Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie aus "Akte X 3" eine neue Serie wurde

Vor dem "Akte X"-Revival war "Akte X 3"-Film geplant + Neuer Trailer & mehr!

Vor dem "Akte X"-Revival war "Akte X 3"-Film geplant + Neuer Trailer & mehr!
3 Kommentare - Mo, 18.01.2016 von S. Spichala
Bei der TCA sprach "Akte X"-Schöpfer Chris Carter über frühere "Akte X 3"-Filmpläne, den Weg hin zur Serie und über die Entstehung der sechs neuen Folgen.

Im Grunde ist Chris Carters Frau schuld. Denn wie der Akte X-Schöpfer verriet, hatte er vor einem Serienskript bereits ein Filmdrehbuch geschrieben, es hätte also tatsächlich durchaus zu Akte X 3 als Kinofilm-Fortsetzung kommen können! Doch seine Frau meinte, er habe mehr zu erzählen als das. Nun gut, zuvor hatte ihn das Studio 20th Century Fox angerufen und ihn danach gefragt, ob er nicht auch eine Serienfortsetzung schreiben könnte, ein für ihn überraschender Anruf. Und seine Frau fand, das Filmskript gebe nicht genug her für eine Serie.

Ihnen war wichtig, dass man nach so langer Zeit wieder über die Akte X-Mythologie in die Charaktere eintauchen kann und sie fortsetzt, aber auch Anteile der Originalserie wie Fall für Fall-Monsterfolgen oder lustige Episoden bieten kann. Ursprünglich seien acht neue Folgen geplant gewesen, nun sind sechs daraus geworden. Bei so einer kurzen Staffel vergeht natürlich weniger Handlungszeit zwischen Mythologiefolgen und Monster der Woche-Episoden, doch Carter hofft durchaus, dass nach Staffel 1 des Revivals noch mehr drin sein wird. Vielleicht dann ja auch mit ein paar mehr Folgen, zumindest wenn es nach Chris Carters Wunsch ginge.

Man will mit dem Akte X-Revival die Fans abholen, aber auch für die Zuschauer Interesse wecken, die die Originalserie nicht kennen, auch das begründete die Mischung der neuen Folgen. Neben "Mulder" David Duchovny und "Scully" Gillian Anderson kehrt auch ihr Boss Walter Skinner (Mitch Pileggi) zurück sowie der Kettenraucher (William B. Davis), und auch die Einsamen Schützen sind wieder mit an Bord. Letztere werde man selbsterklärend verändert wieder treffen, nämlich in einer Fantasie von Scully. Damit erfreut man auf jeden Fall die Fans. Wie der neue Trailer sagt, die X-Akten wurden zwar geschlossen, doch für Fox Mulder war die Suche nach der Wahrheit da draußen nie vorbei.

"Akte X - Die neuen Fälle" Season 1 Trailer 2

Zwischen zwei Mythologiefolgen, die diese Suche wieder aufgreifen, befinden sich drei Monsterfolgen und eine Comedyfolge. Klingt nach einer runden Sache für den Anfang, oder? Man darf gespannt sein, ob danach tatsächlich Duchovny und Anderson weitermachen wollen würden und ob die Fans die neuen Folgen gut genug aufnehmen. US-Start ist am 24. Januar bei FOX, im deutschen Free-TV geht es am 8. Februar bei ProSieben los.

Freut ihr euch insbesondere auf das Serienrevival oder hättet ihr lieber mit Akte X 3 einen weiteren Film gehabt? Übrigens, wer Mulders deutsche Original-Synchronstimme Benjamin Völz zurück will, kann sich via Petition dafür einsetzen, siehe Link, den Greyback im Kommentar gepostet hat. ;-)

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.01.2016 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Es wurde früher schon gelegtlich über einen dritten Film geredet. Da gab es immer mal Gerüchte und Andeutungen. Nun ist es eine Serie. Nehme ich auch! Freu mich schon. Hoffentlich kommen da mehr als 6 Folgen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
18.01.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Freude auf neue Folgen wird allerdings gedämpft durch Prosiebens Umbesetzung bei der Sprecherwahl von Mulder.

Fox könnte dies aber fürs Home Entertainment Release noch ändern:

https://www.change.org/p/prosieben-television-gmbh-prosiebensat-1-tv-deutschland-gmbh-twentieth-century-fox-home-entertainment-germany-gmbh-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-jetzt-aktexsynchro?recruiter=139299655&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
18.01.2016 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wieso nicht einfach das Revival UND zusätzlich irgendwann noch ein Film? Ich krieg von Akte X niemals genug. Es war und ist für mich die beste Mysteryserie, vorallem, weil oft nicht alles aufgeklärt wird, vieles bleibt mysteriös.

Forum Neues Thema
AnzeigeY