AnzeigeN
AnzeigeN
GoBots auf den Spuren der Transformers

Vorbild "Transformers": Denkt Hasbro an einen "GoBots"-Film?

Vorbild "Transformers": Denkt Hasbro an einen "GoBots"-Film?
4 Kommentare - Do, 29.01.2015 von R. Lukas
Dreißig Jahre nach ihrer Auslöschung bahnt sich ein Comeback der GoBots an, vielleicht eifern sie den Transformers sogar im Kino nach.

Über die Qualität der Transformers-Streifen lässt sich wunderbar streiten, aber Fakt ist: Sie machen Milliarden. Transformers 4 - Ära des Untergangs war mit über 1 Mrd. $ weltweit der mit Abstand erfolgreichste Film des letzten Jahres, zusammengerechnet liegen alle vier Teile bei über 3,7 Mrd. $. Das scheint den Spielzeug-Giganten Hasbro auf die Idee gebracht zu haben, es auch mal mit den GoBots zu probieren, den weniger coolen Transformers, wenn man so will.

Ursprünglich stammen die ebenfalls transformierbaren Roboter von Tonka, einem anderen Spielwaren-Hersteller, der sie als Antwort auf die Transformers entwickelt hatte, später aber von Hasbro aufgekauft wurde. Theoretisch wäre also ein Crossover möglich, falls die Filmpläne realisiert werden. Falls, denn garantiert ist das noch lange nicht. Immerhin hat Hasbro ein neues Copyright für die GoBots-Actionfiguren beantragt, das es nicht nur erlaubt, sie als neues Spielzeug und Videospiele zu vermarkten, sondern eben auch für Kinofilme und TV-Serien zu nutzen. Eine gab es Mitte der 1980er Jahre schon, allerdings hielt sich der Erfolg damals in Grenzen.

Kennt ihr die GoBots? Und wenn ja, denkt ihr, sie könnten mit den Transformers mithalten?

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.01.2015 15:05 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Musste eben auch erst mal googlen was die Gobots sind und war baff als ich gelesen habe das die 65 Folgen wohl 1996 in deutsch auf Kabel Eins liefen. Die Gobots sind komplett an mir vorbei gegangen, kenne ich überhaupt nichts von. Aber so klobig und Klotzhaft wie die aussehen (like "Mecha Spongebobs"^^), frage ich mich gerade ob die Wissenslücke so schlimm ist und ob es zu sowas aus lauter Verzweifung Hollywoods wirklich einen Film braucht.^^

Liefert lieber erst mal die Filme zu Masters of the Universe und Monster High von Mattel @ Hollywood! :-D
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
29.01.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
fand als kind schon, dass es transformers abklatsch war... was natürlich nicht gestört hat es trotzdem zu gucken. ich mein es kam damals sogar vor he-man auf rtl samstags in der früh... aber ist schon lange her... wann war das? 86/87? whatever... so wie ich es in erinnerung hab glaube ich nicht, dass so kinotauglich ist. transformers wurde ja schon öfters neu aufgelegt, auch in sehr gelungener comicform. aaaaaaaber... falls es doch soweit kommen sollte, geb ich dem ganzen natürlich eine chance.
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
29.01.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach ist das ganze Transformers Universum komplett ausgepresst worden.
Der vierte Teil war der mit Abstand belangloseste Film, den ich seit langem gesehen hab.
Leider gibt der Erfolg Michael Bay Recht. Für mich ist das Thema nach dem vierten Teil definitiv durch.
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
29.01.2015 12:02 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die was? :O .. Ich mußte jetzt echt mal googeln danach .D .. Meiner Meinung nach sollte man es nicht machen. Es muss nicht alles verfilmt werden...
Forum Neues Thema
AnzeigeY