» »
Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

Justice League - Part 1

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

34 Kommentar(e) - Do, 07.06.2012 von R. Lukas - Nachdem Disney mit "The Avengers" sensationell vorgelegt hat, will Warner Bros. mit "Justice League" nachziehen.

Dass Superheldenteams auch im Kino wunderbar funktionieren können, haben Disney und MARVEL mit The Avengers mehr als eindrucksvoll bewiesen. Kein Wunder, dass Warner Bros. und DC Comics da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

So werden jetzt Pläne geschmiedet, das Helden-Ensemble Justice League möglichst schnell auf die große Leinwand zu bringen. Einen Drehbuchautor hat das Projekt schon mal: Will Beall, von dem auch das Skript zum ambitionierten Crime-Thriller Gangster Squad stammt, wird diesen Job übernehmen.

Völlig offen ist noch, ob Warner versuchen wird, sich für Justice League nach dem Vorbild von The Avengers ein zusammenhängendes Filmuniversum aufzubauen, und ob man dafür ganz bei Null beginnt oder an die bisherigen Solo-Abenteuer der DC-Helden anknüpft. Als Startpunkt würde sich vor allem Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel anbieten und auch der Kassenflop Green Lantern könnte noch eine Chance erhalten. The Dark Knight Rises kommt eher nicht in Frage, da Christopher Nolan wohl einen endgültigen Schlussstrich unter seine Batman-Saga ziehen wird - auch wenn Christian Bale signalisiert hat, er könne sich vorstellen, weiterzumachen.

Eine Justice League-Verfilmung war auch schon früher ein heißes Thema. Ursprünglich sollte George Miller (Mad Max-Reihe) ein Drehbuch von Michele und Kieran Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) inszenieren. Armie Hammer (J. Edgar) als Batman, Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith) als Flash und Megan Gale (I Love You Too) als Wonder Woman standen so gut wie fest, ehe das Projekt aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt wurde.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Superhelden, DC Comics, Comics

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die 100 besten Komödien aller ZeitenFortsetzungen und Remakes, die das Original übertreffenVideospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 34 Kommentar(e)
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 08.06.2012 | 10:42 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@bartacuda

Die Origins von Jonn Jonzz kann man ja gleich als Grundlage für dei Hauptgeschichte des Film nehemn z.B...Flash ist sozusagen der Witzfaktor des Ganzen, weswegen man ihn nicht zwangsläufig vorstellen muss...Wobei jede dieser Verfilmungen sich lohnen würde, aber Warner kratzt es sowieso nicht...DC sollte eigentlich alles selbst in die Hand nehmen wie Marvel und Warner nur produzieren lassen...Dann kommt weniger Murks raus...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 08.06.2012 | 08:26 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2012 08:29 Uhr editiert.
@DesertHunter:
Gebe dir Recht, dass Watchmen funktioniert hat. Aber das kann man m.M.n. nur bedingt vergleichen. Bei den Watchmen ergeben sich die Charaktere aus eben dieser "einen" größeren Geschichte. Da sieht es bei der JL anders aus. da könnte man zu den jeweiligen Figuren zig Geschichten erzählen. Und viele dieser Figuren haben einen Anfang, der deutlich komplexer ist als bei den Watchmen.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.032 | Kritiken: 0 | Jonesi: 121
Uatu | The Watcher | 08.06.2012 | 00:57 Uhr
Jonesi0  
Uatu
@ Deserthunter:

Der erste Abschnitt deines ersten Kommentars

Fass mich kurz; um 5 klingelt der Wecker, mach jetz HeiaBubu...
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 722 | Kritiken: 1 | Jonesi: 19
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 08.06.2012 | 00:37 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@Uatu

Welche meiner Aussagen meinst du denn genau? Ich habe nämlich viel geschreiben...Und danke für den Hut! Den werde ich mal gleich anprobieren! xD
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
Uatu | The Watcher | 08.06.2012 | 00:24 Uhr
Jonesi0  
Uatu
Is spät, will nich viel tippen, ich sehs da ganz genauso wie der DesertHunter. Schön erklärt.

HUT!
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 722 | Kritiken: 1 | Jonesi: 19
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 23:24 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 23:25 Uhr editiert.
Ryan Reynolds Green Lantern ist etwas Nutzbares, aber ich glaube Man of Steel ist etwas leicht abweichendes und daher schlecht zu verwenden...Wobei...Ich würde sagen...die sollten es mal anders angehen und erst Flash und Aquaman verfilmen...Martian Manhunter gar nicht, da er nicht verfilmbar ist...dann Green Lantern und Wonder Woman...und Batman und Supes dannach...oder besser noch Batman/Superman als Ausgangspunkt für Justice League...Ganz ehrlich jetzt...keiner will die Origins von Batman und Superman mehr sehen...

@bartacuda

Bei Watchmen hats auch geklappt, wenn auch nicht im Ausmaß von Avengers...Und wer kennt die Watchmen denn überhaupt? Da ist Flash bekannter...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
Primeval | The Wizard | 07.06.2012 | 23:03 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Wie ihr schon sagtet, die sollten jetzt nicht überhasten.

Auf Henry Cavills Superman oder Ryan Reynolds Green Lantern könnte man vieleicht sogar aufbauen, aber ich weiß nicht so recht, ob das zusammenpassen würde.

Mein ganz persönlicher rat und Wunsch wäre, wenn DC jetzt alle noch am laufenden Reihen, die sie zurzeit haben beenden und in naher Zukunft noch einmal ganz in Ruhe und geplant neu anfangen. Nunja, Batman geht schon diesen Sommer zu Ende. Abgehackt. Green Lantern kam eh nicht gut an, die Reihe muss man jetzt auch nicht unnötig fortsetzen, da kann man lieber noch mal von vorne Anfangen. Abgehakt. Das einzige problem wäre Superman. Der fängt ja nächstes jahr erst an. Den könnte man höchstens als start der Reihe nehmen. Um das ganze anzupassen und vieleicht sogar noch anspielungen auf andere Superhelden rein zu bringen könnte man jetzt sogar noch Nachdrehs machen.

Für Batman und Green Lantern müsste man jetzt direkt eine neue Reihe starten (beide in dem Fall mit neuen Darstellern). Vieleicht könnte Chris Nolan sogar direkt ne neue Trilogy machen. wenn ich mich nicht irre wollte er ja sowieso noch weiter Batman machen, nur nicht in der Reihe. Das einzig blöde dabei wäre, dass die neue Reihe dann direkt hinter die alte gedrängt wird, da müsste er sich eig ein paar Jahre mehr Zeit lassen.

Naja, keine Ahnung, irgendwie so könnte mans machen.
______________________
"Ihre Dekorationstipps waren mir schon immer sehr willkommen, 007!"
Skyfall
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.723 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37
FrankCastle | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 22:42 Uhr
Jonesi0  
FrankCastle
Erst soll Flash solo ins Kino kommen.Dann kann Warner irgendwann den JLA Film ins Kino bringen.
Dabei seit: 07.06.12 | Beiträge: 14 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
ComicFan88 | Kingsman | 07.06.2012 | 22:36 Uhr
Jonesi0  
ComicFan88
Ich kann da meinen meisten Vorrednern auch nur zustimmen. Da ist Warner nur neidisch auf den übermäßigen Erfolg der Avengers und möchte nun so schnell wie möglich nachziehen. Doch genau darin liegt der Fehler, mal schnell einen JL Film zusammenwursten, kann einfach mal überhaupt nicht funktionieren. Die bisheringen Filme stehen da einfach viel zu sehr für sich u. weißen null gemeinsame Nenner auf, vorallem natürlich Batman, der nun sowie erstmal in einer Trilogie abgeschlossen ist. Wenn Warner und DC das wirklich ernst meinen, sollten sie sich ZEIT nehmen, ansonsten wirds wohl ein totales Desaster geben.
______________________
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 2.002 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 20:22 Uhr
Jonesi0  
Manutereyaq
@Thorbi112

Grundsätzlich geb ich dir / euch schon recht. Auch ich sähe es lieber, wenn DC dieses Projekt im Stile von Marvel aufbauen würde. Aber wir sehen es mit den Augen der Fans. WB & DC sehen es aber hauptsächlich mit den Augen der Investoren. Und die wollen auf den fahrenden Zug aufspringen und Geld verdienen.
Und einem grossen Teil der Mainstreamkinogänger sind die Hintergrundgeschichten so ziemlich egal. Die wollen einfach unterhalten werden.

Aber wie gesagt, bevorzugen würde ich auch die "Marvel" Version :D
Dabei seit: 05.04.11 | Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 19:42 Uhr
Jonesi0  
Thorbi112
Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 19:43 Uhr editiert.
@Manutereyaq:

Ich glaube ich habe meinen Post etwas undeutlich formuliert. Natürlich geht es auch ohne Soloabenteuer der einzelnen Helden, doch wenn ich den Held nehme - ohne Solo-Abenteuer - und in den Film einbaue, muss ich entweder im Film selber die Hintergrundgeschichte erläutern (der Film nimmt dann selbstverständlich enorme Ausmaße an) oder den Zuschauer einfach in Unwissenheit belassen. Da ist mir die Lösung mit Einzelfilmen dann doch lieber.

Ich gebe dir Recht, der Erfolg von The Avengers ist sicherlich der enormen Marketingkampagne zu verdanken.

Aber ich glaube auch, dass die Solo-Abenteuer der Helden einen nicht zu verachtenden Teil zu The Avengers beigesteuert haben. Denn in gewisser Weiße funktioniert jeder dieser Filme auch als Teil des Marketings, da den Leuten, egal ob Kinobesucher, DVD-Ausleiher oder illegal Downloader, die einzelnen Helden so nahegebracht werden.

Die denken sich dann: "Hey, den hab ich schonmal in nem Film gesehen. Den fand ich gut, also schau ich mir den in dem Film auch an."
Dabei seit: 23.01.12 | Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Batman91 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 18:57 Uhr
Jonesi0  
Batman91
Bartacuda:Da bin ich absolut deiner meinung!Erst müssen die (meisten) characktere in einem solo film vorgestellt werden!die sollten nach dem superman film erst einen flash film dann wonder woman einen neuen green lantern film und martian manhunter(oder ne andere reihenfolge) machen.Mit batman ist das so ne sache es wäre für ihn eigentlich noch zu früh für einen neuen film.Den dann erst in einem justice league film(zwischen 2017-2019 wäre ideal)und dann danach einen neuen solo film mit bats machen.Aber dann wäre dann noch das problem gegen wen sollen die antreten?Braniac?Mettalo?Ne die macht superman doch alleine fertig!Ich fänd MONGUL nicht schlecht mit seiner warworld!Ich weiß ist eigentlich auch ein gegner supermans,aber der würd irgendwie ganz gut passen!
Dabei seit: 10.05.12 | Beiträge: 34 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 07.06.2012 | 18:30 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
@DesertHunter:
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Die Comicfilme sprechen ja in erster Linie Fans an. Die wissen um "ihre" Figuren. Da braucht es keine großen Charaktereinführungen. Bei einem solchen Projekt wie JL, das ich jetzt mal vom Kostenapparat mit den Avengers vergleiche, reicht aber eine Fanbase m.E. nicht aus um den Film zu rechtfertigen und vor allem bezahlbar zu machen.
Ich bin mir sicher, dass viele erst durch die Einzelfilme auf das Genre aufmerksam geworden sind und "angefixt" wurden, was dann im Erfolg der Avengers gipfelte.
Hätte man einfach einen Haufen Comicfiguren zusammengeworfen, wäre ein so großer Erfolg (m.M.n.) ausgeblieben.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.032 | Kritiken: 0 | Jonesi: 121
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 18:11 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
Ich bin immernoch dafür, dass sie einen JL-Film machen wie sie die Zeichentrickfilme aufbauen! Die brauchen keine Vorfilme, sondern eine gute Story sowie einen guten Regisseur und passende Darsteller...Wenn die Effekte dann von Weta Digital kommen, dann kann das schon kein Flop mehr sein...Mann, die Watchmen kannte auch kein Schwein und es hat dennoch funktioniert! Handlungstechnisch könnte die JL schon existieren oder die werden im Laufe des Ganzen zusammengeführt...Oder der Klassiker: Es fängt mit Supes und Bats an und wird dann weiter aufgebaut! Zwar ist Bats immer der Star der Filme, aber...bei einem guten Charakter- und Storydesign, könnte Jonn Jonzz sogar der heimliche Star werden...wäre doch cool, oder? Und noch ein Klassiker a lá "Hulk vs Thor": Supes vs Flash! :D Gegner? Brainiac! Wäre auch ein Grund dafür, warum es mit Supes und Bats anfängt...Zum Beispiel: Batman schnüffelt rum und macht einen erschreckenden Fund. So kontaktiert er Clark, der gerade Superman-technisch unterwegs ist (z.B. Metallo)...Öhmmm...die Amazonen erfahren von der Bedrohung und Diana (entgegen Hyppolitas Willen) schliesst sich den Helden an, um die Welt zu Retten...Jonn macht als Detective John Jones seine eigenen Untersuchungen und seine Wege kreuzen sich mit den Wegen von Bats...oder ganz anders: Er macht den erschreckenden Fund und versucht alle möglichen Helden zusammenzutrommeln, um die Welt zu retten...oder vielleicht ist es nicht mal Btrainiac, sonder gleich die Wesen, die den Mars 500 Jahre zuvor zerstört haben...(siehe Justice League Season 1 Episode 1-3 "Secret Origins")...Brauchen wir Hawkman/-girl? Wir nehemen einfach Cyborg! Warum? Außerirdische Technologie (siehe Justice League - Doom)...Für ne Story braucht man nichtmal Darkseid...vielleicht als Drahtzieher hiter dem Angriff (wäre denkbar und interessant)...und bitte ohne Lex diesmal! Jedenfalls nicht als Endgegner oder so. Höchstens ein Cameo...
Wie man sieht gibt es zig Möglichkeiten, um einen Film zu schaffen, bei dem selbst Marvel Angst kriegt (Relativ, da Marvel nicht auf Battle aus ist...)...Man sollte die Helden nur nicht zu sehr in ihren Fähigkeiten reduzieren/einschränken...Gutes 3D wäre dann die letzte Sache, aber wenn dann dirket in 3D, bitte.
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 07.06.2012 | 17:38 Uhr
Jonesi0  
Manutereyaq
@Thorbi112

Dem muss ich doch sehr widersprechen. Dass die Avengers so viel erfolgreicher sind als die einzelnen Superheldenfilme beweist es doch.

Sonst hätte ja bloss Leute diesen Film gesehen, die sich auch vorher die Einzelabentuer zu Gemüte geführt haben. Und die typischen DVD-Ausleiher und Illegal-Downloader die die anderen Filme kennen, kriegst du sowieso nicht ins Kino.

Also liegt es eben am Marketing und nicht an der Einführung der einzelnen Personen im Vorfeld mit eigenen Filmen.
Dabei seit: 05.04.11 | Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

Beitrag kommentieren