Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alpha

Vom "Robopocalypse"-Autor: Brad Pitt produziert Sci-Fi-Thriller "Alpha"

Vom "Robopocalypse"-Autor: Brad Pitt produziert Sci-Fi-Thriller "Alpha"
0 Kommentare - Mo, 24.11.2014 von R. Lukas
Als Produzent hilft Brad Pitt dem Sci-Fi-Film "Alpha" auf die Sprünge, den sich Daniel H. Wilson ausgedacht hat und der in Richtung Jack London gehen soll.

"Was, schon wieder ein neuer Sci-Fi-Thriller?", fragen sich manche vielleicht beim Lesen der Überschrift. Ganz recht, schon wieder einer. Was diesen hier interessant und berichtenswert erscheinen lässt, sind mehrere Dinge.

Erstens war Alpha eine Idee von Daniel H. Wilson, dem Mann, der die Romanvorlage für Robopocalypse schrieb, woraus fast ein Spielberg-Film geworden wäre und mit etwas Glück (und Zeit) auch immer noch einer werden könnte. Der Ideengeber zu sein, reicht Wilson aber nicht, darum verfasst er eigenhändig das Drehbuch. Zweitens hat Alpha Brad Pitt und seine Produktionsfirma Plan B hinter sich, auch wenn Pitt vorerst wirklich nur produziert. Und drittens macht das Wenige, das bisher über den Inhalt bekannt ist, neugierig: Es soll eine futuristische Survival-Geschichte werden, die was von Jack London hat, dem Autor von "Ruf der Wildnis" und "Wolfsblut".

Der Kanadier Anthony Scott Burns wird mit Alpha sein Debüt als Spielfilmregisseur geben. Zu seiner Bewerbung gehörte auch ein selbst gedrehter Fake-Werbespot für eine fiktive Firma, die in der Handlung eine zentrale Rolle spielt. Anscheinend so überzeugend, dass man ihm jetzt das Vertrauen schenkt.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY