Anzeige
Anzeige
Anzeige
Batman vor Gericht

Von und mit Ben Affleck: "Zeugin der Anklage" wird neu aufgelegt

Von und mit Ben Affleck: "Zeugin der Anklage" wird neu aufgelegt
1 Kommentar - Di, 23.08.2016 von R. Lukas
Ben Affleck ruft Agatha Christies "Zeugin der Anklage" auf, bei der Neuverfilmung soll er sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen.

Na so was, Agatha Christie kommt ja wieder in Mode. Während Kenneth Branagh ihren Mord im Orient-Express zurück auf die Kinoleinwand bringt, hat sich Ben Affleck einen anderen Christie-Krimi ausgesucht: Zeugin der Anklage, nach der von ihr verfassten Kurzgeschichte und dem darauf basierenden Theaterstück.

Die bisher bekannteste Adaption - der Billy Wilder-Film von 1957 (sechs Oscar-Nominierungen) - ist schon viele, viele Jahre her, die neue schreibt Drehbuchautor Christopher Keyser (Tyrant) für 20th Century Fox. Wie bei seinem Batman-Solofilm wird Affleck gleichzeitig als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller fungieren. Unter seinen Koproduzenten auch Kumpel Matt Damon.

Für alle, die Zeugin der Anklage nicht kennen oder vergessen haben, worum es geht: Als die reiche Witwe Emily French ermordet aufgefunden wird, steht Leonard Vole unter dringendem Tatverdacht, der Mann, dem sie noch eilig ihr Vermögen vermacht hat, bevor sie starb. Leonard versichert den Ermittlern, dass ihm seine Frau, Romaine Heilger, ein Alibi verschaffen kann. Die jedoch erzählt der Polizei, er sei in jener Nacht spät und blutüberströmt nach Hause gekommen. Im Laufe des Prozesses wird Vole auch von Ms. Frenchs Haushälterin Janet schwer belastet, aber sein Strafverteidiger Sir Wilfrid Robarts gibt sich nicht so leicht geschlagen und sich alle Mühe, die Aussagen beider Zeuginnen in Zweifel zu ziehen. Eine Frage bleibt: Wird die Gerechtigkeit siegen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.08.2016 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Den Wilder Klassiker schaue ich mir heute noch gerne an. An Charles Laughtons Darstellung des Sir Wilfrid wird meiner Meinung nach keiner mehr rankommen, aber ich bin gespannt wer sich diese großen Schuhe anziehen wird. Affleck wird sich wohl die Rolle des Leonard Vole sichern. Für seine Frau Christine Helm kann ich mir eine Angelina Jolie oder Scarlett Johansson ziemlich gut vorstellen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY