Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auslöschung

News Details Kritik Trailer
Futuristischer Gothic-Horror

Vom "Ex Machina"-Macher: "Annihilation" stöbert bei "Creed"

Vom "Ex Machina"-Macher: "Annihilation" stöbert bei "Creed"
3 Kommentare - Do, 07.01.2016 von R. Lukas
Tessa Thompson geht mit Natalie Portman auf unheilvolle Expedition, Alex Garland will sie für seinen Sci-Fi-Thriller "Annihilation" haben.

Diesen Frühling will Alex Garland, der sich mit Ex Machina seine ersten Regie-Sporen verdient hat, nachlegen und anfangen, seinen neuen Film Annihilation zu drehen. Wieder Science-Fiction, aber noch eine Ecke düsterer. Und wieder formt sich Garland einen formidablen Cast.

Natalie Portman führt ihn an, drei Mitstreiterinnen braucht sie. Nummer eins ist Gina Rodriguez (Jane the Virgin), und die nächste soll Tessa Thompson, die gerade in Creed - Rocky’s Legacy ihren großen Durchbruch hatte, werden. Garland versteht sich ja darauf, kurz vorm Sprung zum Superstar stehende Darsteller abzugreifen. Für Ex Machina rekrutierte er Oscar Isaac und Domhnall Gleeson, ehe Star Wars - Das Erwachen der Macht sie weltberühmt machte. Und Alicia Vikander kennt heute auch jeder.

Annihilation ist eine Adaption der "Southern Reach"-Trilogie von Jeff VanderMeer, "Auslöschung" heißt das erste Buch im Deutschen. Im Auftrag der geheimen Regierungsorganisation "Southern Reach" wagen sich eine Biologin (Portman), eine Anthropologin, eine Psychologin und eine Landvermesserin auf eine gefährliche Mission. Sie sollen einen Ort namens "Area X" erforschen, an dem die normalen Naturgesetze nicht gelten und unerklärliche Dinge geschehen. Alle vor ihnen sind gescheitert, die ersten elf Expeditionen endeten in Katastrophen...

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ex Machina gefiel mir im Großen und Ganzen wirklich gut. Von daher bin ich mal gespannt, was der Regisseur bei seinem zweiten Werk anstellt. Und intelligente, gut gemachte SciFi geht eigentlich eh immer.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
07.01.2016 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@LiamMapsWolley: Stimmt ja auch nicht, Domhnall Gleeson muss es sein. wink Danke für den Hinweis, der Fehler ist ausgebessert!

Avatar
LiamMapsWolley : : Moviejones-Fan
07.01.2016 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Adam Driver bei Ex Machina? Das ist neu.

Forum Neues Thema
AnzeigeY