Anzeige
Anzeige
Anzeige
I Am Legend 2

Warner Bros. findet Zugang zu "I Am Legend"-Reboot

Warner Bros. findet Zugang zu "I Am Legend"-Reboot
7 Kommentare - Do, 02.10.2014 von R. Lukas
Verrückte Geschichten gibt's: Das Skript eines ehemaligen iPhone-Verkäufers wird jetzt zu einem neuen "I Am Legend"-Film umgemodelt, ohne Will Smith.

Schon seit Jahren versucht Warner Bros., I Am Legend fortzusetzen oder zu "prequelisieren", also vor den apokalyptischen Ereignissen einzusteigen, die Robert Neville (Will Smiths Charakter) scheinbar als einziger Mensch auf Erden heil überstanden hat. Allerdings biss man sich daran die Zähne aus, auch weil Smith nicht so recht wollte. Nun aber wurde endlich ein Weg gefunden, um diese Probleme zu umgehen.

Dazu müssen wir etwas weiter ausholen: Die Lösung heißt A Garden at the End of the World und ist ein Skript, das Warner Bros. im April von Gary Graham gekauft hat. Damals arbeitete der noch in einem Apple-Store mitten in Manhattan und postete sein auf eigene Faust geschriebenes Drehbuch (beschrieben als eine Sci-Fi-Version von John Waynes Der Schwarze Falke) auf der Black List-Website, wo man prompt auf ihn aufmerksam wurde. Graham bekam einen Vertrag, verschickte sein Skript - und Warner Bros. griff zu.

Als Graham dann zwecks Überarbeitung rangeholt wurde, hatte das Studio schon mit den I Am Legend-Produzenten Akiva Holdsman, James Lassiter und Joby Harold gesprochen und genug Ähnlichkeiten mit den Themen und der Mythologie ihres Films festgestellt, um ihn zu bitten, seine neue Fassung so anzulegen, dass sie in die Welt von I Am Legend passt. Ein ganz schöner Sprung für jemanden, der bis vor kurzem noch iPhones verkauft hat. Unüblich ist eine solche Vorgehensweise aber nicht, auch Stirb langsam - Jetzt erst rechtOcean's Twelve und Jack Ryan - Shadow Recruit entsprangen für sich stehenden Drehbüchern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Warner Bros. steuert nicht mehr I Am Legend 2, sondern einen Reboot ohne Smith an. Wie seht ihr die Sache? Könnt ihr euch damit anfreunden, oder wäre euch ein echtes Sequel oder Prequel lieber gewesen?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2014 04:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theduke

Danke für den Hut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.10.2014 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp du bist anscheinend auch einer der wenigen User die den Film mit WS gar nicht so schlecht gefunden haben.

@Red
Bin mir da nicht ganz klar ob man Will Smith immer nur als dummer Vater hinstellen möchte um Ausreden zu erfinden warum ein Part 2 nie realisiert wurde. Medien können uns stark manipulieren.
Denke auch das Warner plötzlich eine Billigschiene fährt, denn in letzter Zeit haut Warner ja nicht gerade auf den Putz, das trifft aber auf viele Studios zu.

Ich wette wenn Men of Steel keinen Anklang beim Publikum gefunden hätte, würde man hier auch schon ein Reboot in die Wege leiten, es nervt echt tierisch.
Würde mich nicht wundern wenn man in 2 Jahren After Earth rebooten möchte. Ein Film der leider Schwächen hatte, aber auch kein schlechter Film war.

Naja Lollywood.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.10.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finde es super. Wobei ich immer noch eine detailgetreuere Version des Buches hätte.

Aber finde ich auf jeden Fall besser als Fortsetzung oder Prequel
Avatar
RedBull : : Lazarus
03.10.2014 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Hanjockel:

Es ist wohl eher eine Frage des Geldes warum Smith nicht dabei ist. man wollte unbedingt einen 2. Teil und dann hat man sich für die günstigere Drehbuchvariante (ohne Smith) entschieden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2014 17:25 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 17:26 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!

wink


Zur News:
Mich regt es da grade auf, dass man in Hollywood mal wieder lieber auf eine bekannte Marke setzt, als eine eigenständige Geschichte zu erzählen. Warum den Film nicht einfach so verfilmen, wie es dieser Gary Graham gewollt hat? Nee, dann doch besser das Skript so umformen, damit es irgendwie als "I Am Legend" durchgeht...

Der Film mit Will Smith hat mir ziemlich gut gefallen und eine Fortsetzung hätte ich eh nicht gebraucht. Ein Prequel schon eher, obwohl das auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Was mich an diesem Reboot wie bartacuda aber reizen würde, wäre eine entsprechende Umsetzung, die das Roman-Ende berücksichtigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Joa kann ich mich gut mit anfreunden. Will Smiths Zeit für Blockbuster war eh abgelaufen seit seinen Star Alüren wegen unbedingten Rollen für seinen Sohn. Deswegen besser jetzt ohne ihn das ganze Ding nochmal von vorne zu starten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.10.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich muss ein bisschen schmunzeln.
Die letzte I am Legend (2) News führte zu einer mehrtägigen (legendären) Diskussion über "Gott und die Welt" wink

Wie ich schon beim letzten Mal schrieb, störe ich mich bei den bisherigen Versionen an der fehlenden Konsequenz das Ende entsprechend der Romanvorlage umzusetzen.

Da nützt es m.E. auch nichts die Szenarien zu optimieren oder angesagte Schauspieler zu besetzen.

Ein Prequel gäbe natürlich viele Möglichkeiten, da "die Ausbbreitung der Krankheit" nur in Teilen beschrieben wird.

Von mir aus sollen sie machen. Ich schau mir das ggf. an und entscheide dann. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY