeworfen und es war etwas Besonderes. Da allerdings nun jedes Jahr ein Star Wars Film erscheint, parallel Serien laufen und geplant sind, ist durchgegend "Star Wars Time" und man wird tagtäglich überall mit Produkten und Informationen bombardiert, ob man will oder nicht, man kann dem nicht entfliehen. Was DAS angeht, kann ich jegliche Ermüdung und jegliches Genervtsein absolut nachvollziehen. Das heißt aber nicht automatisch, dass ich von Star Wars an sich genervt bin.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.10.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ermüdete Cineasten? Ok beim Oberlamer sind solche Sprüche ja üblich und ich gebe nichts drauf, fehlt nur noch der Winter als User. Was soll an SW ermüdent sein? Wieviele Sience Fiction Filme gibt es denn die man sich ansieht und sich Fortsetzungen wünscht? Gerade das SF Genre ist in den letzten 20 Jahren sehr oft vernachlässigt worden, so bin ich froh darüber hier nun gute SW Filme zu bekommen. Ob die Anthology Filme das bringen werden was wir uns erhoffen, das steht auf einem anderen Blatt. Von einer Schläfrigkeit der Cineasten kann man hier absolut nicht reden. Wie Bartacuda es deutlich schrieb. Wenn es euch ermüdet, einfach sagen das ihr auf die DVD Sichtung warten.

@Oberlamer und Co. (Wenn wir mal ehrlich sind, war die Geschichte spätestens nach Rogue One doch erzählt, oder? Es fängt nun an sich zu wiederholen und will man das?) Schon mal überlegt das Lucas seine SW Filme als 3fach Trilogie angesetzt hatte? Disney hat die Story zwar umgeändert, trotzdem finde ich sie passend.

@Kal-El Filme müssen massentauglich gemacht werden, und verlieren dadurch ihre Einzigartigkeit? Die origin. Tril bei SW war damals schon für die Massen tauglich, verstehe deinen Einwand nicht. Selbst die Marvel Hefte waren für die Massen bestimmt, denn damals gab es noch keine 100 TV Programme, und 10 Kinofilme pro Woche, das Medium war also das Comic Heft.

@Gabriel Super Spoiler und geniale Gedanken. Hut dafür. Bin der gleichen Meinung das es Kylo ist und nicht Ani, denn die Silhouette scheint gewollt zu sein, denn er eifert ja Vader nach. Mit dem Vulkanplanet meinst du Mustafar, wo Anakin zu Vader wurde. Kann sein das Kylo hier seinen Ursprung seiner Macht von seinem Großvater sucht, denn er hat ja auch den Helm als Artefakt. Der hörbare Text dürfte wohl von Snoke stammen ( Als ich dich fand. sah ich rohe ungezähmte Macht und etwas außergewöhnliches) Bin der Meinung das Kylo früher von Luke eine Ausbildung bekam und als dieser das Böse in Ben erkannte, hatte er die Ausbildung abgebrochen. Leia erkannte das auch, doch die versuche ihn von der dunklen Seite abzubringen sind Fehl geschlagen, so fassten sie den Entschluss ihn auszusetzen, Evtl auch der Grund warum sich Han und Leia trennten, wo Han damit nicht einverstanden war, und ihn es verheimlicht wurde wo man Ben aussetzte. Snoke fand den unreifen Schüler.

Was das Lichtschwert Min 0:21 betrifft. Das ist keines von Vader und auch nicht von Sidious. Entweder ein neues, oder eines das Vader mal entwickelte und er damals selber nie benutzte. Übergabe von Snoke an Kylo aber denkbar.

Durch welche Landschaft Rey läuft? Klar ist es Ach-To. Ob es nur die eine Insel ist wo Luke und Rey wandern, oder verschiedene Stationen durchlaufen, lasse ich mal so dahingestellt. Es wird aber wohl so ähnlich ablaufen wie bei Lukes Ausbildung auf Dagobah, wo er gegen einen Schattenvader kämpft um sein eigenes dunkles Ego zu erkennen. Diesen Werdegang erkenne ich hier bei Rey jedenfalls wieder. Minute 0:43 - 0:47 beschreitet sie einen Nebel, der wohl ihre vernebelte Vergangenheit zeigt. Ab Minute 0:56 kommt aber diese Doppeldeutigkeit hervor, wo Luke was von einer Macht spricht, die er nur einmal zuvor gesehen hat. Dieser Spruch ist in der Ausbildung von Rey zu hören, doch gemeint ist anscheinend Kylo. Oder man versucht das Gegenteil anzudeuten.

Gabriel was Kylo sagt, er muß mit seiner Vergangenheit abschließen, Töte sie, nur so kannst du... Das kann auch alles sein. Seine Familie? Seine Cousine, seine Familie, oder die Ritter von Renn / Ordnung. Um dann wieder zu dem zu werden, der er einmal war!? Ein Jedi Jüngling?!

Wo fliegt er hin? Minute 0:31 zeigt eine Jagd auf den Falken. Möglich das es sich hierbei abermals um den Planeten Mustafar handelt, es ist aber nur eine Höhlenkammer mit roten Kristallen zu sehen, wohl eher ein neuer Planet oder Mond des Wiederstandes, wo man die roten Markierungen auf einer Sand-Eiswüste mal auf Fotos sah. Alien Spiegelung im Helm bei Phasma kann ich nicht erkennen, ich möchte dein Scott Zeug aber auch nicht rauchen lol. Was nun aber Snoke betrifft. Er ist sicher keine Reinkarnation von Vader

. Ab hier weiter ohne Spoiler. Bei Snoke kann ich mir aber was ganz anderes vorstellen. Kylo ist doch vernarrt in seinen Grandpa Vader. Was wäre denn wenn Snoke nur eine Einbildung im Kopf von Kylo wäre? Eine Art Machtgeist die Vader damals nicht losgelassen hatte und er in einem Zwiespalt geraten ist. Vader ist in Episode VI ja wieder zu einem Skywalker geworden, hat der dunklen Seite im Tode den Rücken gekehrt. Warum keine Aufspaltung, wo sich sein Machtgeist aufgespalten hat, wo Luke seinen Vater hat, und die Vader Seite sich nun als Snoke ausgiebt und sich Kylo bemächtigt. Oder Sidious einen Sith Ghost besitzt. Für mich alles denkbar, real würde ich mir aber einen verstoßenen unausgebildeten Schüler wünschen den Plapatine versucht hatte vor Vader mal auszubilden und ihn dann verstoßen hat, weil Anakin mehr Potential gehabt hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.10.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nun ja, mir gefällts! smile Klar, der Hype ist bei mir nicht mehr ganz so groß wie vor Episode VII (bzw. mit Erscheinen des ersten Trailers), aber das tut meiner Vorfreude keinen Abbruch.

Ich bin gespannt, ob wir nun mehr über Snoke erfahren werden, denn immerhin taucht er im Trailer auf . Ansonsten sehen die Bilder natürlich toll aus, aber was anderes hätte ich von Disney jetzt auch nicht erwartet. ^^ Episode VII hatte seine vielen Höhen, aber leider auch einige wenige Tiefen - mal gucken, ob man draus gelernt hat.

Bezüglich möglicher "Spoiler" sehe ich hier grundsätzlich eigentlich keine Gefahr und ich bin mir sicher, dass auf uns alle im Kinosaal noch die eine oder andere Überraschung warten wird.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.10.2017 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich rudere zurück, das mit dem Vader Helm war ein Streich meiner Fantasie, selbstverständlich hat Rian Johnson als Fan der Prequels seinen ganz persönlichen Helden im Poster versteckt!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2017 22:05 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@SW Ermüdung

Wie schon X mal gesagt, verstehe ich diese Argumentation bei den Filmen nicht. Ich habe schon so viele SW Geschichten gelesen, dass die da 30 und mehr Jahre Filme auf die Leinwand bringen könnten. Jetzt sind eben die Bücher nicht mehr das Medium, sondern die Filme. Das Prinzip ist mE das selbe. Kann für mich nicht von einer abzeichnenden Ermüdung sprechen.

Und mal ganz einfach ausgedrückt:"Schaut es doch nicht, wenn es droht euch zu langweilen". Ich hab so gut wie nix von Enterprise/Star Trek gesehen. Und das werde ich wohl auch nicht. Daher wird was da ist und kommen wird mich auch nie ermüden!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.10.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich kann auch nur noch lachen über Star Wars Schokolade, funkopop-Puppen und SW-Müsli.

Aber das versaut mir nicht die Lust auf Filme, Spiele und Serien

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY