AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft Kinostart

Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!
29 Kommentare - Sa, 21.05.2016 von R. Lukas
Verzagt nicht, ihr Freunde des epischen Fantasyfilms! "Warcraft" ist in Sicht und könnte das Erbe von Peter Jacksons Mittelerde antreten. Wir versorgen euch mit jeder Menge nützlichem Hintergrundwissen.

Der Hobbit ist so gut wie Filmgeschichte, Der Herr der Ringe schon längst. Versiegt das wunderbare Genre der bildgewaltigen Fantasyepen damit also? Mitnichten, denn für uns und wahrscheinlich auch für viele andere gibt es einen großen Hoffnungsträger, einen Silberstreif am Fantasy-Horizont: Warcraft - The Beginning, basierend auf den erfolgreichen Computerspielen von Blizzard Entertainment.

Wenn das Kapitel Mittelerde endgültig (?) geschlossen ist, öffnet sich das Kapitel Azeroth, das Stoff ohne Ende bietet, fantastische Geschichten, Charaktere und Schauplätze so viel das Herz begehrt. Man muss dieses vor sich hin schlummernde Filmpotenzial des Warcraft-Universums für einen Kinofilm eben nur wecken. Versucht wurde es seit Jahren, aber erst unter Regisseur Duncan Jones (Moon), der auch mit Charles Leavitt (Blood Diamond) das Drehbuch schrieb, gelang Blizzard und Legendary Pictures der Durchbruch. Und jetzt sind wir schon so weit, sagen zu können, dass Warcraft nächstes Jahr erscheint.

Da uns bei aller Euphorie aber immer noch etwas Zeit bis zum Kinostart trennt und es nicht schaden kann zu wissen, was genau es mit Warcraft auf sich hat, zeichnen wir den Werdegang der Reihe hier für euch nach, von den pixelig-kultigen Anfängen bis hin zur aufwendigen Verfilmung. So erfahrt ihr alles, was ihr braucht, um für später gerüstet zu sein, wenn es heißt: "For the Horde!" oder je nach Gusto auch "For the Alliance!". Und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Zocker ja sogar dazu animiert, noch mal die alten Warcraft-Spiele rauszukramen.

Alles begann 1994 mit...

Warcraft - Orcs & Humans

Der Untertitel sagt es schon: In dem 1994 veröffentlichten Warcraft - Orcs & Humans, dem ersten Warcraft-Teil für PC und Mac, standen sich zunächst nur zwei Fraktionen gegenüber, die raubeinigen Orcs (Horde) und die edlen Menschen (Allianz). Letztere lebten halbwegs friedlich vor sich hin, bis die Orcs durch das Dunkle Portal aus ihrer Heimatwelt Draenor nach Azeroth hineinströmten und sich daran machten, das Königreich der Menschen zu erobern. Beide Völker hatten - wie in den späteren Spielen auch - bestimmte Spezialfähigkeiten und ihre eigene Kampagne, also eine Reihe von Missionen mit durchgehender Handlung. Auf Seiten der Menschen musste der Spieler die Orcs zurückschlagen, auf Seiten der Orcs die Menschen bezwingen. Das Spielprinzip von Warcraft - Orcs & Humans war stark an Westwoods Dune 2 angelehnt, dem anderen Urvater der Echtzeit-Strategiespiele (wenn man den Ur-Urvater Herzog Zwei ignoriert). Neben den Schlachten in Echtzeit galt es, Rohstoffe (Holz und Gold) zu sammeln, um damit eine Basis zu errichten und militärische Einheiten zu produzieren.

Bild 1:©1994 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
©1994 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Warcraft 2 - Tides of Darkness

Nur ein Jahr nach Warcraft - Orcs & Humans und pünktlich zum Weihnachtsfest 1995 schickte Blizzard auch schon die Fortsetzung ins Feld, wieder ein reinrassiges Echtzeit-Strategiespiel. Warcraft 2 - Tides of Darkness besaß dank höherer Auflösung (SVGA statt VGA) eine deutlich hübschere Grafik als sein Vorgänger, führte den Schiffbau und Öl als dritte Ressource ein und bereicherte das Genre mit dem "Nebel des Krieges", durch den aufgeklärte Gebiete wieder verdeckt wurden, sofern man dort keine eigenen Einheiten oder Gebäude stehen hatte. Im Gegensatz zum direkten Konkurrenten Command & Conquer, der wenige Monate zuvor erschien, spielten sich die beiden Völker leider noch komplett identisch. Die Einzelspielerkampagnen für Menschen und Orcs knüpften an die Orc-Kampagne von Teil eins an. Sturmwind, die mächtige Hauptstadt des Königreichs Azeroth, war gefallen, die Menschen mussten ins Königreich Lordaeron übersetzen. Doch die Orks ließen nicht locker und fielen auch in Lordaeron ein. Im 1996 veröffentlichten Add-on Beyond the Dark Portal, das neue Kampagnen und Mehrspielerkarten bot, wurde der Spieß allerdings umgedreht. Eine Expedition der Allianz wagte sich nach Draenor, um den Übergang zwischen beiden Welten endgültig zu schließen. Die speziellen Heldeneinheiten spielten jetzt eine wichtigere Rolle und waren wesentlich ausgefeilter als im Warcraft 2-Basisspiel. Aber Warcraft 3 konnte es noch besser.

Bild 2:©1995 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
©1995 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.01.2015 21:06 Uhr | Editiert am 15.01.2015 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich stehe hier als Allianzer auf leicht verlorenem Posten… laughing
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.01.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Genial geschriebenes Special! Großes Lob!

Ansonsten haben meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Schließe mich den Kollegen an ;)
Ich für meinen Teil kann jetzt schon sagen, dass mir der Film gefallen wird aber ob der erhoffte Erdrutsch tatsächlich stattfindet wird man sehen…

Für die Horde! tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Han
Dass es allerdings das Fantasy-Genre neu definieren wird, davon gehe ich nicht aus. Man merkt dann doch einfach zu stark, dass auch Warcraft ein geistiges Kind von Tolkiens Mittelerde ist. Zuviele Dinge sind hier einfach ähnlich. Klar, die Orks sind in Warcraft z.B. keine durch und durch böse Rasse, sondern können sogar als Helden gesehen werden. Aber ein jeder kann sich seit Herr der Ringe überhaupt etwas unter Orks und Elben/Elfen usw. vorstellen. DARUM gehts.

Der Haken an dieser These ist nur:

Die powergeladenen und teils sehr cleveren Warcraft Orks werden die Vorstellung von Orks neu definieren!^^ Da ist alles dabei. Gut, böse, clever, dumm, verschlagen, heldenhaft, mitfühlend. Die ganze emotionale Bandbreite. Danach denkt keiner mehr das die Viecher aus Herr der Ringe Orks waren.^^ In Warcraft wären die maximal mit viel Fantasy noch als groß gewachsene Goblins durchgegangen.^^

Ebenso die Elfen/Elben.
In Warcraft gibt es zwar die klassischen Hochelfen, die man am ehesten mit Elben aus Herr der Ringe etwas vergleichen könnte. Aber spätestens wenn die die sehr auf Natur getrimmten Nachtelfen mit ihren Verwandlungen in Pantherartige Raubkatzen und ihren Nachtkatzen Reittieren dazu kommen sowie die Blutelfen (ehemalige Hochelfen die den verlogenen und verräterischen Menschen den Krieg erklärt haben) mit ihrer ganzen Magieartigen Kultur, wird man auch nicht mehr an Elben denken.

Es muss halt nur soweit kommen das noch viele weitere Warcraft Filme kommen, dann hat sich alles davor von selbst erledigt. Denn wenn Warcraft in eines nicht passt, dann in nur einen Film.^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schließe mich der allgemeinen Meinung an: Großartiger Artikel! Man merkt, dass der Schreiber die Zeit aktiv miterlebt hat, genau wie ich. Da kommt schon ein klein wenig Nostalgie auf.^^ Besonders schön finde ich auch, dass hier Westwood und sein Dune 2 sowie C&C erwähnt werden! Die Westwood-Werke sind die einzigen Echtzeitstrategie-Spiele, die noch besser als die von Blizz sind hehe. Warcraft 1-3 + Addons (und auch Starcraft 1) habs ich aber natürlich alles sehr gerne gespielt und wie schon geschrieben steht: Das Warcraft Universum bietet einfach superviel Inhalt für eine ganze Reihe an Filmen! Dass es allerdings das Fantasy-Genre neu definieren wird, davon gehe ich nicht aus. Man merkt dann doch einfach zu stark, dass auch Warcraft ein geistiges Kind von Tolkiens Mittelerde ist. Zuviele Dinge sind hier einfach ähnlich. Klar, die Orks sind in Warcraft z.B. keine durch und durch böse Rasse, sondern können sogar als Helden gesehen werden. Aber ein jeder kann sich seit Herr der Ringe überhaupt etwas unter Orks und Elben/Elfen usw. vorstellen. DARUM gehts. Was jetzt nicht heißen soll, dass Warcraft nicht supercool werden wird und evtl. auch frischen Wind reinbringt. Aber an einen neuen Meilenstein, eine neue Definition des kompletten Genres glaube ich eben nicht. Dafür müsste man sich mal an Verfilmungen von Brandon Sandersons Bücher wagen. Ich spreche da von der Mistborn-Reihe und vor allem von den großartigen Sturmlicht-Chroniken! Epic Epicness sag ich da nur, ich warte schon sehnsüchtigst auf den nächsten Band im Februar! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.01.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Jetzt kommt er wieder! laughing

Mich würde mal aus rein privatem Interesse interessieren, ob der Regisseur um den Erwartungsdruck weiß, ob es ihm egal ist, ob es Ansporn für ihn ist? Damit steht und fällt ja vieles, wenn nicht alles.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
*Zu Trekker rüberschau*

Für die Horde! ;-D

Das ist ja mal ein schöner Best of Bericht über Warcraft an sich. Das erinnerte mich daran das ich mit Warcraft 2 über erst anfing und auch erst Warcraft 3 und WoW classic/vanilla komplett gespielt hatte bevor ich Warcraft 1 nachgeholt hatte. Mit Freude habe ich beim lesen vernommen das die Story von Warcraft bis heute in Erinnerung blieb. Bin echt gespannt wie der Film wird.

Garona wird ja jetzt demnächst auch ganz aktuell Thema im WoW - Warlords of Draenor Addon. Die soll man da für die Garnision als Anhängerin bekommen oder so. Mich wundert aber eine Sache:

Zwischen den Fronten steht die willensstarke Garona, gespielt von Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), die entscheiden muss, wem ihre wahre Loyalität gehört, den Orcs oder den Menschen.

Hm... wird da für den Film ihr Origin geändert? Also sie heißt ja Garona Halforcen, weil ihr Vater ein tyrannischer Orc Krieger war der eine Draenei Frau (ihre Mutter) vergewaltigt hat. Soll heißen Garona ist halb Orc, halb Draenei (Avatar Ziegenschlumpf^^) eigentlich. Bin außerdem gespannt mit wem sie auf Tour ist in dem Film. Mit Guldan der sie unter dämonischer Kontrolle hat und für den sie Mordaufträge erledigen soll oder mit Medivh als seine Leibwache? Ich tippe auf letzteres, was etwas mehr Zunder in die Action zwischen Medivh und Guldan bringen würde.^^

Und ich freue mich schon auf spätere Filme wenn dann auch die brennende Legion ins Spiel kommt und man zum ersten mal die gewaltigen Grubenlords zu Gesicht bekommt so wie in den Spiel Zwischensequenzen und Intros. Fantasy mäßig kann Warcraft ne ganz große Nummer werden, zumindest sind bisher alle News um den Film sehr positiv gewesen seit 2013.

Und alleine die Tatsache das man Horde und Allianz Anfänge gleichermaßen angeht und nicht wieder früher mal angedacht nur die Allianz beleuchtet lässt mich auf was richtig geiles hoffen, wobei ich auch in den Film gehen würde wenn es nur rein um die Horde ginge. ;-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2015 21:27 Uhr | Editiert am 14.01.2015 - 21:30 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ein sehr schön geschriebenes Special zum Thema Warcraft! Man merkt mit jedem Satz, dass R. Lukas mit genauso viel Vorfreude auf den Kinostart wartet wie viele der Moviejones-User auch. Da taucht man alleine wegen dem Artikel schon in die Warcraft-Welt ein. Sehr gut recherchiert (falls das überhaupt nötig war^^) und auch für Nicht-Kenner perfekt verpackt.

Wie ihr schon richtig schreibt, haben die Warcraft-Videospiele einen sehr großen Einfluss auf den heutigen Gamingbereich. Die Vielfalt der Multiplayer-Möglichkeiten von Warcraft III ist enorm! Am Samstag habe ich mit ein paar Freunden eine LAN-Party verantstaltet und da ist mir das erneut stark aufgefallen. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Warcraft III auf LAN-Party immer Pflicht ist. Keine Ahnung, wie viele Karten es für Warcraft III gibt, aber ein Freund hat ganze 12000 Maps auf seinem PC! Und die gehen dann von Tower Defense über Hero Defense bis in alle möglichen Bereiche. Hey, es gibt sogar eine "Herr der Ringe - Die Gefährten" Map! Dort spielt man die Gemeinschaft des Ringes und muss Frodo lebend durch die Missionen bringen.
Abseits davon muss ebenfalls erwähnt werden, dass es höchstpopuläre Spiele wie Defense of the Ancients (DotA) und League of Legends (LoL) ohne Warcraft III gar nicht geben würde.


und vielleicht läuten sie ja wirklich die neue Fantasy-Ära ein, die wir uns alle erhoffen.

Da schneidet ihr ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Filmthema an! Nachdem ich mit meinem Bruder vor 10 Tagen aus "Der Hobbit 3" kam und wir über den Film diskutierten, sprach ich genau dieses Thema an. Der Herr der Ringe und Harry Potter haben 2001 einen wahren Fantasy-Boom ausgelöst, denen zig weitere Filme folgten. Mittlerweile ist der Boom aber größtenteils abgeflacht. Die Filmemacher widmen sich da aktuell eher dystopischen Jugendbüchern (Panem, etc.) oder gehen den Weg der TV-Serien (Game of Thrones). Im Kino sieht es dagegen rar aus. Daran konnten auch die Hobbit-Filme nichts ändern, weil sie zu wenig Neues zu bieten hatten und ihr Dasein außerdem stets im dierekten Schatten von Herr der Ringe verbrachten.
Für einen neuen Fantasy-Boom im Kino braucht es etwas Neues und Eigenständiges und dafür ist Warcraft perfekt geeignet. Nicht nur storytechnisch sondern auch bezogen auf die visuellen Effekte. Als große Hürde müssen dafür aber nicht nur die Warcraft-Fans sondern auch die Allgemeinheit überzeugt werden und das Werk an den Kinokassen erfolgreich sein. Eine verdammt schwere Aufgabe, daher drücke ich beide Daumen für dieses Projekt!
Von einem neuen Fantasy-Boom erhoffe ich mir, dass weitere bekannte Fantasy-Romane für das Kino adaptiert werden. Die Auswahl ist mannigfaltig, man muss sich nur umschauen. Mein größtes Herzensprojekt wäre da (ja, ich bin unermüdlich) ein vernünftiges Eragon-Remake. Dies ist zwar nicht so ambitioniert wie Warcraft und weist als Fan-Fiction unweigerlich Parallelen zu Herr der Ringe auf, aber in richtigen Händen kann daraus ebenfalls eine sehr gute Fantasy-Reihe entstehen. Und wenn man in Warcraft bemerkt, dass Orks eben nicht immer nur als böse und widerwärtige Kreaturen dargestellt werden müssen, wird man sich eventuell an die Eragon-Romane zurückerinnern. Denn hier werden die kulturellen Hintergründe der ork-ähnlichen Urgals detailliert beschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
14.01.2015 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also erstmal zum Artikel, der ist entweder erstklassig recherchiert oder von einem WoW-Nerd geschrieben. Selten so eine gute Zusammenfassung gelesen.

Nun zum Film, ich habe den Werdegang des Films auch verfolgt und war mit Sam Raimi damals irgendwie nicht so glücklich. Ich meine Spider-Man war okay, aber eben doch eine sehr freie Interpretation des Materials und wohl eher dank der guten Tricktechnik und der Bekanntheit von Spider-Man zum Erfolg geworden.

Ich wollte für Warcraft einen Regisseur, der selbst Nerd ist, der die Geschichte kennt und die Charaktere versteht. So wie Peter Jackson, der selbst großer Tolkien-Fan ist. Raimi sagte aber bereits von Anfang an, dass er nichts von Warcraft weiß und seinen eigenen Film zum Thema machen möchte und keine 1zu1 Kopie zum Game.

Da war Chris Metzen (der kreative Kopf hinter Warcraft) sicher nicht einverstanden. Und wie man hörte wartete er damals das Drehbuch ab, gab aber weder sein okay noch verlangte er Änderungen. Vermutlich war ihm beim Lesen des Drehbuches schon klar, dass Raimi niemals einen Film über sein Baby machen wird.

Nun hat man mit Duncan Jones und Legendary Pictures meiner Meinung nach genau die richtigen. Jones ist ein Gamer, ein absoluter Fan des Franchises und setzte von Anfang an klare Ziele. Er will ein Epos schaffen, ähnlich HdR, denn nicht weniger hat die Warcraft-Story verdient. Zucker in den Ohren für Metzen.

Und Legendary Pictures ist bekannt für lange Filme, The Dark Knight Reihe, Watchmen mit über 200 min. uncut, Inception, Man of Steel und Interstellar sind alles über 2 Stunden.

Fazit: Top Regisseur, Top Studio, Top Story = Top Film, oder?
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Movijones: Es wäre vielleicht besser gewesen wenn Ihr Bilder von den Videosequenzen gewählt hättet, denn für alle User hier die sich überhaupt nicht mit Spiele auskennen werden denken bei den Pixelbilder zu Warcraft 1 oben vielleicht Oje was für ein Mist das hat doch gar keine Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe Universum oder das wird vielleicht so ein Müll wie der komische Doom Film oder irgend sowas. Ein par aufschlussreichere Bilder weren hier etwas angemessen um einen besseren Eindruck rüber zu bringen. ;)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich habe damals Warcraft 3 gespielt. Es war mein erstes Warcraft überhaupt. Eigentlich bin ich zwar nicht der Strategiefan aber das hier hat mir schon wegen der Story sehr gut gefallen deswegen habe ich mir auch vor zwei Jahre noch mal Starcraft 2 + AddOne zugelegt was dann auch absolut super war und selbstverständlich besitze ich auch noch alle Diablo Spiele (ist von Blizzard immer noch mein Favorit). Zu dem kommenden Film: Da das ganze von Blizzard sowieso überwacht wird gehe ich schon davon aus, das der Film einen Erfolg verbuchen wird. Wenn die Einspielergebnisse dann vielleicht sogar noch überagend sind hoffe ich auch irgendwann mal mit einem Diablo Film weil ich hier der Meinung bin das rein Story mässig die Serie mehr zu bieten hat. Wer sich mit Diablo hier vielleicht überhaupt nicht auskennt empfehle ich "Diablo die Cain Chronik" Und "Tyraels Book". Schon die Aufmachung der Bücher ist sehr gut und ist übrigens auf Antikpapier geschrieben also nicht das billige Zellulose Papier. Ihr könnt euch ja auch mal bei Youtube die Die Diablo 3 Cinematics anschauen dann bekommt ihr einen guten Eindruck zur Story.

Beim Warcraft Film sollte man auch bedenken das man bei Null anfängt und weil auch schon erwähnt es bei einem Erfolg gewisse Fortsetzungen gibt. Dazu schreibe ich aber jetzt nichts da ich auch nicht weiss wie weiht man sich am Orginal hält und ich auch nichts Spoilern möchte. Mich wirde blos mal interessieren oben es auch die Elfen geben wird !?
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.01.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Für die Allianz!

Ich presche einfach mal nach vorne und sage, der Film wird ein Knaller!
Ich schätze Blizzard so ein, dass die auf ihren Geldesel achten werden wie eine Mutter auf ihr Kind. Die können es sich ehrlich gesagt gar nicht leisten, dass der Film ein Flop wird... klar kann man es nicht jedem recht machen und es wird auch immer die ewig unzufriedenen Menschen geben, die an allem etwas auszusetzen haben.

Aber der Film wird uns alle vom Sockel hauen, v.a. tricktechnisch und von der Optik her oder uns zumindest mit einem Grinsen aus dem Kino gehen lassen.

Ein bisschen Sorge habe ich nur wegen der Story, dass es hinhaut, eine überzeugende Geschichte zu erzählen und dass v.a. es die Schauspieler schaffen, ihre CGI-Charaktere mit Leben zu füllen. Aber ich bin von Natur aus Optimist und gehe einfach davon aus, dass auch das funktioniert. Dabei spielt auch eine Laufzeit für mich keine Rolle...

Uns WoW-Suchtis und jeden anderen Kinofan wird der Film gefallen, das glaube ich!
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.01.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Ich hätte es nie gedacht, aber ich freue mich auch den Warcraft Film noch um einiges mehr als auf Star Wars 7.^^

Der kann einfach nur gut werden! Und ich hoffe das ist der Anfang und wir bekommen nun alle 2-3 Jahre einen neuen Film.

Finde auch toll, dass man die Menschen nicht als das einzig gute und die Orcs nicht als das einzig böse darstellen will. Ich denke das gelinkt auch ganz gut, immerhin ist ja Durotan ein ganz netter^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.01.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@BigBadWulf
Da hast du natürlich Recht, denn je größer die Vorfreude, desto größer meist die Enttäuschung. Aber es muss nicht immer so sein, manchmal gibt es die Überraschungen, auf die man sich vorher auch riesig gefreut hat. Was habe ich HdR damals entgegengefiebert, wie kaum ein Zweiter. Jahre vorher jede noch so kleine News verschlungen, wie denn nun mein Lieblingsbuch umgesetzt wird. Am Ende war ich völlig geflasht aus dem Kino gekommen, habe tagelang danach noch an den Film gedacht und von dieser Faszination ist bis heute nichts verklungen. Es ist noch immer mein Lieblingsbuch und der erste Teil einer meiner Lieblingsfilme. Das Buch wurde allein durch den Film so unglaublich bereichert, dass ich es danach noch mehr schätzte. Bei Warcraft habe ich zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren wieder dieses Kribbeln. Ob es am Ende aber auch ein guter Film wird, steht leider noch in den Sternen. Das fängt ja schon bei der Laufzeit an, wenn Jones nur einen 120-130 Minuten langen Fantasyfilm machen darf, sehe ich schwarz. Ich hoffe auf ein Epos, wenigstens in Richtung 3 Stunden. Aber wird er das dürfen?
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
14.01.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
For the Horde! smile

Ich habe ein wenig Angst. Wie man in eurem Text lesen kann setzt ihr große Hoffnungen in diesen Film. Genau wie ich. Allerdings habe ich selten gute Erfahrungen mit so einer Erwartungshaltung gemacht.
Im Grunde kann diese ja nur enttäuscht werden, oder?
Ich glaube auch, dass deshalb solang gezögert wurde mit der Umsetzung.
Aber umso hoffnungsvoller stimmt mich dann die Tatsache, dass das Drehbuch jetzt wohl so genial sein muss das oft über ein Franchrise gesprochen wird.

Ich drück alle Daumen die ich habe (Echte und Virtuelle)!

Ich hoffe bis zum ersten echten Trailer/Teaser dauert es nicht mehr sooo lang .. Papa braucht nen Knochen .

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN