Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Battle of Midway

Warner Bros. plant "The Battle of Midway"

Warner Bros. plant "The Battle of Midway"
3 Kommentare - Di, 31.08.2010 von Moviejones
Warner Bros. sicherte sich die Rechte an einer Verfilmung von "The Battle of Midway".

Wir schreiben den 4. Juni 1942, große Flottenverbände der kaiserlichen japanischen Marine und der US Navy kämpfen bei den Midway-Inseln um die Vorherrschaft im Pazifik. Die Kampfhandlungen dauern bis zum 7. Juni und enden mit der Versenkung von drei Flugzeugträgern der Japaner. Die als Schlacht von Midway in die Geschichtsbücher eingehenden Kampfhandlungen gelten als strategischer Wendepunkt des damaligen Pazifikkrieges.

Warner Bros. plant jetzt angeblich eine Verfilmung und sicherte sich von Bruce C. McKenna, Produzent und Autor von The Pacific, die Rechte für einen Big-Budget 3D-Film The Battle of Midway. Da es eine geraume Weile keine groß angelegten Kriegsfilme mehr im Kino gab, könnte Warner ein cleverer Schachzug gelingen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ereignisse mit angemessenen (!) Patriotismus daherkommen und nicht wie Pearl Harbor enden.


Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
04.09.2010 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Schlacht um Midway Verfilmung gab es schon mal. Naja is auch schon wieder ne ganze Weile her.
@Shadow
Geb dir Recht, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen (z.Bsp. Clint Eastwoods Iwo Jima) ist es meistens so.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
31.08.2010 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das wär ja ein Knaller !! Patriotismus darf ruhig rein! Das haben sie sich die Amis mit Schweiss und Blut verdient!

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
31.08.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich glaube wenn Hollywood einen Kriegsfilm mit der Beteiligung der USA dreht, wird eine gehörige Portion Patriotismus nicht zu vermeiden sein. Und die Japaner werden eh wieder nur als die absolut Bösen und Schuldigen dargestellt und vermutlich auch wieder nur in den Kämpfen gezeigt, ohne sonstige Hintergrundinfos der "anderen Seite".
Forum Neues Thema
AnzeigeY