AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo
34 Kommentare - Do, 07.06.2012 von R. Lukas
Nachdem Disney mit "The Avengers" sensationell vorgelegt hat, will Warner Bros. mit "Justice League" nachziehen.

Dass Superheldenteams auch im Kino wunderbar funktionieren können, haben Disney und MARVEL mit The Avengers mehr als eindrucksvoll bewiesen. Kein Wunder, dass Warner Bros. und DC Comics da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

So werden jetzt Pläne geschmiedet, das Helden-Ensemble Justice League möglichst schnell auf die große Leinwand zu bringen. Einen Drehbuchautor hat das Projekt schon mal: Will Beall, von dem auch das Skript zum ambitionierten Crime-Thriller Gangster Squad stammt, wird diesen Job übernehmen.

Völlig offen ist noch, ob Warner versuchen wird, sich für Justice League nach dem Vorbild von The Avengers ein zusammenhängendes Filmuniversum aufzubauen, und ob man dafür ganz bei Null beginnt oder an die bisherigen Solo-Abenteuer der DC-Helden anknüpft. Als Startpunkt würde sich vor allem Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel anbieten und auch der Kassenflop Green Lantern könnte noch eine Chance erhalten. The Dark Knight Rises kommt eher nicht in Frage, da Christopher Nolan wohl einen endgültigen Schlussstrich unter seine Batman-Saga ziehen wird - auch wenn Christian Bale signalisiert hat, er könne sich vorstellen, weiterzumachen.

Eine Justice League-Verfilmung war auch schon früher ein heißes Thema. Ursprünglich sollte George Miller (Mad Max-Reihe) ein Drehbuch von Michele und Kieran Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) inszenieren. Armie Hammer (J. Edgar) als Batman, Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith) als Flash und Megan Gale (I Love You Too) als Wonder Woman standen so gut wie fest, ehe das Projekt aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt wurde.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Manutereyaq:

Nur leider geht das mit Superhelden nicht so einfach. Ich kann natürlich in jedem Film einen zuvor unbekannten, völlig stinknormalen Abenteurer oder Agenten einführen.

Doch in dem Fall sind es eben Superhelden. Personen oder Wesen mit einer Hintergrundgeschichte und außergewöhnlichen Fähigkeiten - die einfach plump in einen Film zu setzen geht nicht so einfach.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2012 16:25 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich glaube, ein Justice League Film hätte aus dem Stand heraus mehr Erfolg als das bei The Avengers der Fall gewesen wäre.
Denn wenn man überlegt: Von den Avengers-Mitgliedern waren vor dem Marvel-Großprojekt die meisten ziemlich unbekannt. Hulk bildet die Ausnahme, vielleicht noch Thor. Die Justice League hätte jedoch mit Superman und Batman zwei weltbekannte Zugpferde.
Dennoch sollte Warner das Projekt ruhig und überlegt angehen. Um ein Batman-Reboot kommt man nicht herum. Aber je nachdem, wie es die Endszenen von Green Lantern (ich habe den Film nicht gesehen) und Man of Steel erlauben, könnte man die ersten 15-20 Minuten des Justice League-Films für die Zusammenführung verwenden.
Äußerst interessant wäre auch der Gedanke, die Avengers gegen die Justice League in einem Film gegeneinander antreten zu lassen smile

@bartacuda
Ich denke, Bales Batman und Cavills Superman würden gut zueinander passen, da sich auch Nolans Batman und Snyders Superman stilistisch ähneln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
07.06.2012 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass man für einen "Zusammenschluss"-Film erst mal etwas zum zusammenschließen haben muss. Das fehlt bei den DC-Filmen aber völlig. Der aktuelle "Batman" ist, so gut wie die Filme waren, nicht Superman-kompatibel. Superman hängt vom Erfolg des erneuten Reboot ab und die Grüne Leuchte naj... der Film war zu teuer, um ihn jetzt zu ignorieren. Wirhaben also eine Leuchte und einen halben Supi - das langt einfach nicht. Da wird ein Film über die Gerechtigkeitsliga wohl eher laufen wie die "X-Men" - eben nicht die mühsam aufgebauten Stars aus eigenen Filmen, sondern alle auf einen Streich neu einführen.

Davon abgesehen würde ich gerne einen "Wonder Woman" Film ansehen - wir haben aktuell einen gravierenden Mangel an weiblichen Superhelden - und dann dieses Dekoltee...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
07.06.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiss nicht so recht. Bloss weil Marvel sich die Avengers über Jahre aufgebaut hat, muss DC nicht dasselbe machen. Wie viele erfolgreiche Filme tummeln sich denn pro Jahr so im Kino mit unbekannten Figuren, die nie vorher vorgestellt wurden.

Und mit Superman, Batman und Green Lantern hat man ja schon mal drei bekannte Zugpferde. Was dann daraus gemacht wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
07.06.2012 14:49 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich kann mir nicht vorstellen, dass DC den selben wegen geht wie Marvel, die seit Iron Man 2008 den plan verfolgt haben ein Avengers-universum aufzubauen. dafür müsste man bei DC ja nochmal ganz von vorn anfangen...
da hat man sich bisher einfach zu sehr auf Batman (und Superman) konzentriert. Dass der Green Lantern-film so gefloppt ist (mMn unverdient), dürfte sicher auch dazu geführt haben, dass man es mit Wonder Woman- oder Flash-umsetzungen erstmal langsam angeht...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.06.2012 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also, von "mal eben schnell" bin ich schon mal gar kein Freund. Die JL ist ja nicht erst seit gestern geplant. Bauchschmerzen hätte ich ein wenig, gleich einen Ensemble Film zu machen, ohne den Zuschauer auf die ein oder andere Charakterzeichnung einzustimmen. Ich meine, ein arroganter Stark, ein hochmütiger Thor oder ein Vorzeige Cap wäre doch in den Avengers nicht so zur Geltung gekommen, wenn die Zuschauer dies nicht schon gesehen hätten.
Daher sollte es auf jeden Fall Einführungen der Charaktere in dem ein o. anderen Einzelfilm geben.

Ich denke, es hängt viel von "Man of Steel" ab. Ich gebe den meisten (u.a.) Recht, das ein Bale Batman nicht in das Metropolis passt, was man so kennt. Aber möglicherweise wird Cavill ja ein ganz anderer Superman und man könnte sich die beiden sogar gut zusammen vorstellen. Green Lantern lass ich mal außen vor. Ist ein Film, von dem ich bis heute nicht weiß, wie ich ihn finden soll. Einerseits entspricht er dem, was ich in "Green Lantern First Flight" gesehen habe, andererseits hats mich auch nicht umgehauen. Aber ein Hulk hatte ja auch mehrere Anläufe.
Vielleicht könnte man mit den anderen JL Mitgliedern (bevorzugt Flash an der Spitze) einen Film machen und Superman und Batman nur als Nebenfiguren erscheinen lassen, bevor dann der richtige JL kommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich stimme den meisten vorrednern da zu:Erst mal sollten die solo filme von FLASH/WONDER WOMAN und martian manhunter machen! ein besserer GREEN LANTERN film wäre auch nicht schlecht.Außerdem hat bale gesagt er würde gerne nochmal batman spielen!Übrigens:Im green lantern film sollte es ursprünglich auch einen auftritt von einem gewissen journalist aus metropolis geben.aber das haben die idioten ja wieder gestrichen aus dem drehbuch!Da hätten sie den grundstein für die justice league legen können.
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:18 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Achtung! Mögliche Spoiler!

Das hört sich... nicht gut an.

Nur wegen dem Erfolg von The Avengers jetzt gleich einen JLA-Film hinterherschieben? Nein, danke...

Das The Avengers so ein Mega-Erfolg wurde hing sicherlich auch mit den ganzen Vorfilmen und dem zusammenhängenden Universum von Marvel zusammen. Da (nahezu) jeder Superheld, der in The Avengers mitgespielt hat, auch mindestens einen eigenen Film zur Einführung hatte, waren sie den Kinobesuchern bereits bekannt. Auch andere Charaktere wie Black Widow, Hawkeye oder Nick Fury hatte bereits filmische Auftritte vor den Avengers. So konnten sich Personen schon vor dem Film mit den Helden anfreunden. Natürlich waren die einzelnen Filme in gewisser Weiße bereits Werbung für The Avengers.

So ähnlich müsste DC mit der JLA auch verfahren. Aber da gibt es ja die altbekannten Probleme...

Errinnere ich mich richtig, das Green Lantern kommerziell ein Flop war?! Wenn ja, wäre ein zweiter Teil auch - finanziell gesehen - ein relativ großes Risiko für Warner. Auch wenn bereits Anspielungen auf einen zweiten Teil vorhanden sind...

Der momentane "Nolan-Batman" würde ebenfalls nicht in die ganze JLA-Riegen passen. Außerdem ist es ja gut möglich, dass er am Ende von TDKR stirbt. Außerdem hat, wenn ich mich richtig errinnere, Nolan in einem Interview gesagt, dass er in seinem "Batman-Universum" keinen Robin und keine anderen Helden auftauchen lassen wird. Demnach bräuchte es bei Batman wiederrum einen Reboot, um einen JLA-Film zu ermöglichen...

Andere Charakter wie Wonder Woman oder Flash bräuchten auch einen Einführungsfilm, des lässt sich aber auch nicht von heute auf Morgen realisieren...

Einziger Lichtblick wäre eben Man of Steel, wobei aber auch hier das Drehbuch höchstwahrscheinlich schon steht und nachträgliche Änderungen schwer werden...

Wenn DC und Warner sich jetzt entscheiden, schnell einen JLA-Film den Avengers hinterherzuschmeißen, kann das nichts gescheites werden. Sowas braucht eine relativ lange Vorbereitungszeit - was man ja bei Marvel gesehen hat.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2012 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das hört sich erstmal wirklich nach einem Schnellschuss von Warner an, um auch etwas vom Comickuchen abzubekommen. Aber ich glaube nicht, dass das so einfach funktioniert. Da fehlt es den Superhelden, abgesehen von Batman und Superman, einfach an Bekannheit.
Vllt können sie uns eines besseren belehren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Flop wird (in finanzieller und vor allem qualitativer Hinsicht) ist doch recht hoch.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ne möglichkeit wäre eventuell auch eine Smallville Verfilmung zu realisieren, da dort die Justice League bereits besteht (bis auf Batman) und ohnehin viele Tom Welling wieder als Superman sehen wollen, für viele war er auch der Wunschkandidat für den neuen Man of Steel Film.

Und die wichtigsten Figuren wären hier auch bereits besetzt, unter anderem Green Arrow, Aquaman, Flash, Cyborg.
Man hätte ein bereits festes Grundgerüst und eine Vorgeschichte und müsste nur genug Geld hinein stecken um den Film auch richtig gut aussehen zu lassen. Hinzu kommt auch eine bereits vorherrschende Fanbasis.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.06.2012 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
da haben sich marvel all die jahre mit den vorbereitungen abgemüht, sind erhebliche risiken eingegangen und nun erhalten sie als lohn ein sagenhaftes einspielergebnis und die faulen leutchen von DC wollen es sich einfach machen und springen einfach auf den zug auf...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.06.2012 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Superman würde einen guten Anfang machen nächstes Jahr, auch Green Lantern könnte man in einem 2. teil in die JL Richtung schubsen.
Und mit genug US Dollars könnte man sogar Bale dazu bewegen wieder Batman zu spielen.
Was Warner mit sicherheit auch versuchen wird, weil die wissen das Bale als Batman schon die halbe miete ist!
Aber Ich denke der grösste Fehler den Warner machen kann, ist das Erfolgsrezept von Marvel zu kopieren!
Warum sollte man unbedingt einen Origins Film zu jedem Character drehen?
Siehe Avengers,
Hawkeye, Nick Fury und Black Widow hatten auch keinen, und die haben trotzdem funktioniert!


And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
07.06.2012 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir würde gefallen, wenn sie es wie bei der JL TV Sendung machen würden, nämlich sie alle nach und nach in den Film einzufügen.In der Sendung hat das in den ersten 2 folgen geklappt.
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.06.2012 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114
Ich schließe mich absolut der Meinung von "ArneDias" an... ich kann regelrecht die Dollarzeichen in den Augen der Studiobosse sehen. Wäre Avengers nicht so erfolgreich geworden, könnte man doch mit dem Justice League Film noch bis 2025 warten.
Ich sehe da derzeit auch keine Chance den Film glaubhaft rüber zu bringen.
Bale ist aus der Batman Nummer draußen. Der wird sicherlich nicht für weitere Filme unterschreiben. Außerdem sind die Nolan Verfilmungen nicht mit der Justice League Story kombinierbar.

Reynolds könnte man zwar mit einem 2ten Film in die richtige Richtung stoßen, aber auch hier hab ich irgendwie Bedenken ob er wirklich für weitere Green Lantern Filme verfügbar ist. (der hat sicherlich noch interessantere Angebote am Laufen die nicht floppen)

Cavill wär ein guter Start gewesen für nen Neuanfang (wenn dann beginnt man eh mit Superman). Aber das haben die doch im Vorfeld schon versemmelt. Oder glaubt ihr der hat bereits für 6 Filme unterschrieben. Oder das man schon ein wenig Weg bereitet hat in "Man Of Steel" ??!! Das glaub ich nicht Tim !!

Und dann noch die Problemkinder "Flash" und "Wonder Woman", die seit zig Jahren auf ne Verfilmung warten.. oft geplant und dutzend Drehbücher und potentielle Regisseure verschlissen (kann sich noch jemand erinnern das Whedon mal für ne Wonder Woman Verfilmung geplant war ?!) Auf den Flash warte ich seit Ewigkeiten sehnsüchtig. Aber mehr als heiße Luft kam von Warner nicht.

Nee, das wird nichts auf die Schnelle. Wobei ich mir fast sicher bin das Warner den Film auf Biegen und Brechen rausbringen wird. Mit einer kompletten Neubesetzung (trotz "Man Of Steel") und ohne irgendwelche Vorfilme welche die Charaktere einführen sollten.

Na Prost Mahlzeit... Green Lantern Debakel Teil 2 !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.06.2012 05:05 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ein Ensemble-Film mit Batman (Bale) und Man of Steel, Green Lantern, usw. könnte lustig werden. Aber bitte keinen peinlichen Abklatsch. Klotzen, nicht kleckern, und dann könnte es was werden.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN