Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
"Black Panther"-Trailer

Wakanda erwartet euch: Der neue "Black Panther"-Trailer ist da!

Wakanda erwartet euch: Der neue "Black Panther"-Trailer ist da!
58 Kommentare - Mo, 16.10.2017 von R. Lukas
Wetzt schon mal die Krallen, der zweite Trailer zu Marvels "Black Panther" könnte jederzeit eintrudeln... schrieben wir erst vorhin, und jetzt ist er schon draußen!

Update: Okay, dass es so schnell geht, hätten wir dann doch nicht gedacht. Disney und die Marvel Studios haben den zweiten Trailer für Black Panther tatsächlich heute schon veröffentlicht und ein neues Poster noch dazu. Lang lebe der König!

"Black Panther" Trailer 2 (dt.)

"Black Panther" Trailer 2

++++

Mag sein, dass Thor - Tag der Entscheidung direkt auf Avengers - Infinity War hinführt. Ein anderer MCU-Film quetscht sich aber noch vor den großen Showdown mit Thanos (Josh Brolin): Black Panther am 15. Februar 2018.

Der Teaser-Trailer sah vielversprechend aus, einen Ort wie Wakanda kennt das Marvel Cinematic Universe bislang noch nicht, schon gar nicht auf der Erde. Und ein zweiter Trailer ist im Anmarsch! Vom British Board of Film Classification wurde er bereits bewertet, was normalerweise ein Zeichen dafür ist, dass der Release kurz bevorsteht. Dieser neue Black Panther-Trailer dürfte innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen, spätestens dann, wenn Ende Oktober Thor - Tag der Entscheidung ins Kino kommt. Mit 2 Minuten und 18 Sekunden soll er etwas länger sein als der erste.

Nach den Ereignissen von The First Avenger - Civil War kehrt T`Challa (Chadwick Boseman) heim nach Wakanda, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen und seiner von der Außenwelt abgeschotteten, technologisch fortschrittlichen afrikanischen Nation als neuer Anführer zu dienen. Doch als ein mächtiger alter Feind wiederauftaucht (Michael B. Jordan als Erik Killmonger), wird er in einen Konflikt hineingezogen, der das Schicksal Wakandas und der ganzen Welt gefährdet. Der junge König muss seine Verbündeten um sich scharen und die volle Macht des Black Panther entfesseln, um seine Widersacher bezwingen und die Sicherheit seiner Leute und ihrer Lebensweise garantieren zu können.

Unter Ryan Cooglers Regie versammeln sich auch Lupita Nyong’o als Nakia, Danai Gurira als Okoye, Martin Freeman als Everett K. Ross, Andy Serkis als Ulysses Klaue, Forest Whitaker als Zuri, Daniel Kaluuya als W`Kabi, Angela Bassett als Ramonda, Winston Duke als M`Baku, Sterling K. Brown als N`Jobu und Letitia Wright (Ready Player One) als Shuri. Sicher nicht der schlechteste Cast im großen weiten Marvel Cinematic Universe, mit dem Black Panther da aufwartet.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.10.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@MobyDick:

Seh ich anders. HIer mal die Wikipedia-Definition:

"Afrofuturism is a cultural aesthetic, philosophy of science, and philosophy of history that combines elements of science fiction, historical fiction, fantasy, Afrocentrism, and magic realism with non-Western cosmologies in order to critique not only the present-day dilemmas of black people, but also to revise, interrogate, and re-examine the historical events of the past. First coined by Mark Dery in 1993, and explored in the late 1990s through conversations led by scholar Alondra Nelson, Afrofuturism addresses themes and concerns of the African diaspora through a technoculture and science fiction lens, encompassing a range of media and artists with a shared interest in envisioning black futures that stem from Afrodiasporic experiences. Seminal Afrofuturistic works include the novels of Samuel R. Delany and Octavia Butler; the canvases of Jean-Michel Basquiat and Angelbert Metoyer, and the photography of Renée Cox; the explicitly extraterrestrial mythoi of Parliament-Funkadelic, the Jonzun Crew, Warp 9, Deltron 3030, and Sun Ra; and the Marvel Comics character Black Panther."

Und schaut man sich jetzt die Designs im Trailer an, erkennt man nun mal stark den afrikanischen Einschlag. Der erste Trailer spricht auch von einer Welt, die nur noch aus Eroberten und Eroberern bestehen wird, also eine Auseinandersetzung mit der afrikanischen Geschichte. Gerade den asiatischen Einschlag musst du mir erklären. Denn das einzige wirklich asiatische, was ich erblicke, sind Szenen, die in Südkorea spielen sollen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich halte es für vermessen, dass afrikanische Folklore gepaart mit "Futurismus" inspiriert von Flash Gordon (1930er Serie) bis Thor gleichzusetzen ist mit dem Begriff Afrofuturismus. Schließlich sind sämtliche bisher auftauchenden futuristischen Designs eurasisch inspiriert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
17.10.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich habe schreckliches erwartet bin aber vom Trailer doch positiv überrascht. Besonders die Umsetzung Natur Afrikas verbunden mit der fortschrittlichen Technologie scheint echt gut zu werden.

Die Musik ist für mich auch nicht stimmig, da hätte ich mir doch eher was tradionelles "Afrikanische Klänge" gewünscht.

Ich kann natürlich nur den Trailer beurteilen, aber ich habe das gefühl das hier doch auch sehr viel wert auf Tradition und Werte gelegt wird (Sprich Charakter Entwicklung).

Mein persönliche Empfindung ist auf jedenfall das es mal kein 0815 Marvel Film ist. Wirkt alles etwas anders, was absolut positiv ist.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.10.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Duck:

"Des Weiteren bin ich überrascht über deine Anmerkungen zu Wakanda selbst. Ich finde gerade dies eine der Stärken der beiden Trailer. Diese hochmoderne Technologie eingebunden in afrikanische Kultur und Flora. Das Setting ist wunderschön und einzigartig - an Thor erinnerten mich jetzt so gesehen nur die Raumschiffe"

Danke, DANKE! Du sprichst mir gerade aus der Seele. Gerade diese Art von Afrofuturismus ist doch noch neu und unverbraucht. Wer da "Das sieht aus wie [x]" muss doch Tomaten auf den Augen haben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Mindsplitting

In was für ein Kino gehst du denn?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:37 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei der Musik kritisiere ich ganz klar den Trailer, aber darauf auf den Film zu schließen ist doch noch zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir während des Films keinen Hiphop oder Rap zu hören bekommen. Feige hatte ja schon bestätigt, dass auch afrikanische Kultur vorkommen soll und da erwarte ich eher etwas traditionelleres. Trotzdem find ich die Nutzung von Rap in einem solchen Film fast schon zu stereotypisch: wie wenn jeder Afrikaner oder Afroamerikaner Rapper wäre. Das hat bei Luke Cage gepasst, passt aber nicht zum Panther.

@duke
Ein anderer Trend ist den Trailer mit Pop/Rockmusik aufzumotzen. Das fing irgendwann an in Mode zu kommen, war bei den Avengers so, dann natürlich die Guardians welche einen echten Hype auslösten. So nutze man dieses Konzept dann auch bei SSQ (passend) oder nun beim Black Panther und der Justice League (unpassend).

Des Weiteren bin ich überrascht über deine Anmerkungen zu Wakanda selbst. Ich finde gerade dies eine der Stärken der beiden Trailer. Diese hochmoderne Technologie eingebunden in afrikanische Kultur und Flora. Das Setting ist wunderschön und einzigartig - an Thor erinnerten mich jetzt so gesehen nur die Raumschiffe. Überrascht bin ich, da nach den ersten Bildern und dem Teaser noch jeder voller Vorfreude war und eine perfekte Umsetzung der Comics sah. Vielleicht gibt es demnächst mal wieder einen Nerd der einen solchen Vergleich in einem Video verarbeitet.
Die F&F-Bilder mit der Verfolgungsjagd stammen übrigens aus Südkorea - auch wenn es Nacht ist wirkt es eben bunter wegen der Leuchtreklamen etc, was man ja aus asiatischen Städten so kennt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mir gefällt der Trailer.

Ins Kino müsst ich auch nochmal, seit Juni nicht mehr im Kino gewesen ^^ Vielleicht guck ich den mal in ner Spätvorstellung oder so im Urlaub wenn der Saal leer ist bzw. wenn nur echte Filmfans im Kino sind.

Habe die Erfahrung gemacht das es dann wesentlich ruhiger im Saal ist.

Der letzte Kinobesuch hat mir, wie man sieht, ja mal wieder für ne Weile versaut.

So ne alte neben mir die die Fresse beim Kauen nicht zu machen konnte und permanent ins Ohr geknuspert hat und ihr dämlicher macker der jeden Furz des Films lautstark kommentieren musste und erlärte warum wieso und weshalb usw. So zur Filmmitte hin bin ich dann ausgerastet und hab die beiden zusammen geschissen die sollen leiser sein, die Blicke der sitznachbarn in meiner und der Reihe davor und dahinter sprachen ein riesen "Dankeschön" aus ^^

Erinnere mich nicht mal mehr welcher Film das war laughing Glaub Wonder Woman.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
17.10.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Silencio & Duck

Danke für eure Antworten smile Das Killmonger eine Rolle spielen soll, hatte ich vorher auch schon mal irgendwo gelesen aber ich habe ihn jetzt nicht mit einem Black Panther Anzug in Verbindung gebracht, bzw. in noch keinem Comic gesehen, dass er so einen jemals an hatte.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
17.10.2017 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Also ganz ehrlich, mir ist zuviel CGI drin. Klar, kommen Filme heute selten ohne grünen Leinwand und Computerprogrammierer aus, aber genau so ein Spin Off, wo man kein Avengers Feuerwerk erwartet würde weniger mehr sein. Trailer gefällt mir leider nicht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2017 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Lupe setze deine Lupe auf. Letzten Jahre Einheitsbrei bei Marvel? Sorry, aber das war sicher keiner. Schlechte Bösewichte auch nicht, nur leider sind diese Bad Boys oft nur Randfiguren gewesen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lupe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht schafft es Marvel diesmal endlich mal wieder eine gute Comicverfilmung abzuliefern. Doch realistisch betrachtet ist es derselbe Einheitsbrei, wie das, was uns die letzten Jahre serviert wurde. Kaum neue Ideen, schlechte Bösewichte und eine sehr, sehr einfache Handlung. Solange die Einnahmen stimmen, wird auch weiter Mist produziert.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2017 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sub Stell dich mal selber nicht so unter dem Scheffel. Nach Dr Strange hätte ich jeden MCU Kritiker noch :ani-hit: wenn jemand sagte, bei MCU kommen langsam Schläfrigkeiten auf. Letzte Woche sagte ich bei SW auch noch, es kann nie eine Schläfrigkeit aufkommen. Ich hoffe ich behalte Recht, aber selbst ich merke es schon (hat nichts mit der PN zum Unfall zu tun) bemerke langsam, mir gefällt die Richtung von Feige nicht mehr ganz so gut.

Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Thema Wakanda generell. Ich kannte Black Panther vor dem MCU überhaupt gar nicht. Mag sein. Doch BP war einer (auch mein) größter Wunschheld, und der kam gleich nach CA, Spider, Hulk und Thor. Black ist einer der beliebtesten damaligen Marvel Comic Helden. Fast vergleichbar mit Batman, obwohl BP das Marvel Ebenbild von Bat ist. Was mich eben stört, ist die Tatsache das man aus Wakanda das machte was man bei Thor 2 schon falsch machte. Klar ich fand Thor:TDK genial, aber muß man das nochmals wiederholen? Ich kannte den Panther ganz anders, denn der erste Trailer war hatte noch einen Hauch davon besessen, doch der neue enttäuscht mich echt. Ist nun schon der dritte Film, wo ich vermute das er mich nicht ganz so packt wie die alten Filme. GotG V2, Thor 3, und nun Blacky. Bei Spider hatte ich vor der Sichtung im KIno ja noch mehr Vorfreude.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.10.2017 22:52 Uhr | Editiert am 16.10.2017 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke :

Na dann sag ich dennoch danke für den (halben) Hut. Ich hab das mit der Suppe auch wesentlich weniger negativ gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Es ist einfach nur so, dass mir ein wenig die Begeisterung bei diesem Trailer abhanden gekommen ist. Irgendwie ist das jetzt alles nichts wo ich (wie meistens zuvor) unbedingt ins Kino für muss. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Thema Wakanda generell. Ich kannte Black Panther vor dem MCU überhaupt gar nicht. Und ehrlich gesagt, reizt mich die Figur auch nicht so sehr. Auch die Musik ist halt mal so garnicht mein Fall. Ich bin eben ein Rocker und konnte mit Rap etc. nie viel anfangen

Das muss jetzt alles nichts heißen, vielleicht wird das einer der besten MCU Filme aller Zeiten. Aber im Moment, Hyped mich das alles eher weniger. Wie ja schon so trefflich festgestellt wurde, zieht mein Sprössling mich ja bestimmt doch wieder ins Kino. Also alles gut. Fans des afrikanischen Helden sollten sich einfach nicht von meinem halbgaren Interesse für den Film anstecken lassen. Mein Fokus liegt im Moment eben auf anderen cineastischen Ebenen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
16.10.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Nöp, nein danke, erster Film aus dem MCU den ich auslassen werden. Daheim auf Bluray Ok aber Kino NEIN NEIN!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Ich muß mir angewöhnen erst die Hüte zu verteilen, wenn ich alle Seiten durchgelesen habe. Für den Klang im Sound gab ich ihn dir, aber für die "Lauwarme Suppe" hätte ich dir am liebsten gleich wieder eine Watschn geben können. Wiederholungen der Soundtöne in Trailern, das stört mich schon seit Man of Steel. Diesen Ton der damaligen Erden.- Planetenumwandler zog bei Godzilla im Trailer auch so durch. Oder die ganzen Gregorianischen Choral-Gesänge die eine Dramatik untermalen sollen sind auch Mode geworden. Mir fallen solche Sachen auch nur auf wenn ich gerade einen Film oder Trailer gesehen habe und ein anderer Blockb. das wiederholt. Mittlerweile klingt ja fast alles gleich. Selbst bei SW und MCU wiederholen sich oft die Klänge. Glaube bei SW-RO hörte sich der Theaser Klang auch nach etwas bekannten an. Ich nenne so etwas Einfallslosikkeit der Studios. Hör dir mal den Sound bei Godzilla an, wenn sich der nicht nach MOS anhört, oder ich glaube bei BvS wurde der Ton auch verwendet.

@Burnout Kein Humor vorhanden? Gar nicht bemerkt. Aber seit wann gibt es im MCU Humorcool

Dieser Songtitel, da sage ich auch, geht gar nicht. Ist das nun die schwarze Marvel Raubkatze oder hat sich T Challa nun der Familia Toretto FF angeschlossen, denn genauso hört und fühlt sich dieser Trailer an. Panther and the Furious? Mir wäre eine Old School Katze lieber gewesen, den welchen ich aus den Heften meiner Jugend kenne. Ok es ist eine andere Zeit, es muß in der Neuzeit spielen, muß daran angepasst werden, aber muß das gleich so krass sein? Bei Thor2 hagelte es von Fans schon Kritik, man hätte Asgard wie ein Star Wars SiFi verkorkst, genauso wirkt BP nun auf mich. Etwas zuviel den Guten. Ich war und bin aber immer noch ein MCU Fan, und abermals hoffe ich wieder, bitte Feige übertreibe es nicht, und überspanne dein Bogen deines MCU Chefsessel nicht zu sehr, denn irgendwann bricht dieser.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY