Top-News zu: Batman v Superman  |  The Avengers 2  |  Star Wars  |  Ant-Man  |  The Expendables 3  |  Shazam
Moviejones - On Tour
Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo


Nachdem Disney mit "The Avengers" sensationell vorgelegt hat, will Warner Bros. mit "Justice League" nachziehen.
Anzeige

Dass Superheldenteams auch im Kino wunderbar funktionieren können, haben Disney und MARVEL mit The Avengers mehr als eindrucksvoll bewiesen. Kein Wunder, dass Warner Bros. und DC Comics da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

So werden jetzt Pläne geschmiedet, das Helden-Ensemble Justice League möglichst schnell auf die große Leinwand zu bringen. Einen Drehbuchautor hat das Projekt schon mal: Will Beall, von dem auch das Skript zum ambitionierten Crime-Thriller Gangster Squad stammt, wird diesen Job übernehmen.

Völlig offen ist noch, ob Warner versuchen wird, sich für Justice League nach dem Vorbild von The Avengers ein zusammenhängendes Filmuniversum aufzubauen, und ob man dafür ganz bei Null beginnt oder an die bisherigen Solo-Abenteuer der DC-Helden anknüpft. Als Startpunkt würde sich vor allem Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel anbieten und auch der Kassenflop Green Lantern könnte noch eine Chance erhalten. The Dark Knight Rises kommt eher nicht in Frage, da Christopher Nolan wohl einen endgültigen Schlussstrich unter seine Batman-Saga ziehen wird - auch wenn Christian Bale signalisiert hat, er könne sich vorstellen, weiterzumachen.

Eine Justice League-Verfilmung war auch schon früher ein heißes Thema. Ursprünglich sollte George Miller (Mad Max-Reihe) ein Drehbuch von Michele und Kieran Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) inszenieren. Armie Hammer (J. Edgar) als Batman, Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith) als Flash und Megan Gale (I Love You Too) als Wonder Woman standen so gut wie fest, ehe das Projekt aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt wurde.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Superhelden, DC Comics, Comics

Weitere News zum Thema

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Rio 2 - DschungelfieberFack ju GöhteRiddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Jetzt kommentieren? | 34 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1 2
DesertHunter24
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 08.06.2012 | 10:42 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@bartacuda

Die Origins von Jonn Jonzz kann man ja gleich als Grundlage für dei Hauptgeschichte des Film nehemn z.B...Flash ist sozusagen der Witzfaktor des Ganzen, weswegen man ihn nicht zwangsläufig vorstellen muss...Wobei jede dieser Verfilmungen sich lohnen würde, aber Warner kratzt es sowieso nicht...DC sollte eigentlich alles selbst in die Hand nehmen wie Marvel und Warner nur produzieren lassen...Dann kommt weniger Murks raus...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)

Beiträge: 2.814 | Kritiken: 6 | Punkte: 6.293 | Jonesi: 20 | Clowni: 0


bartacuda
bartacuda | Fozzie Frosch | 08.06.2012 | 08:26 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@DesertHunter:
Gebe dir Recht, dass Watchmen funktioniert hat. Aber das kann man m.M.n. nur bedingt vergleichen. Bei den Watchmen ergeben sich die Charaktere aus eben dieser "einen" größeren Geschichte. Da sieht es bei der JL anders aus. da könnte man zu den jeweiligen Figuren zig Geschichten erzählen. Und viele dieser Figuren haben einen Anfang, der deutlich komplexer ist als bei den Watchmen.

 

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2012 08:29 Uhr editiert.

______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!

Beiträge: 2.717 | Kritiken: 0 | Punkte: 8.037 | Jonesi: 98 | Clowni: 1


Uatu
Uatu | The Watcher | 08.06.2012 | 00:57 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@ Deserthunter:

Der erste Abschnitt deines ersten Kommentars

Fass mich kurz; um 5 klingelt der Wecker, mach jetz HeiaBubu...
______________________

Beiträge: 665 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.852 | Jonesi: 13 | Clowni: 0


DesertHunter24
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 08.06.2012 | 00:37 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Uatu

Welche meiner Aussagen meinst du denn genau? Ich habe nämlich viel geschreiben...Und danke für den Hut! Den werde ich mal gleich anprobieren! xD
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)

Beiträge: 2.814 | Kritiken: 6 | Punkte: 6.293 | Jonesi: 20 | Clowni: 0


Uatu
Uatu | The Watcher | 08.06.2012 | 00:24 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Is spät, will nich viel tippen, ich sehs da ganz genauso wie der DesertHunter. Schön erklärt.

HUT!
______________________

Beiträge: 665 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.852 | Jonesi: 13 | Clowni: 0


DesertHunter24
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 23:24 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ryan Reynolds Green Lantern ist etwas Nutzbares, aber ich glaube Man of Steel ist etwas leicht abweichendes und daher schlecht zu verwenden...Wobei...Ich würde sagen...die sollten es mal anders angehen und erst Flash und Aquaman verfilmen...Martian Manhunter gar nicht, da er nicht verfilmbar ist...dann Green Lantern und Wonder Woman...und Batman und Supes dannach...oder besser noch Batman/Superman als Ausgangspunkt für Justice League...Ganz ehrlich jetzt...keiner will die Origins von Batman und Superman mehr sehen...

@bartacuda

Bei Watchmen hats auch geklappt, wenn auch nicht im Ausmaß von Avengers...Und wer kennt die Watchmen denn überhaupt? Da ist Flash bekannter...

 

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 23:25 Uhr editiert.

______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)

Beiträge: 2.814 | Kritiken: 6 | Punkte: 6.293 | Jonesi: 20 | Clowni: 0


Primeval
Primeval | The Wizard | 07.06.2012 | 23:03 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Wie ihr schon sagtet, die sollten jetzt nicht überhasten.

Auf Henry Cavills Superman oder Ryan Reynolds Green Lantern könnte man vieleicht sogar aufbauen, aber ich weiß nicht so recht, ob das zusammenpassen würde.

Mein ganz persönlicher rat und Wunsch wäre, wenn DC jetzt alle noch am laufenden Reihen, die sie zurzeit haben beenden und in naher Zukunft noch einmal ganz in Ruhe und geplant neu anfangen. Nunja, Batman geht schon diesen Sommer zu Ende. Abgehackt. Green Lantern kam eh nicht gut an, die Reihe muss man jetzt auch nicht unnötig fortsetzen, da kann man lieber noch mal von vorne Anfangen. Abgehakt. Das einzige problem wäre Superman. Der fängt ja nächstes jahr erst an. Den könnte man höchstens als start der Reihe nehmen. Um das ganze anzupassen und vieleicht sogar noch anspielungen auf andere Superhelden rein zu bringen könnte man jetzt sogar noch Nachdrehs machen.

Für Batman und Green Lantern müsste man jetzt direkt eine neue Reihe starten (beide in dem Fall mit neuen Darstellern). Vieleicht könnte Chris Nolan sogar direkt ne neue Trilogy machen. wenn ich mich nicht irre wollte er ja sowieso noch weiter Batman machen, nur nicht in der Reihe. Das einzig blöde dabei wäre, dass die neue Reihe dann direkt hinter die alte gedrängt wird, da müsste er sich eig ein paar Jahre mehr Zeit lassen.

Naja, keine Ahnung, irgendwie so könnte mans machen.
______________________
Why So Serious?
54,74,90,2014! Weltmeister!!!!

Beiträge: 1.532 | Kritiken: 12 | Punkte: 9.567 | Jonesi: 25 | Clowni: 0


FrankCastle
FrankCastle | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 22:42 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Erst soll Flash solo ins Kino kommen.Dann kann Warner irgendwann den JLA Film ins Kino bringen.

Beiträge: 14 | Kritiken: 0 | Punkte: 317 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


ComicFan88
ComicFan88 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 22:36 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich kann da meinen meisten Vorrednern auch nur zustimmen. Da ist Warner nur neidisch auf den übermäßigen Erfolg der Avengers und möchte nun so schnell wie möglich nachziehen. Doch genau darin liegt der Fehler, mal schnell einen JL Film zusammenwursten, kann einfach mal überhaupt nicht funktionieren. Die bisheringen Filme stehen da einfach viel zu sehr für sich u. weißen null gemeinsame Nenner auf, vorallem natürlich Batman, der nun sowie erstmal in einer Trilogie abgeschlossen ist. Wenn Warner und DC das wirklich ernst meinen, sollten sie sich ZEIT nehmen, ansonsten wirds wohl ein totales Desaster geben.

Beiträge: 1.783 | Kritiken: 0 | Punkte: 6.605 | Jonesi: 7 | Clowni: 0


Manutereyaq
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 20:22 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Thorbi112

Grundsätzlich geb ich dir / euch schon recht. Auch ich sähe es lieber, wenn DC dieses Projekt im Stile von Marvel aufbauen würde. Aber wir sehen es mit den Augen der Fans. WB & DC sehen es aber hauptsächlich mit den Augen der Investoren. Und die wollen auf den fahrenden Zug aufspringen und Geld verdienen.
Und einem grossen Teil der Mainstreamkinogänger sind die Hintergrundgeschichten so ziemlich egal. Die wollen einfach unterhalten werden.

Aber wie gesagt, bevorzugen würde ich auch die "Marvel" Version :D

Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Punkte: 129 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Thorbi112
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 19:42 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Manutereyaq:

Ich glaube ich habe meinen Post etwas undeutlich formuliert. Natürlich geht es auch ohne Soloabenteuer der einzelnen Helden, doch wenn ich den Held nehme - ohne Solo-Abenteuer - und in den Film einbaue, muss ich entweder im Film selber die Hintergrundgeschichte erläutern (der Film nimmt dann selbstverständlich enorme Ausmaße an) oder den Zuschauer einfach in Unwissenheit belassen. Da ist mir die Lösung mit Einzelfilmen dann doch lieber.

Ich gebe dir Recht, der Erfolg von The Avengers ist sicherlich der enormen Marketingkampagne zu verdanken.

Aber ich glaube auch, dass die Solo-Abenteuer der Helden einen nicht zu verachtenden Teil zu The Avengers beigesteuert haben. Denn in gewisser Weiße funktioniert jeder dieser Filme auch als Teil des Marketings, da den Leuten, egal ob Kinobesucher, DVD-Ausleiher oder illegal Downloader, die einzelnen Helden so nahegebracht werden.

Die denken sich dann: "Hey, den hab ich schonmal in nem Film gesehen. Den fand ich gut, also schau ich mir den in dem Film auch an."

 

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 19:43 Uhr editiert.

Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Punkte: 327 | Jonesi: 1 | Clowni: 0


Batman91
Batman91 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 18:57 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Bartacuda:Da bin ich absolut deiner meinung!Erst müssen die (meisten) characktere in einem solo film vorgestellt werden!die sollten nach dem superman film erst einen flash film dann wonder woman einen neuen green lantern film und martian manhunter(oder ne andere reihenfolge) machen.Mit batman ist das so ne sache es wäre für ihn eigentlich noch zu früh für einen neuen film.Den dann erst in einem justice league film(zwischen 2017-2019 wäre ideal)und dann danach einen neuen solo film mit bats machen.Aber dann wäre dann noch das problem gegen wen sollen die antreten?Braniac?Mettalo?Ne die macht superman doch alleine fertig!Ich fänd MONGUL nicht schlecht mit seiner warworld!Ich weiß ist eigentlich auch ein gegner supermans,aber der würd irgendwie ganz gut passen!

Beiträge: 34 | Kritiken: 0 | Punkte: 55 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


bartacuda
bartacuda | Fozzie Frosch | 07.06.2012 | 18:30 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@DesertHunter:
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Die Comicfilme sprechen ja in erster Linie Fans an. Die wissen um "ihre" Figuren. Da braucht es keine großen Charaktereinführungen. Bei einem solchen Projekt wie JL, das ich jetzt mal vom Kostenapparat mit den Avengers vergleiche, reicht aber eine Fanbase m.E. nicht aus um den Film zu rechtfertigen und vor allem bezahlbar zu machen.
Ich bin mir sicher, dass viele erst durch die Einzelfilme auf das Genre aufmerksam geworden sind und "angefixt" wurden, was dann im Erfolg der Avengers gipfelte.
Hätte man einfach einen Haufen Comicfiguren zusammengeworfen, wäre ein so großer Erfolg (m.M.n.) ausgeblieben.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!

Beiträge: 2.717 | Kritiken: 0 | Punkte: 8.037 | Jonesi: 98 | Clowni: 1


DesertHunter24
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 18:11 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich bin immernoch dafür, dass sie einen JL-Film machen wie sie die Zeichentrickfilme aufbauen! Die brauchen keine Vorfilme, sondern eine gute Story sowie einen guten Regisseur und passende Darsteller...Wenn die Effekte dann von Weta Digital kommen, dann kann das schon kein Flop mehr sein...Mann, die Watchmen kannte auch kein Schwein und es hat dennoch funktioniert! Handlungstechnisch könnte die JL schon existieren oder die werden im Laufe des Ganzen zusammengeführt...Oder der Klassiker: Es fängt mit Supes und Bats an und wird dann weiter aufgebaut! Zwar ist Bats immer der Star der Filme, aber...bei einem guten Charakter- und Storydesign, könnte Jonn Jonzz sogar der heimliche Star werden...wäre doch cool, oder? Und noch ein Klassiker a lá "Hulk vs Thor": Supes vs Flash! :D Gegner? Brainiac! Wäre auch ein Grund dafür, warum es mit Supes und Bats anfängt...Zum Beispiel: Batman schnüffelt rum und macht einen erschreckenden Fund. So kontaktiert er Clark, der gerade Superman-technisch unterwegs ist (z.B. Metallo)...Öhmmm...die Amazonen erfahren von der Bedrohung und Diana (entgegen Hyppolitas Willen) schliesst sich den Helden an, um die Welt zu Retten...Jonn macht als Detective John Jones seine eigenen Untersuchungen und seine Wege kreuzen sich mit den Wegen von Bats...oder ganz anders: Er macht den erschreckenden Fund und versucht alle möglichen Helden zusammenzutrommeln, um die Welt zu retten...oder vielleicht ist es nicht mal Btrainiac, sonder gleich die Wesen, die den Mars 500 Jahre zuvor zerstört haben...(siehe Justice League Season 1 Episode 1-3 "Secret Origins")...Brauchen wir Hawkman/-girl? Wir nehemen einfach Cyborg! Warum? Außerirdische Technologie (siehe Justice League - Doom)...Für ne Story braucht man nichtmal Darkseid...vielleicht als Drahtzieher hiter dem Angriff (wäre denkbar und interessant)...und bitte ohne Lex diesmal! Jedenfalls nicht als Endgegner oder so. Höchstens ein Cameo...
Wie man sieht gibt es zig Möglichkeiten, um einen Film zu schaffen, bei dem selbst Marvel Angst kriegt (Relativ, da Marvel nicht auf Battle aus ist...)...Man sollte die Helden nur nicht zu sehr in ihren Fähigkeiten reduzieren/einschränken...Gutes 3D wäre dann die letzte Sache, aber wenn dann dirket in 3D, bitte.
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)

Beiträge: 2.814 | Kritiken: 6 | Punkte: 6.293 | Jonesi: 20 | Clowni: 0


Manutereyaq
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 17:38 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Thorbi112

Dem muss ich doch sehr widersprechen. Dass die Avengers so viel erfolgreicher sind als die einzelnen Superheldenfilme beweist es doch.

Sonst hätte ja bloss Leute diesen Film gesehen, die sich auch vorher die Einzelabentuer zu Gemüte geführt haben. Und die typischen DVD-Ausleiher und Illegal-Downloader die die anderen Filme kennen, kriegst du sowieso nicht ins Kino.

Also liegt es eben am Marketing und nicht an der Einführung der einzelnen Personen im Vorfeld mit eigenen Filmen.

Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Punkte: 129 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Thorbi112
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 17:10 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Manutereyaq:

Nur leider geht das mit Superhelden nicht so einfach. Ich kann natürlich in jedem Film einen zuvor unbekannten, völlig stinknormalen Abenteurer oder Agenten einführen.

Doch in dem Fall sind es eben Superhelden. Personen oder Wesen mit einer Hintergrundgeschichte und außergewöhnlichen Fähigkeiten - die einfach plump in einen Film zu setzen geht nicht so einfach.

Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Punkte: 327 | Jonesi: 1 | Clowni: 0


luhp92
luhp92 | BOTman Begins | 07.06.2012 | 16:25 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich glaube, ein Justice League Film hätte aus dem Stand heraus mehr Erfolg als das bei The Avengers der Fall gewesen wäre.
Denn wenn man überlegt: Von den Avengers-Mitgliedern waren vor dem Marvel-Großprojekt die meisten ziemlich unbekannt. Hulk bildet die Ausnahme, vielleicht noch Thor. Die Justice League hätte jedoch mit Superman und Batman zwei weltbekannte Zugpferde.
Dennoch sollte Warner das Projekt ruhig und überlegt angehen. Um ein Batman-Reboot kommt man nicht herum. Aber je nachdem, wie es die Endszenen von Green Lantern (ich habe den Film nicht gesehen) und Man of Steel erlauben, könnte man die ersten 15-20 Minuten des Justice League-Films für die Zusammenführung verwenden.
Äußerst interessant wäre auch der Gedanke, die Avengers gegen die Justice League in einem Film gegeneinander antreten zu lassen :)

@bartacuda
Ich denke, Bales Batman und Cavills Superman würden gut zueinander passen, da sich auch Nolans Batman und Snyders Superman stilistisch ähneln.

 

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 16:28 Uhr editiert.

Beiträge: 4.306 | Kritiken: 4 | Punkte: 12.231 | Jonesi: 77 | Clowni: 2


Ater
Ater | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 16:20 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass man für einen "Zusammenschluss"-Film erst mal etwas zum zusammenschließen haben muss. Das fehlt bei den DC-Filmen aber völlig. Der aktuelle "Batman" ist, so gut wie die Filme waren, nicht Superman-kompatibel. Superman hängt vom Erfolg des erneuten Reboot ab und die Grüne Leuchte naj... der Film war zu teuer, um ihn jetzt zu ignorieren. Wirhaben also eine Leuchte und einen halben Supi - das langt einfach nicht. Da wird ein Film über die Gerechtigkeitsliga wohl eher laufen wie die "X-Men" - eben nicht die mühsam aufgebauten Stars aus eigenen Filmen, sondern alle auf einen Streich neu einführen.

Davon abgesehen würde ich gerne einen "Wonder Woman" Film ansehen - wir haben aktuell einen gravierenden Mangel an weiblichen Superhelden - und dann dieses Dekoltee...
______________________
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.

Beiträge: 633 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.423 | Jonesi: 37 | Clowni: 0


Manutereyaq
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 15:37 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich weiss nicht so recht. Bloss weil Marvel sich die Avengers über Jahre aufgebaut hat, muss DC nicht dasselbe machen. Wie viele erfolgreiche Filme tummeln sich denn pro Jahr so im Kino mit unbekannten Figuren, die nie vorher vorgestellt wurden.

Und mit Superman, Batman und Green Lantern hat man ja schon mal drei bekannte Zugpferde. Was dann daraus gemacht wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Punkte: 129 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Oberklops
Oberklops | Dinojäger | 07.06.2012 | 14:49 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
ich kann mir nicht vorstellen, dass DC den selben wegen geht wie Marvel, die seit Iron Man 2008 den plan verfolgt haben ein Avengers-universum aufzubauen. dafür müsste man bei DC ja nochmal ganz von vorn anfangen...
da hat man sich bisher einfach zu sehr auf Batman (und Superman) konzentriert. Dass der Green Lantern-film so gefloppt ist (mMn unverdient), dürfte sicher auch dazu geführt haben, dass man es mit Wonder Woman- oder Flash-umsetzungen erstmal langsam angeht...