AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo

Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo
34 Kommentare - Do, 07.06.2012 von R. Lukas
Nachdem Disney mit "The Avengers" sensationell vorgelegt hat, will Warner Bros. mit "Justice League" nachziehen.

Dass Superheldenteams auch im Kino wunderbar funktionieren können, haben Disney und MARVEL mit The Avengers mehr als eindrucksvoll bewiesen. Kein Wunder, dass Warner Bros. und DC Comics da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

So werden jetzt Pläne geschmiedet, das Helden-Ensemble Justice League möglichst schnell auf die große Leinwand zu bringen. Einen Drehbuchautor hat das Projekt schon mal: Will Beall, von dem auch das Skript zum ambitionierten Crime-Thriller Gangster Squad stammt, wird diesen Job übernehmen.

Völlig offen ist noch, ob Warner versuchen wird, sich für Justice League nach dem Vorbild von The Avengers ein zusammenhängendes Filmuniversum aufzubauen, und ob man dafür ganz bei Null beginnt oder an die bisherigen Solo-Abenteuer der DC-Helden anknüpft. Als Startpunkt würde sich vor allem Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel anbieten und auch der Kassenflop Green Lantern könnte noch eine Chance erhalten. The Dark Knight Rises kommt eher nicht in Frage, da Christopher Nolan wohl einen endgültigen Schlussstrich unter seine Batman-Saga ziehen wird - auch wenn Christian Bale signalisiert hat, er könne sich vorstellen, weiterzumachen.

Eine Justice League-Verfilmung war auch schon früher ein heißes Thema. Ursprünglich sollte George Miller (Mad Max-Reihe) ein Drehbuch von Michele und Kieran Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) inszenieren. Armie Hammer (J. Edgar) als Batman, Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith) als Flash und Megan Gale (I Love You Too) als Wonder Woman standen so gut wie fest, ehe das Projekt aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt wurde.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
07.06.2012 04:06 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"Warner drückt bei "Justice League" aufs Tempo"-> Da macht ihr schon den ersten Fehler, ihr schmierigen Geldsäcke!
Marvel hat es wunderbar vorgemacht und haben über die Jahre (fast) jedem der Avengers einen eigenen Film gegönnt, im Fall von Iron Man sogar zwei!

Jetzt einfach so einen JL Film zu machen hätte wahrscheinlich zur Folge, dass viele mit den Charakteren garnichts anfangen können. Klar, Superman und Batman kennt jeder, Green Lantern dürfte nach dem Film auch den meisten ein Begriff sein. Womit wir beim springenden Punkt sind: "nach dem Film". Ich persöhnlich wusste mit GL vorher nichts anzufangen, und ich denke mal dass ich da nicht die einzige bin.
Den restlichen Mitgliedern der JL fehlt einfach mal der Bekanntsgrad, zumindestens unter den Leuten die in Sachen Comics nicht so bewandert sind. Und da es denke ich mal, in Warners Interesse ist ein möglichst großes Publikum anzusprechen, beißen die sich mit solchen überstürzten Aktionen selber ins Bein.

Zu dem JL Film der auf Eis gelegt wurde: Armie Hammer als Batman... *schauder*
Ich wäre in jedem Fall mit Christian Bale als Bats sehr zufrieden ^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 01:32 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Oder...die machen es wie bei den Zeichentrickfilmen...Doom und Crisis on two Earths, was eigentlich absolut ohne Charaktereinführungsfilme einen grundsoliden Film ergeben würde/sollte/müsste...und da war Batman wiederum der "heimliche" Star ohne jedewede Einführung des Charakters...Und es waren verschieden Batmans, nebenbei bemerkt...und es hat dennoch geklappt...Fazit: Man braucht eine gute Story, passende Darsteller und der Rest ergibt sich dann...(Kleiner Tipp am Rande an DC/Warner -> Holt euch Weta Digital ins Boot!)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
laughing Die Lachnews des Tages^^

War ja nur eine Frage der Zeit bis Warner und DC merken das man ihnen den Rang ziemlich abläuft und jemand anderes etwas geschafft hat was die offenbar in den letzten Jahren nicht hinbekommen haben.

Grundsätzlich ist die Idee eines JL Filmes ja wirklich super, aber die Umsetzung muss halt passen. Einfach einen JL Film drehen mit neuen Schauspielern in den Rollen würde iwie nicht so richtig passen, vor allem wenn es parallel andere Filme der Figuren mit anderen Darstellern gibt.

Aktuell muss Warner und DC einfach einsehen das so ein Film nicht möglich ist und erzwingen kann man es nicht, das würde in die Hose gehen. Marvel hat sich ja auch Zeit gelassen und ihr Universum langsam über die Jahre aufgebaut. So muss es gemacht werden und wenn Warner und DC schlau gewesen wären hätten sie mit Man of Steel damit beginnen können, jetzt wird es dafür aber schon so gut wie zu spät sein.
Batman als zweit wichtigste Figur müsste im Kino (erneut) einen Neustart erleben um ihn ins selbe Universum wie Superman und den anderen zu setzten, mit Nolans Batman wäre das einfach nicht möglich. Green Lantern könnte man in einem zweiten Teil auf einen JL Film einrichten, ich denke das wäre nicht so problematisch. Wonder Woman und Flash müssten dann noch mindestens gemacht werden. Und erst dann könnten sie einen JL Film drehen. Aber Warner und DC sollten sich darüber im klaren sein das dies alles gute 5 bis 8 Jahre dauern könnte.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das Warner und DC das alles egal ist und die gerade nur Dollar Zeichen in ihren Augen haben und einfach einen JL Film erzwingen werden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.06.2012 00:39 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Tja, ein eigener Justice League Film für sich genommen ist ne feine Sache. Aber diesen 1. aus der Not des "Nachziehens" nach den Avengern zu schaffen ist arg dumm und ihn 2. so dermaßen ungeplant voranzupeitschen spricht auch nicht für was Gutes.

Gut fände ich, wenn zumindest mit Cavill (Superman) und Reynolds (Green Lantern) die beiden momentan "gesetzten" Superhelden von DC dabei wären. Schwierig ist es wahrlich mit Batman, der so komplett aus dem Rahmen fällt, wenn man ihn so wie in Nolans Interpretation nimmt. Allerdings würde der Film als "Start" eines Franchise-Konstruktes vielleicht funktionieren. So dass von Justice League alle potenziellen weiteren Filme ausgehen, bzw. vielleicht Man of Steel und Green Lantern zumindest die Vorgeschichten zu diesen beiden liefern. Die zu Batman sollte ja ob Nolan oder nicht, mittlerweile als bekannt vorausgesetzt werden dürfen. Von daher wäre das vielleicht ein gangbarer Weg auf dem man eventuell eine eigene Superhelden-Truppe auf die Piste schicken könnte.

Anders herum würde es dann noch ne Weile dauern, weil zumindest Wonder Woman und vielleicht Aquaman bzw. eventuell auch Green Arrow einen "Origins"-Film bekommen müssten.

Da gefällt mir die Marvel-Variante dann doch ne Ecke besser...zumal die Frage nach Batman so oder so recht offen wäre. Und nach Man of Steel, Green Lantern und The Dark Knight Rises (bzw. auch Batman Begins und The Dark Knight) wird kaum ein Zuschauer richtig glücklich sein, wenn man einfach durch die Bank Neubesetzungen vornimmt, anstatt auf Cavill, Reynolds und Bale zu setzen, um die "Klippe" der anderen Filme zu umschiffen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY