Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

War coming: Wendepunkt & Einstand von DC-Oberschurke in "Arrow" Staffel 3 Ep. 4

War coming: Wendepunkt & Einstand von DC-Oberschurke in "Arrow" Staffel 3 Ep. 4
0 Kommentare - Do, 30.10.2014 von S. Spichala
Die letzte Episode "The Magician" von "Arrow" Staffel 3 stellte die Weichen für einen kommenden Krieg - Team Arrow versus League of Assassins! Doch steckt vielleicht mehr hinter allem als es den Anschein hat?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie hat sich die Lage doch verändert! Während Oliver/Arrow (Stephen Amell) in Arrow Staffel 3 nun nicht mehr den Tod seiner Feinde als Lösung vorzieht und Thea (Willa Holland) gegenüber ehrlicher ist als je zuvor, ist Thea diejenige, die ihm nun Wichtiges verschweigt - wie ihr Bündnis und Training mit Malcolm Merlyn (John Barrowman) - und Laurel (Katie Cassidy) diejenige, die Saras Mörder tot sehen will. Neben Nyssa (Katrina Law), versteht sich. Das bringt die beiden Ladies nun nah zueinander, während sich gleichzeitig Oliver Nyssa zum Feind macht. Und nicht nur sie.

Im Mittelpunkt von all dem: Malcolm Merlyn aka The Dark Archer, der seine Strippen tatsächlich nun eher auf emotionalem Wege zieht. Nicht nur hat er Thea in seiner Hand, über ihren Tochterstatus macht er auch Oliver gegenüber glaubhaft klar, dass er nicht Saras Mörder sei - indem er auf Theas Leben darauf schwört. Dem Leben seiner Tochter. Dafür muss er Oliver zumindest verraten, dass er sie vor Deathstrokes Mannen gerettet hat, was danach geschah, verschweigt er allerdings. Malcolm weist statt dessen mit dem Finger auf Ra's al Ghul (Matthew Nable) als der angeblich wahre Mörder. Angeblich, weil Nyssa Sara liebt und damit Sara dem Vater das Herz seiner Tochter gestohlen habe. Glauben wir das?

Nyssa zumindest überzeugt dies nicht, sie hält ihren Vater zwar für einen Dämon, aber Malcolm für den Teufel. Und Malcolm grinst ziemlich fett, als Oliver ihn entkommen lässt. Und bei Chance Nummer Zwei fragt er ihn, ob er wirklich den Vater seiner Schwester killen könne. Emotionaler Triumph? Wer weiß, vielleicht kommt am Ende heraus, dass alles nur ein fieser Plan war und Malcolm noch nicht einmal Theas Vater ist, auch wenn er es alle glauben lässt. Moira glaubte es, aber kann nicht auch das schon Malcolms große Lüge ihr gegenüber gewesen sein? Immerhin kommt es Malcolms Sicherheit vor der League of Assassins zugute, wenn er neben Thea auch noch Arrow auf seiner Seite weiß...

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Comics, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY