Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf abenteuerlicher Fahrt

Warner Bros. holt Comic-Odyssee "The Infinite Horizon" ins Kino

Warner Bros. holt Comic-Odyssee "The Infinite Horizon" ins Kino
2 Kommentare - Do, 07.05.2015 von R. Lukas
"Die Odyssee" im Sci-Fi-Gewand, warum eigentlich nicht? "The Infinite Horizon" soll verfilmt werden, mit Zyklop, Sirenen und allem, was sonst noch dazugehört.

Während Die Odyssee von Lionsgate und den Tribute von Panem-Machern wohl eher traditionell wird und im Einklang mit Homers Epos steht, traut sich Warner Bros. an eine freiere, weil futuristische Adaption. Ryan Condal (Hercules) hat aus der Graphic Novel The Infinite Horizon, die für den prestigeträchtigen Eisner Award nominiert war, ein Drehbuch gezaubert und es ans Studio verkauft. Zum Paket gehört auch Produzent Greg Berlanti, einer der kreativen Köpfe hinter Arrow und The Flash.

Die sechsteilige Image Comics-Reihe spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft und ist - wie schon angedeutet - von Homers "Odyssee" inspiriert. Erzählt wird die Geschichte eines namenlosen Soldaten, dem "Captain", der Jahre des Krieges überlebt hat und nun am anderen Ende der Welt gestrandet ist. Vor ihm und seiner kleinen Gruppe von Gefährten liegt eine lange, strapaziöse Heimreise, denn um nach Hause zu kommen, müssen sie durch die Hölle gehen: Unter anderem gilt es, sich aus Schiffswracks zu retten, einen teuflischen Gegner in einer Zyklopen-Kampfrüstung zu bezwingen und dem Sirenen-Gesang einer räuberischen Gesellschaft zu widerstehen...

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
07.05.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nix mit Nono? Schade..
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
07.05.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt sehr abgefahren.
Mal sehen was daraus wird. Könnte auf jeden Fall mal was Interessantes abseits des normalen Hollywoodalltags werden.
Dann warten wir mal auf die ersten Cast- und Regienachrichten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY