Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Tomb Raider-Reboot

Warner nimmt "Tomb Raider"-Reboot in Angriff - Neuer Autor dabei

Warner nimmt "Tomb Raider"-Reboot in Angriff - Neuer Autor dabei
15 Kommentare - Do, 26.02.2015 von Moviejones
Lara Croft kommt zurück auf die Kinoleinwand. In den Videospielen hat sie bereits eine Frischzellenkur erfahren, nun auch im Kino.

Zuletzt erlebten wir Lara Croft, gespielt von Angelina Jolie, in Tomb Raider - Die Wiege des Lebens im Jahr 2003 und seit dieser Zeit ist es still um die berühmte Archäologin geworden. Während sie in vielen Videospielen weiter aktiv war mit mal mehr, mal weniger viel Erfolg, hat sie sich im Kino nicht mehr blicken lassen. Zwar gab es über all die Jahre hinweg immer wieder Meldungen über einen Reboot und ein weiteres Tomb Raider sollte kommen, doch so richtig in Schwung geriet das Projekt nie. Seit 2013 hörten wir dann gar nichts mehr von einem weiteren Film, doch das ändert sich jetzt.

Warner Bros. hat sich nämlich den Reboot von Tomb Raider vorgenommen. Einen Autor hat man auch schon gefunden, wobei die Wahl hier nicht besonders aufregend oder ermutigend klingt. Warner Bros. entschied sich für Evan Daugherty, der für das Drehbuch zu Teenage Mutant Ninja Turtles zuständig war, aber auch für Die Bestimmung - Divergent und demnächst für G.I. Joe 3.

Entstehen wird der neue Tomb Raider in Zusammenarbeit mit MGM, wobei noch keine genauen Details vorliegen. Die Besetzung wird dabei vor allem interessant werden, ist doch davon auszugehen, dass die Richtung der moderneren Spiele eingeschlagen wird. 2013 erhielt Lara nach vielen Jahren eine Frischzellenkur, ein junges Mädel, das am Anfang seiner Karriere stand und noch nicht die toughe Archäologin war, die einst mit prallen Argumenten Jungenträume wahr werden ließ. Sie wurde mit Extremsituationen konfrontiert, die sie prägten und die sie zu der Person formten, die wir kannten, kurzum es ging, darum Lara als Person zu definieren. Insofern ist es nur logisch, wenn auch Warner eine jüngere Lara Croft casten möchte.

Die Fortsetzung Rise of the Tomb Raider erscheint Ende des Jahres exklusiv für die Xbox One, wobei davon auszugehen ist, dass andere Plattformen nächstes Jahr bedient werden.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.02.2015 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na da ist ja ein MopsHut angeflattert… Danke Mops! ;)
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.02.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Nochmal zu den Spielen: Für mich enden sie nch Teil 4 in dem sie ja auch am Ende stirbt.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.02.2015 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Tomb Raider war in den 90ern das Spiel. Die Filme waren beide schlecht. Der 2. irgendwie n Tik besser als der erste. Beide Filme hatten kein Tomb Raider Feeling. Das lag nicht an Angelina Jolie,ich fand die war schon ganz gut gewählt. Die Storys und Qulität war einfach Mist. Und Lara hatte nicht ihre gewohnten Klamotten an was sehr gestört hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen daß neue Tomb Raider Filme gut werden können wenn man es richtig macht.Zu 0815:ja es gab wirklich sehr viele schlchte filme in den letzten Jahren. Gute Filme sind leider rar geworden.@shalva:Ja du sagst es True Romance ist ein absolut cooler Kultfilm.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2015 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Merci für denn Hut
das gibt mir Mut ^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.02.2015 11:47 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Hanjockel

Ich finde deine Beschreibung bezüglich des Qualitätsverlusts bei den Spielen und bei den Filmen sehr zutreffend. Ich wollte mir eigentlich eine neue Grafikkarte kaufen, aber leider waren die Games fast alle es nicht wert! AC-Black Flag hat Spaß gemacht, aber nur wegen dem Segeln und so. Eine sehr gute Atmosphäre mit einer hervorragenden Story/Handlung/Umsetzung hatte ich bis jetzt nur bei der Mass Effect Trilogie, welches am Ende viele Fans doch teilweise sehr enttäuscht hat, aber mit dem Extended End und den Story DLCs(ganz besonders Leviathan) wurde schon vieles zufriedenstellend beendet. Hoffentlich wird das neue Mass Effect nicht nur ein Multiplayer Mist.

Bei den Filmen sind es die Effekte, was bei den Spielen dummes Rumgeballer ist. Da wird ein Film mit Effekten vollgestopft um irgendwie Qualität vorzutäuschen! Und bei den Games ist es das sinnlose Abschlachten der Gegner und das idiotische Suche von irgendwelchen sinnlosen Gegenständen, oder irgendwelche sau langweilige und kindische Nebenmissionen. Hätten neue Spiele keine Nebenmissionen, dann würde man sie alle möglicherweise in 1 oder 2 Stunden fertigspielen! Für mich als PC-Zocker ist es natürlich noch lustiger, weil ich die Games einfach schneller zocke als die Konsoleros… wink

Ich bin gespannt wie lange dieser 0815-Mainstream-Trend bei den Filmen und bei den Games anhält! Das Problem bei den neuen 0815 Games ist, dass die Leute sie trotzdem wie bescheuert kaufen und die Macher kein Grund haben irgendwas qualitativ zu verbessern. Es wird einfach alles gefressen! Und bei den Filmen ist es doch auch nicht anders oder teilweise sogar noch etwas schlimmer! Das merke ich auch bei mir, wenn ich schon anfange Filme wie z.B. John Wick oder The Equalizer wirklich als sehr gut zu empfinden! Ja es sich coole Streifen, aber mal ehrlich… hätten wir diese Filme früher auch so cool empfunden? Ich glaube nicht! Ein cooler Film ist z.B. True Romance und diese beiden Streifen sind im Vergleich nur jämmerliche Eintagsfliegen…

So, ich habe fertig… wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.02.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Trekker
Aber das war es doch schon 2011, 2012, 2013, 2014... wink

Zur News. Bin skeptisch. Aus Tomb Raider kann man eine Menge machen, genau wie aus Uncharted. Abenteuerfilme gehen gut gemacht immer, aber selten werden sie gut gemacht. Ich befürchte, da kommt so etwas wie bei den ersten beiden Filmen raus. Murks. Dabei liebe ich Lara über alles. Bin mit ihr aufgewachsen. Sie war meine Muse. smile Teil 1 und 2 sind und bleiben die unerreichten Höhepunkte der Spielereihe. 1996 und 1997, man ist das lange her.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Shalva
Das neue Tomb Raider Spiel habe ich auch mal gezockt. Der Anfang war sehr gut, aber irgendwann habe ich das Interesse verloren und nie zu Ende gespielt. War mir dann doch bissl zu „kindisch“ oder ich bin einfach zu alt geworden für solche Spielereien… ;)

Na da haste dich ja auch so gefühlt beim zocken wie ich. Ich zwang mich aber noch zum durchspielen, weil ich wie bei den meisten Filmen zu neugierig auf das leider sehr lahme Ende war.^^ Die hat halt alle Bösen platt gemacht und nebenher die Wiederauferstehung irgendeiner Blutsüchtigen Göttin auf der Insel verhindert und am Ende sind alle happy auf nem Schiff nach Hause. zzzZZZ -,-

Das Spiel war ja quasi auch schon ein Reboot der früheren Tomb Raider Spiele. So wollte man schon den Weg ebnen für neue Filme. "Neu" war Laras 0815 Girly Aussehen (so das jede x-beliebige Hollywood Gatsche sie spielen könnte, selbst Lindsey Lohen im Vollsuff packt das^^), der sehr hohe Blut und Gewalt Grad und auf der Insel kam ich mir vor als sind alle anderen Bewohner schwerbewaffnete mordlüsterne Psychopaten.

Es ging im Gegensatz zu allen früheren Tomb Raider Games von Anfang bis Ende nur um eins: töten, töten, töten und wenn die Figur dann noch lebt wird eben weiter getötet. Verhandeln? Wozu, dann muss man sich ja ein ordentliches Gameplay ausdenken. Stattdessen hat man lieber einen erzwungenen und unausgereiften Multiplayer Modus eingebaut in dem die Spieler was machen konnten? Sich gegenseitig töten!^^ Das war alles sehr schwach im Spiel. Hatte das Game dann sehr schnell wieder weiter verkauft.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Es geht mir da irgendwie genau wie @TiiN: erst Begeisterung beim Sehen der News und dann ein etwas mulmiges Gefühl, als ob der Film a) nicht aus der Entwicklungshölle kommt oder b) ganz ganz übel wird (vor allem im Vergleich zu den vorherigen Filmen mit Angelina Jolie, die an sich nette Popokorn-Filme sind).
Gerade eine düstere Atmosphäre, eine spannende Geschichte und keine teilweise sehr übertriebenen Effekte wie in G.I Joe oder Teenage Mutant Ninja Turtels würden einer Neuverfilmung bestimmt gut tun. Aber ich vermute, dass wir das leider nicht bekommen werden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.02.2015 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Vor dem Lesen der News: Freude
Nach dem Lesen der News: Ernüchterung

Tomb Raider bietet alles, um ein spannendes und reizvolles Filmfranchise aufzubauen. Quasi eine moderne Fassung von Indiana Jones oder Quartermain, ganz ohne wie eine Kopie zu wirken.

Dafür bedarf es aber einen fähigen Regisseur und einen fähigen Drehbuchautor. Wenn ich mir aber den Namen Evan Daugherty aus der News anschaue, dann hört sich dieses Reboot ganz klar nach Massenware im Einheitsbrei an. Kann man sicherlich sehen, wird aber überhaupt keine Besonderheit mit sich bringen.

Gern hätte ich eine kleine Lara Croft Trilogie mit drei spannenden Teilen gehabt. Gern mit FSK16 weil man nicht zwingend jeden potentiellen Kinobesucher der Welt ansprechen. Dafür dann aber auch mit authentischer Action, düsterer Atmosphäre und dem nötigen Sexappeal was Lara Croft nunmal hat.

Angelina Jolie zwar von der Darstellung zweifellos die ideale Besetzung. Die beiden Filme ansich waren jedoch zu seicht. Es sind durchaus solide Filme geworden, die man immer wieder mal gucken kann. Aber eben nicht mehr, weil man sich zu wenig getraut hat - trotz der Tomb Raider Popularirät.


@ChrisGenieNolan

"Na ja ... Angelina Jolie ist alt und teuer."

laughing laughing
Damit bekommst du jede Frau rum. Von mir einen Hut für den flotten Spruch. smile


Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
26.02.2015 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich fände Camilla Luddington als Tomb Raider eine interessante Wahl, da sie schliesslich auch für Lara in den neuen Spielen ihr Gesicht hinhält

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2015 06:14 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Na ja ... Angelina Jolie ist alt und teuer. Sonst hätte man sie ja ins Boot geholt, und hätte denn Filme auch selber inszenieren können. mMn war ist die beste besetzt für Tomb raider. Aber was wir was Warner Bros & MGM aus diesen verloren was auch immer machen werden ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.02.2015 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich fand Lara Croft: Tomb Raider (2001) ganz nett! Kein schlechter Film, aber auch nichts Besonderes! Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens (2003) war für mich etwas zu übermotiviert und teilweise ziemlich albern, jedoch auch ganz nett! Einen dritten Film mit Angelina Jolie brauch ich nicht unbedingt.

Ein Reboot oder Remake oder wie man das so nennt… wäre eigentlich gar nicht mal so übel. Kommt darauf an wie man das alles umsetzt. Mein Gefühl sagt mir, dass die neue Lara Croft bestimmt Caity Lotz spielen wird… ist nur so ein Gefühl… ;)

Das neue Tomb Raider Spiel habe ich auch mal gezockt. Der Anfang war sehr gut, aber irgendwann habe ich das Interesse verloren und nie zu Ende gespielt. War mir dann doch bissl zu „kindisch“ oder ich bin einfach zu alt geworden für solche Spielereien… ;)


@theduke

„Junior Indy Jones mit mehr Kraft in der Brust.“

Wusste ja gar nicht, dass Du auf die Brüste von Sean Patrick Flanery stehst… laughing laughing laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2015 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich kenne das Spiel zwar nicht, doch Jolie war im Film schon klasse. Eine Art weiblicher Junior Indy Jones mit mehr Kraft in der Brust. wink

Mal ehrlich, die beiden Filme waren gelungen, aber es waren Filme die ich mir maximal 1 mal im Jahr ansehe.
Mal sehen wie man das Reboot angeht, denn es könnte gut gemacht, besser als die alten Filme werden.
Mit diesem Reboot komme ich klar.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für Tomb Raider wünsche ich mir definitiv kein Reboot, sondern lieber einen abschließenden dritten Film mit Actionmama Angelina Jolie. Sie ist einfach die leibhaftige Film Lara Croft. Ihre Proportionen waren schon so schön eckig und kantig, da waren Polygone noch gar nicht erfunden!^^


@ Trekker
Unwortsnomminierungen erinnern mich immer an das schlimmste Unwort zu unseren Lebzeiten, welches wohl nicht mehr zu toppen sein wird: "Notleidende Banken!" Als ich das zum ersten mal gehört habe dachte ich nur so: "Das ist die größte Ironie in der Geschichte der Menschheit." :-D
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.02.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ich plädierte dafür, das Wort Reboot als Unwort des Jahres 2015 zu nominieren! ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY