Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Wakanda = Westeros?

"Black Panther" ist das "Game of Thrones" des MCU + Action am Set (Update)

"Black Panther" ist das "Game of Thrones" des MCU + Action am Set (Update)
12 Kommentare - Do, 30.03.2017 von Moviejones
"Game of Thrones"-Vergleiche werden immer gerne gebracht, passen aber nicht immer. Bei "Black Panther" kann man es durchaus nachvollziehen. Und: Neue Set-Eindrücke!

Update: An die 150 Autos und über 700 Personen umfasst die große Verfolgungjagd-Actionsequenz, die für Black Panther in der südkoreanischen Stadt Busan gefilmt wird. Hier ein neues, sogar halbwegs offizielles Setfoto, mit dem Titelhelden (Chadwick Boseman), wie er sich oben auf einem Auto festkrallt.

Bekannt wurde jetzt, wen Newcomerin Letitia Wright (bald auch Ready Player One) im Film spielt. Es ist nicht irgendeine Rolle, sondern eine Schlüsselrolle, zumindest in den Comics: Shuri, die Tochter von T´Challa/Black Panther, die später selbst zu Black Panther wird. Ob das auch im Marvel Cinematic Universe geschieht, lässt sich so früh freilich noch nicht abschätzen.

++++

Das Ensemble von Black Panther braucht sich vor keinem anderen Marvel-Film zu verstecken (außer vor Avengers - Infinity War vielleicht). Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o, Danai Gurira, Forest Whitaker, Angela Bassett, Martin Freeman und Andy Serkis machen alle mit, es geht um den Thron von Wakanda, also nicht nur um Superhelden-Gedöns, sondern auch um Politik und Intrigen.

Da erscheint der Vergleich, den Daniel Kaluuya (spielt W&39;Kabi, T'Challas loyalen Stellvertreter) jetzt angestellt hat, gar nicht so weit hergeholt. Es ist wie Game of Thrones, sagt er. Kaluuya findet es - im positivsten Sinne - verrückt, was da in Atlanta und den Pinewood Studios Atlanta gerade passiert, und beschreibt Black Panther als afrikanischen Blockbuster. Außerdem sei es das Schönste, zu sehen, wie Ryan Coogler mit Golden-State-Hut und Tupac-T-Shirt Regie führt. Ein ganz normaler Typ wie sie alle, schwärmt Kaluuya.

Am 15. Februar 2018 startet Black Panther in unseren Kinos. Per Setvideo folgt ein erster Blick auf eine der Dora Milaje, der furchtlosen Elite-Kriegerinnen, die Wakanda beschützen und dem König (also Black Panther) als Leibwächterinnen dienen. Und: Neben Intrigen kommt Action natürlich nicht zu kurz, im Gegenteil, es soll bekanntlich eine fette Verfolgungsjagd geben, die in Südkorea gedreht wird. Dorthin ist die Produktion gewechselt, und so sind auch dazu Setbilder und Videos da. Wer hier wohl von Black Panther verfolgt wird?

 

???? ?????? #??? #???? #blackpanther #????

Ein Beitrag geteilt von Thursday Party HwiBa (@hwibaya) am

 

??? ???? #blackpanther

Ein Beitrag geteilt von ???????????????????????????????????????? (@bbangsu_world) am

 

#???? #?? #?? #??? #?? #blackpanther #movieshoot at #busan #gwanganbeach

Ein Beitrag geteilt von ??? ???? (@jyeonkang) am

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY