Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

"Warcraft"-Hauptcast auf einen Schlag komplett (Update)

"Warcraft"-Hauptcast auf einen Schlag komplett (Update)
14 Kommentare - Do, 19.12.2013 von R. Lukas
So kann's gehen: Die ersten fünf Darsteller für Duncan Jones' "Warcraft" stehen fest, ein sechster fast auch.

Update: Auch Clancy Brown (Cowboys und Aliens), bekannt geworden als Highlander-Bösewicht Kurgan, und Daniel Wu (The Man with the Iron Fists) haben sich dem Warcraft-Cast angeschlossen. Über ihre Rollen lässt sich freilich noch nichts sagen.

++++++++

Heute jagt eine Knallermeldung die nächste: Klammheimlich haben Legendary Pictures und Universal Pictures die Hauptbesetzung des Warcraft-Films festgezurrt, der von Duncan Jones (Moon) inszeniert wird.

Neben dem schon gesetzten Travis Fimmel (Vikings) stürzen sich auch Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), Ben Foster (Todeszug nach Yuma), Toby Kebbell (Duell der Magier) und Rob Kazinsky (Pacific Rim) ins Fantasy-Abenteuer. Finale Gespräche laufen zudem mit Dominic Cooper (Captain America - The First Avenger). Viel jugendlicher Elan also, aber der eine oder andere bekannte Name wird sicherlich noch folgen.

Wer wen spielt, bleibt vorerst unseren Spekulationen überlassen. Inhaltlich soll sich Warcraft nicht an World of Warcraft, sondern an Story und Charakteren der älteren Echtzeit-Strategie-Spiele orientieren. So steht der Konflikt zwischen Anduin Lothar und Durotan, zwischen Menschen und Orcs im Vordergrund.

Im Januar 2014 kommt die Warcraft-Produktion ins Rollen, neuer US-Kinostart ist am 11. März 2016, um es nicht mit Star Wars - Episode VII aufnehmen zu müssen. Beim Casting hat man Disney und Lucasfilm aber schon mal was voraus.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
22.12.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Ich warte jetzt schon Jahre auf den Film und sauge jeden Neuigkeit darüber auf wie ein verdurstender in der Wüste!

Eine persönliche Anmerkung:
Wehe die Tauren sehen aus wie in Narnja und die Orks wie in HdR -.-

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.12.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@AlexanderDeLarge

Klar gibt es beim Warcraft-Universum ein paar Überschneidungen aber so richtig krass abgekupfert haben die Jungs bei Blizzard aber nicht. Ich weiß nicht wann Warcraft 3 rausgekommen ist aber gabs da die Herr der Ringe Filme überhaupt schon? Außerdem sind die ganzen Rassen schon ganz anders als in HDR. Außerdem gibt es ja nicht wirklich gut und böse und es gibt nicht DEN einen Feind (zumindest bei WoW) Ich finde deshalb nicht dass man das so pauschal sagen kann... meine Meinung ;)

Mr. T wäre megawitzig xD So als kleiner Gag. Dann würde ich mir aber auch die anderen Werbeträger wünschen. Allen voran Ozzy Osbourne, William Shatner und Chuck Norris laughing

Hi. Im Ozzy Osbourne and im the Prince Of Darkness
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.12.2013 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde es auch gut dass bis auf Ben Foster keine Stars im Film sind das wird dem Film gut tun. Ihc könnte mir Mr. T auch gut in dem Film vorstellen was aber wahrscheinlich daran liegt dass er mal einen Werbspot für WOW gedreht hat^^
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.12.2013 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja wäre möglich dass es ein guter Film wird. Ich habe bis Warcraft 3 alle SPiele gespielt. WOW war aber nie interessant für mich. Ich hatte so einige Erlebnisse wo Freunde in den ungünstigsten Momentan auf einmal ganz schnell nachhause mussten weil sie spielen mussten weil sie unbedingt irgendwas bei WOW zu genau der under Zeit mussten. Optisch wird das sicher ne Augenweide. Was mich bei WOW immer osn bisl gestört hat war dass extrem viel dreist bei Herr der Ringe geklaut wurde, Die SPiele waren aber trotzdme toll nur hatte ich immer osn gewisses Herr der Ringe Feeling. Hatte ja auch positive Seiten immerhin waren die Filme zu der Zeit noch lange nicht im Kino bis auf beim dritten Teil
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.12.2013 20:49 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Clancy Brown würde sehr gut in die Welt von Warcraft passen.
Die anderen Schauspieler sind natürlich auch toll.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.12.2013 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Clancy Brown kenne ich zwar vom sehen, aber er ist mir nie so richtig aufgefallen. Daniel Wu kenne ich nicht.

Das ist mir aber völlig egal laughing Ich begrüße sogar, dass da nicht die ganz großen Stars engagiert werden. Das hat bei Avatar wunderbar geklappt und das wird auch hier wunderbar klappen! Einfach ein bisschen frischen Wind in die Sache zu bringen finde ich unheimlich wichtig.
Bei Herr der Ringe waren einige Schauspieler auch nicht wirklich bekannt und ich finde das hat dem Film gut getan.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.12.2013 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Clancy Brown! WIE GEIL! Er hats irgendwie nie über den Nebendarsteller-Status hinaus geschafft, obwohl er so ein kantiger, charismatischer Typ ist. In Filmen wie Highlander, Starship Troopers oder Die Verurteilten hat er immer geniale und sehr präsente Figuren gespielt. Darum freu ich mich jetzt tierisch, ihn in Warcraft zu sehen. Vielleicht einen alternden Menschen-König/Krieger? Würde sicher gut passen! Oder einen Orkhäuptling! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.12.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Hört hört! Du lernst schnell laughingD
völlig korrekt...ich denke echt auch dass sie ne größere Nachtelfenrolle bekommt.

Fosters Leistung war in der Tat "irre" gut laughing aber ich bin noch unsicher ob er auf der Seite der Menschen stehen wird. Weiß nicht ob so ein glorreichen Charakter seins wäre...könnte ihn mir auch sehr gut auf der Seite der Horde vorstellen (zumindest würde ich mir das wünschen tongue-out)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 20:43 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das sind alles gute Schauspieler.
Ich bin sehr gespannt, wer noch alles hinzukommen wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.12.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@sittingbull:
Ja, seh ich ganz genau wie Du! Patton wird sicher eine Nachtelfe (diesmal stimmts, ne?^^) und auf Foster freu ich mich auch riesig. Seine Leistung in Yuma war einfach "irre" gut laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.12.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
War da nicht noch Colin Farrell dabei? Oder ist er abgesprungen?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.12.2013 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Da kann ich nur sagen: geil geil geil! Auch wenn das alle "unbekanntere" Gesichter sind freue ich mich echt. Denn ich glaube dass man gerade für Warcraft neue, frische und jugendliche Schauspieler braucht (sozusagen "unverbrauchte" laughing)
Ich hätte auch gar keine Lust auf große Namen gehabt...es folgen bestimmt noch ein paar aber bisher sieht die Sache doch gut aus smile

Über Paula Patton und Ben Foster (In "Todeszug nach Yuma" war er klasse!) freue ich mich besonders!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
05.12.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wenn eine dieser Verfilmungen richtig einschlagen würde, käme das der Initialzündung von X-Men (und später Raimis Spider-Man) gleich, die um die Jahrtausendwende herum Tür und Tor für kommende Comic-Verfilmungen aufstießen. (Gekrönt bis heute dann durch Iron Man, den Start ins MCU und alles was nachfolgte.)

So würden Videospiel-Verfilmungen tatsächlich mal "ernstgenommen" werden. Und dann wäre auch ein evtl. Mass-Effect-Film durchaus lohnenswert, für Studio und Publikum.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.12.2013 09:23 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wenigstens eine spieleverfilmung ist jetzt so wirklich auf kurs. wäre schön, wenn assassins creed und mass effect auch bald so weit wären...
Forum Neues Thema
AnzeigeY