Anzeige
Anzeige
Anzeige
2015 wird lustig

Die lustigsten Komödien 2015

Die lustigsten Komödien 2015
3 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Es wird lustig im kommenden Jahr, denn so manche Komödie wird uns 2015 wieder zum Lachen bringen. Wir werfen einen Blick auf die witzigsten Neustarts!

Bloß Action, Horror und SciFi ist auch nicht abendfüllend, denn oft gibt es doch diese Tage im Jahr, an denen man sich einfach genüsslich im Kinosessel zurücklehnen und herzhaft lachen will. Glücklicherweise ist das Kinojahr 2015 sehr gut mit Komödien bestückt und da dürfte eine ganze Menge für Pärchen, Kumpels, Freundinnen und die gesamte Familie dabei sein. Alle anderen Kinofilme findet ihr hier:

Nun geht es aber mit den Komödien 2015 los und zwar mit:

Minions

Sie sind die Lieblinge von Millionen und wer ihre kleinen Augen gesehen hat, ihr amüsante Sprache hörte oder sonst auch irgendwie nur mit ihnen in Kontakt kam, hat sich unweigerlich in sie verliebt. Die kleinen gelben Minions erleben 2015 ihr erstes eigenes Kinoabenteuer ohne Gru, Margo, Edith und Agnes. Dieses Mal sind auf sich allein gestellt, denn es ist die Zeit vor Gru. Seit Anbeginn aller Tage sind die Minions auf der Suche nach dem perfekten Anführer, nämlich dem größten und bösesten Schurken aller Zeiten, der es würdig ist, ihm zu dienen. Dumm nur, dass den meisten Schurken ein sehr kurzes Leben vergönnt ist, weswegen sich drei mutige Minions aufmachen, endlich den einen Schurken zu finden, dem dieses Schicksal nicht so schnell bevorsteht. Ob dieser Jemand am Ende Gru ist, das erfahren wir ab dem 2. Juli im Kino.

Bild 1:Die lustigsten Komödien 2015

The Interview

Unter normalen Umständen hätte diese Komödie von Seth Rogen und James Franco nur eine Erwähnung am Ende bekommen, aber dies sind keine normalen Umstände. The Interview ist inzwischen kein gewöhnlicher Film mehr, zu viel wurde im Dezember 2014 über ihn berichtet inklusive Terrordrohungen, einer abgesagten Premiere nebst eingestampftem Kinostart. Doch nun Rolle rückwärts, hat Sony doch verkündet, den Film (erst mal limitiert, News vom 23.12.) in die US-Kinos zu bringen. Insofern besteht weiterhin die Chance, dass wir ihn ab dem 5. Februar auch in den deutschen Kinos sehen können - und wir freuen uns jetzt schon auf eure kontroversen Meinungen zu unserer kontroversen Filmkritik.

Bild 2:Die lustigsten Komödien 2015

Birdman

Eine Komödie und ein ganz heißer Oscarkandidat, das ist Birdman von Alejandro González Iñárritu. Ein Film, der so gar nicht in die übliche Kinolandschaft passen will. Ein Film, der wirkt, als würde er aus einer gewaltigen Szene bestehen und in einem Schnitt gedreht sein. Ein Film, in dem Michael Keaton einen Schauspieler spielt, dessen ruhmreiche Tage als Superheld auf der Leinwand längst vorbei sind und der nun für eine Bühnenshow seinen alten Ruhm zurückerlangen möchte. Diesen Film sollte man erlebt haben und wenn es nur aus einem Grund ist: Um zu erleben, was Kino eigentlich ausmacht. Für einen Film wie Birdman wurde Kino gemacht und eine Komödie wie diese wird für etliche Lacher sorgen, der Kinostart am 29. Januar ist auch bereits in greifbarer Nähe.

Bild 3:Die lustigsten Komödien 2015

Pitch Perfect 2

A cappella kann toll sein, dies haben die Mädels 2012 mit Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns unter Beweis gestellt. Nun erwartet uns endlich die Fortsetzung Pitch Perfect 2 und da kann Anna Kendrick erneut ihr zartes Gesangsstimmchen unter Beweis stellen. Auch Rebel Wilson dürfte mit ihren Kommentaren wieder für etliche Lacher sorgen, was Pitch Perfect 2 zu einer der Komödien 2015 macht, die das Potential hat, die Massen zu begeistern. Der erste Teil war ein Überraschungshit, die Fortsetzung muss dafür nun zeigen, dass sie dem ersten Teil gerecht werden kann und nicht einfach nur dazu dient, mit der gleichen Idee einfach noch mal Geld machen zu wollen. Ab dem 14. Mai geht es also lustig zu mit Pitch Perfect 2 und einer neuen A-cappella-Runde.

Bild 4:Die lustigsten Komödien 2015

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.12.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Extra fürs Kino ist für mich auch in 2015 kein Comedy Highlight dabei. Ein paar Fime werden den Weg aber auf Blu Ray zu mir nach Hause finden wie The Interview. Ich weiß aber auf jedenfall welchen Film ich meiden werde, nämlich Ted 2. Nachdem ich bei A Million Ways to die in the West erstmal gemerkt habe das Seth McFarlanes Humor deutlich besser, um Welten besser geht als es noch in Ted der Fall war, kann mir da ein zweiter Film zu gestohlen bleiben. Da hilft auch keine sexy Mila Kunis mehr (wie noch bei Jupiter Ascending).^^
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.12.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
So richtig gespannt bin ich eigentlich nur auf "Birdman". "The Interview" werde ich mir wahrscheinlich auch mal anschauen. Desweiteren hoffe ich auf hier bisher noch nicht erwähnte, weitere Komödien - Highlights ala "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" oder "Monsieur Claude und seine Töchter".
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
24.12.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da fehlt mir irgendwie der Entourage Film ;)

Die Serie war zumindest der Hammer smile

https://www.youtube.com/watch?v=Vz2HyCgUWh4
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Forum Neues Thema
AnzeigeY