Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Der Ozean wird voller

Von putzig bis dämlich: Blick auf die Tierwelt von "Findet Dorie"! (Update)

Von putzig bis dämlich: Blick auf die Tierwelt von "Findet Dorie"! (Update)
2 Kommentare - Fr, 01.04.2016 von R. Lukas
Wer Dorie finden will, sollte auch die alten und neuen Meeresbewohner kennen, denen sie über den Weg schwimmt. Diese Bilder helfen dabei!

Update: Aprilscherz Marke Pixar! Oktopus Hank (gesprochen von Ed O’Neill) wird zwar als einer der neuen Charaktere von Findet Dorie angepriesen, tauchte aber in jedem Pixar-Film seit Toy Story auf - das meistgehütete Geheimnis und ultimative Easter Egg des Studios. Echt jetzt. Glaubt ihr nicht? Dann seht euch das Video unten an!

++++

Findet Nemo verblüffte uns damit, was unter der Meeresoberfläche so abgeht. Vegetarische Haie, Hippie-Meeresschildkröten und nicht zuletzt eine äußerst vergessliche Fischdame wuchsen uns ans Herz. Sie alle - oder wenigstens die meisten von ihnen - bringt Findet Dorie am 29. September wieder zusammen, aber was wäre ein Sequel ohne neue Charaktere?

Auch davon hat der Film eine ganze Menge, und bei Pixar kann man sich sicher sein, dass keiner der Neuen völlig normal tickt. Krake Hank, Walhai Destiny und Belugawal Bailey haben wir schon mehr oder weniger kennengelernt, andere noch nicht. Da kommen die Bilder von USA Today (hier zum Durchklicken) gerade recht, um sich mit allem vertraut zu machen, was in Findet Dorie kreucht und fleucht.

Unten hätten wir beispielsweise Dories Eltern Charlie und Jenny, einige unerträglich süße Baby-Seeotter und die beiden Seelöwen Rudder und Fluke, die sich Regisseur Andrew Stanton einfach wie zwei Londoner Gangster aus Guy Ritchie-Filmen vorstellt. Dass sie von Dominic West und Idris Elba gesprochen werden, ist kein Zufall, denn Stanton wollte unbedingt eine The Wire-Reunion sehen. Und das strubbelige Federvieh ist Becky, ein Seetaucher, der nicht spricht. Seetaucher sind nämlich die Möwen von Findet Dorie, erklärt Stanton. Also strunzdumm und nervig.

Quelle: USA Today
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.03.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ohja Duke, Dialekte gehören einfach dazu! Wie bei Jadgfieber die beiden Stinktierdamen aus Berlin: "Du nee, ditt wird nüschd, ick kann den wald jetze nich retten, ick hab um dreie en termin bei de pedikühre, wa!"

Weltklasse, gibt den Tieren einen gewissen Charme. Nur saarländisch sprechende habe ich noch nicht gesehen...

Und auch ich freu mich auf den Film, hoffentlich treffen sie den selben Charme wie bei Findet Nemo! ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.03.2016 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kann wieder nur schwabbeln. Mir gefällts, hoffe man fügt auch in einer deutschen Fassung dämliche Dialekte mit ein, die so schwabbelich rüberkommen wie sie klingen. Boirisch. Söchsisch, Früsisch und schwöbisch.

Es wird aber mal Zeit, das Hollywood Animationen herausbringt, die zwar lustig sein können, aber die Gefahren des Mülls erklären. Bis auf WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf kam ja kein kritischer Öko Film heraus. Mit Nemo wollte man zwar die Aquarianer etwas kritischer darstellen, doch leider war das Gegenteil der Fall. Es ist an der Zeit das sich auch Disney und die anderen Filmhäusern mal dem Thema des Plastikmülls in unseren Gewässern annehmen und die Kids aufklären, und man zeigt das nicht alles immer schön und gut ist, selbst das Süßwasser und unsere Fische belastet sind. Disney sollte mal aufwachen, denn die Kids sollten nicht nur die schöne dumme heile Welt in den Filmen sehen.

Klar freue ich mich auf den Film. Trailer sieht klasse aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY