Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neues zur "Edge of Tomorrow"-Fortsetzung

Von wegen Verwirrung! "Edge of Tomorrow 2" leistet Aufklärungsarbeit

Von wegen Verwirrung! "Edge of Tomorrow 2" leistet Aufklärungsarbeit
6 Kommentare - Mi, 21.06.2017 von C. Heck
"Edge of Tomorrow" war ein Science-Fiction-Film, der erst im Nachhinein den verdienten Ruhm erntete. Nun werden wir dafür umso ausführlicher mit News zur geplanten Fortsetzung versorgt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Jahr 2014 hatte für Science-Fiction-Fans einen ganz besonderen Leckerbissen parat: Edge of Tomorrow, jenen Film, der Hollywood-Gigant Tom Cruise mehr als einmal über die Klinge springen ließ, nur damit er dann doch immer wieder auftaucht. So was kann wahrscheinlich auch nur Cruise, aber das ist hier nicht das Thema.

Vielmehr geht es darum, dass die Fortsetzung nun endlich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen soll, was das Ende des Vorgängers angeht, welches, nett ausgedrückt, etwas seltsam anmutete. Wir erinnern uns: Während des Kampfes in Paris gewinnt Cruises Charakter Bill Cage mehr Zeit, um seine Mission auszuführen, bei der er - im Gegensatz zum Rest des Films - tatsächlich dauerhaft sterben könnte. Diese Zeit gewinnt er nur dank des heroischen Einsatzes von Emily Blunts Rita Vratanski, dem Engel von Verdun, die dabei (scheinbar?) ihr Leben lässt. Luke erreicht sein Ziel, nur um dabei wieder in Kontakt zu kommen mit dem mysteriösen Blut des sogenannten Omegas, um dann zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Geschichte wieder zu erwachen und Rita noch einmal zu treffen. Wer das nicht ganz nachvollziehen kann, ist wohl nicht ganz allein mit seinen Fragen...

Laut Christopher McQuarrie, der am Drehbuch für die Fortsetzung schreibt, soll jedoch der zweite Teil dieses Mysterium aufklären. Und nach McQuarries eigener Aussage zu urteilen, soll es sogar vollständig Sinn ergeben. Wir sind schon gespannt, was den Machern zu diesem Thema einfällt, müssen uns aber leider noch etwas gedulden, bis Edge of Tomorrow 2 in die Kinos kommt. Auf dem Regiestuhl wird erneut Doug Liman Platz nehmen, Cruise und Blunt werden voraussichtlich auch wieder mit an Bord sein.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.06.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Borderlands hab ich meinerseits nie gezockt, soll ja ganz gut sein! Da ist ein Film in Planung?

"Duke Nukem Forever" hat mich gleichermaßen enttäuscht, wie begeistert! Hab sooo lange auf dieses Game gewartet, und dann kommt dieses halbgare Game raus, wo man genau erkennen kann, an welcher Stelle, die neuen Entwickler rumgebastelt haben! Und dann ist das Ende nur die Mitte vom Game, einfach ein Zwischen-Boss! Trotz aller Höhen und Tiefen, finde ich es ein gutes Game, aber "Duke Nukem 3D" ist und bleibt einfach der Oberhammer!

Warhammer ist einfach Glorreich! Blizzard hat ja gekonnt geklaut nachdem der Enticklervertrag gescheitert ist, aber auch was ebenbürdiges draus erschaffen! Apropo, wo bleibt der "Starcraft"-Film?

All Hail To Skynet!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
22.06.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Zugegeben, ich habe Warhammer noch nie gezockt. Darum ist eine Verfilmung für mich erstmal nicht so wichtig. Welches Game ich wirklich als Film haben will, ist Duke Nukem. Da warte ich schon seit Jahren auf eine Verfilmung. Mit Arnie oder Dolphie als Hauptdarsteller. Und Borderlands nicht zu vergessen, der ja schon in Planung ist.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.06.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@LethalWarrior

Kein Warhammer Fan? Schade, den über dieses Universum könnte man so viele geniale Filme drehn! Aber als einer der früher auch Figürchen mit Maßband in der Gegend rumgeschoben hat und "Dawn of War" mit allen Addons mehrfach durchgespielt hat, wär ich hin und weg, sollte da endlich ein Film kommen! laughing

"Endlos währender Krieg!"

Wenn keiner kommen sollte: Hallo "Edge of Tomorrow 2" tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Klar, das Ende war etwas gehetzt und wirkte merkwürdig, gleichzeitig war es ein perfektes Ende, das keiner Fortsetzung bedarf, das alles haarklein erklärt. Mir wäre es lieber, die würden eine wirklich großartige Fortsetzung drehen und sich nicht mit zuviel Erklärbär aufhalten. Aber so wie ich ALLE Beteiligten an dem projekt einschätze, habe ich vollstes Vertrauen, dass sie genau das hinkriegen. Freue mich!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.06.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Erstmal will ich andere Gameverfilmungen haben und zwar: Darksiders, God of War, Gears of War, Prototype, Sleeping Dogs und Mortal Kombat. Danach kann Warhammer ruhig kommen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.06.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Freu mich auf Teil 2! laughing

Klingt ja so als würde es direkt am Ende von Teil 1 nahtlos weitergehn! Bin gespannt!

Außerdem erinnern mich die "Rüstungen" und das Schwert verdammt an "Warhammer 40.000"!

WANN KOMMT DA ENDLICH EIN FILM?

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY