Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die unheimliche Welt von Oz

Von wegen zauberhaftes Land: New Line plant einen Oz-Horrorfilm

Von wegen zauberhaftes Land: New Line plant einen Oz-Horrorfilm
5 Kommentare - Mo, 06.03.2017 von R. Lukas
Schon mal davon geträumt, ihr könntet zauberhaft wie einst Judy Garland nach Oz reisen? New Line Cinema will das in einen Albtraum umkehren.

In Die fantastische Welt von Oz lassen wir uns immer wieder gerne entführen, zuletzt ja im Kino mit Sam Raimis Film und im TV mit Emerald City. Aber irgendwie hat Oz auch was Gruseliges an sich, findet ihr nicht? Böse Hexen, bizarre Fabelwesen, andere merkwürdige Gestalten... Kann uns doch keiner erzählen, dass ihm das alles absolut geheuer ist. ;-)

Warum also nicht mal einen Horrorfilm machen, der in der Welt von L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz" spielt, dachte sich Drehbuchautor Mike Van Waes und pitchte New Line Cinema seine Idee. Mit Erfolg, denn das Studio hat angebissen. Da sich das Projekt im frühen Entwicklungsstadium befindet, hat es weder Titel noch Regisseur, auch über die genaue Story weiß man noch nichts. Unsere Neugier aber ist geweckt, wir bleiben dran.

Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
07.03.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vor allem sind einige Märchen in ihren Originalvorlagen deutlich grausamer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Im Endeffekt haben ja alle Märchen irgendwie Fantasy und Horrorelemente. Ich denke da nur an "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" oder "Red Riding Hood", wo man ja bestimmte Elemente hinzufügte. Wenn man ehrlich ist, sind viele Märchen ja auch düster und gruselig, ohne dass ich da jetzt unbedingt mega den Splatter brauche.

Bei Oz war ich allerdings überzeugt davon, dass Raimis Verfilmung (so gesehen ja ein Prequel) ne Fortsetzung bekäme, irgendwie hört man aber nichts mehr davon. Denn ich finde nach wie vor, dass der "Zauberer von Oz" einer der wenigen Filme ist, welcher ein echtes Reboot verdient hätte. Der Film ist von 1939 und alle Darsteller sind verkleidet. So gesehen könnte man hier ein echtes Fantasyspektakel zeigen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.03.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Shred

ich finde die Idee an sich auch nicht wirklich neu, immerhin ging man mit dem Alice Thema in dem Game Klassiker American McGees Alice den gleichen Weg und machte daraus ein Horrror Szenario

Daran musste ich auch erstmal denken! Dann könnten die ja gleich ne Spieleumsetzung draus machen, denn darauf warte ich auch schon ne Weile! ^^

Alice metzelt sich durch Massen an Kartensoldaten und fliegt auf Trümmerstücken zerstörter Realitäten durch andere Dimensionen!

Film, zeig was du kannst! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.03.2017 07:19 Uhr | Editiert am 06.03.2017 - 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@theduke

ich finde die Idee an sich auch nicht wirklich neu, immerhin ging man mit dem Alice Thema in dem Game Klassiker American McGees Alice den gleichen Weg und machte daraus ein Horrror Szenario. Ging sogar einige Zeit das Gerücht um das OZ dann das nächste Spiel werden würde, da es sich aufgrund einiger Parallelen als Nachfolger bestens eigenen würde. Aber ich denke genau wie du das man das OZ Thema in den letzten Jahren ziemlich überreizt hat. Was mich angeht, bleibt meine Lieblingsversion immer noch OZ - eine fantastische Welt mit der damals niedlichen Fairuza Balk. Schon dieser Film hatte einige horrorhafte Elemente

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.03.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kann das Wort OZ langsam nicht mehr hören. Horrorfilm über die Story des Zauberers? Kommt danach Peter Pan? Gab es eigentlich mal einen Frau Holle Horror Film, Tischlein Deck dich, oder das tapfere Schneiderlein? Muß man aus jedem Märchen einen Action oder Horrorfilm machen? Hollywood zerstört die alten Märchen total. Früher waren Märchen so geschrieben, damit Kinder es lernen das sie nicht alles glauben sollen was fremde Menschen ihnen erzählen. Heute müssen die Märchen aus Horror bestehen. Verdrehte falsche Welt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY