Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)
86 Kommentare - Fr, 13.10.2017 von R. Lukas
Endlich geben Disney und Lucasfilm den zweiten "Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer frei, und nicht nur die Macht ist mit ihm, sondern auch ein Poster-Doppelpack.

Update 3: Laut Lucasfilm wurde der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit über 120,1 Millionen Mal gesehen, TV und Internet zusammengerechnet, womit es eine der größten Trailer-Premieren aller Zeiten war. Der erste Teaser-Trailer von der Star Wars Celebration im April hatte 29,1 Millionen Views weniger. Auf diese Resonanz ist man natürlich mächtig stolz.

++++

Update 2: Noch ein paar Kleinigkeiten rund um Star Wars - Die letzten JediDaisy Ridley spoilert den Film in zwanzig Sekunden, während Rian Johnson den Untertitel The Last Jedi (anders als im Deutschen) weiterhin als Singular auffasst - dieser letzte Jedi sei Luke (Mark Hamill), bekräftigt er erneut.

Domhnall Gleeson erzählt in einem Collider-Interview, dass er im Drehbuch einige Dinge vorfand, die vielleicht nicht gruselig sind, aber anders als erwartet. Deshalb musste er mit Johnson unbedingt darüber reden, was immer ein gutes Zeichen und absolut positiv sei. Gerade bei diesen Filmen sei es wichtig, dass sie nicht wiederholen, meint er.

Und dann ist da noch ein Promo-Aufsteller, klar separiert nach Heller und Dunkler Seite der Macht, der eventuell einen gewaltigen Spoiler enthält. Falls ihr euch traut, scrollt nach unten durch.

++++

Update: In unserer Galerie findet ihr die spektakulärsten Szenen aus dem Trailer noch mal häppchenweise in Bilderform. Und dazu ein sehr hübsches, von Dan Mumford gezeichnetes IMAX-Poster!

++++

Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, bis Star Wars - Die letzten Jedi am 14. Dezember in die Kinos kommt und die Weichen fürs große Trilogie-Finale stellt, das dann statt Rian Johnson, dem Regisseur des Mittelteils, wieder J.J. Abrams übernimmt. Er ersetzt Colin Trevorrow auf dem Regiestuhl von Star Wars - Episode IX und kann selbst zu Ende bringen, was er mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat.

Für "Finn" John Boyega schließt sich damit der Kreis, er ist schon gespannt, wie Abrams diese dritte Star Wars-Trilogie abzuschließen gedenkt. Noch weiß er rein gar nichts darüber, weder übers Drehbuch noch über die Story oder Finns weiteren Weg. Allerdings hat Boyega das sichere Gefühl, dass dies der Krieg wird, der alle Kriege beendet - also das Ende der "Skywalker-Saga"?

Wir werden es sehen. Was wir aber zuerst zu sehen bekommen, ist der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi. Und deswegen seid ihr doch bestimmt alle hier, Disney und Lucasfilm haben sich ja auch lange genug Zeit gelassen. Also Lautstärke hoch, Vollbildmodus an und los! Beide Versionen, die englische und die deutsche, findet ihr unten, ebenso wie das neue Poster.

Dies und das wussten wir vor dem Trailer schon über den weiteren Verlauf der Story: Rey (Daisy Ridley) wird von Luke Skywalker auf Ahch-To in den Künsten der Macht unterwiesen, Finn auf eine gemeinsame Mission mit Rose Tico (Kelly Marie Tran), einer der neuen Figuren in Star Wars - Die letzten Jedi, geschickt. Poe Dameron (Oscar Isaac) schwingt sich beim Widerstand zur Führungskraft auf, unter dem wachsamen Auge von General Leia (Carrie Fisher in ihrer letzten Filmrolle).

Chewbacca und die Droiden-Fraktion mit C-3PO, R2-D2 und BB-8 dürfen nicht fehlen, Maz Kanata (Lupita Nyong’o) taucht wieder auf, und weitere neue Charaktere auf Seiten des Widerstands sind Vize-Admiral Amilyn Holdo (Laura Dern) und der mysteriöse "DJ" (Benicio Del Toro), wobei man sich bei dessen Loyalitäten nicht ganz sicher sein kann. Währenddessen auf der Dunklen Seite der Macht: Kylo Ren (Adam Driver) vollendet seine Ausbildung beim Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis), Captain Phasma (Gwendoline Christie) ist aus der Müllpresse entkommen und wahrscheinlich mächtig stinkig (im doppelten Sinne), und auch General Hux (Domhnall Gleeson) dient weiter der Ersten Ordnung.



 


 

 


 

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN