Terminschwierigkeiten bei Cruise & Blunt

Warten auf "Edge of Tomorrow 2": Doug Liman mit Update zum Sequel

Warten auf "Edge of Tomorrow 2": Doug Liman mit Update zum Sequel
2 Kommentare - Mi, 04.10.2017 von N. Sälzle
Manchmal steht eine Fortsetzung fest und lässt dennoch auf sich warten. So ergeht es Doug Liman derzeit mit "Edge of Tomorrow 2", das von ganz simplen Dingen aufgehalten wird.
Warten auf "Edge of Tomorrow 2": Doug Liman mit Update zum Sequel

Doug Liman ist definitiv einer der gesprächigeren Filmemacher. Insbesondere wenn es um Edge of Tomorrow 2 geht, hat er schon den einen oder anderen Input geliefert, anhand dessen wir uns in Richtung der Edge of Tomorrow-Fortsetzung hangeln können. Doch noch ist es nicht ganz so weit.

In einem neuen Interview rückte Liman mit weiteren Details zu Edge of Tomorrow 2 raus, einem Sequel, das gleichzeitig ein Prequel darstellen soll. Nach dem Erfolg des Vorgängers vor allem auf dem Heimkinomarkt, stand dieses schnell in den Startlöchern. Das Drehbuch ist fertig, bestätigt Liman, während er erklärt, dass er, Tom Cruise und Emily Blunt schon ganz heiß darauf sind, endlich loszulegen. Zwischen ihnen und den Dreharbeiten stehen jedoch noch die vollgepackten Terminpläne aller Beteiligten, momentan passt es zeitlich einfach nicht.

Zu schade, denn Liman bezeichnet Edge of Tomorrow 2 als besonders gelungen, weil dieses Sequel keinem großen Studio entspringt, das einfach nur mehr Geld scheffeln will. Stattdessen sei die Idee dazu auf den Wunsch der Fans hin entstanden, die sowohl ihn als auch Cruise und Blunt immer wieder auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen hätten, da sie den ersten Teil lieben.

Die drei handelten also und holten auch erneut Drehbuchautor Christopher McQuarrie mit ins Boot, der sich eine großartige Story einfallen ließ. Unter seiner Aufsicht schrieben Joe Shrapnel und Anna Waterhouse (Zeit für Legenden) dann das Skript, McQuarrie selbst war ja mit Mission: Impossible 6 beschäftigt. Liman verspricht nochmals, dass Edge of Tomorrow 2 wirklich von Herzen kommt. Es geht ihnen um die Fans, nicht um irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen.

Nur ein kleines Update, das aber gut tut. Wir wissen nun, dass Edge of Tomorrow 2 weiterhin auf dem Schirm ist, und tatsächlich scheinen es einzig die vollen Terminkalender zu sein, die einen Produktionsstart verhindern. In Anbetracht der aktuellen Projekten von Cruise und Blunt, die als nächstes mit Top Gun 2 - Maverick beziehungsweise A Quiet Place zu tun haben sind, dürften die Dreharbeiten nicht vor 2019 beginnen. Warten wir es ab.

Quelle: Collider
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
04.10.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin ebenfalls auf einen zweiten Teil gespannt, der erste hat mich im Kino hervorragend unterhalten und steht auch hier im Filmegal. Die bisherigen News lesen sich jedenfalls gut.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.10.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.362 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Zu schade, denn ferner bezeichnet er das Sequel als besonders gelungen, weil es nicht einem großen Studio entspringe, das mehr Geld scheffeln wolle. Stattdessen sei es auf den Wunsch der Fans entstanden, die sowohl ihn, als auch Cruise und Blunt immer wieder auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen hätten, weil sie den ersten Teil liebten.

Das hört sich ja grundsätzlich erstmal garnicht schlecht an. Hier fände ich eine Fortsetzung auch sehr interessant. Allerdings wird der gute Tom ja auch nicht jünger. Momentan ist er ja noch voll im Action-Modus. Aber ich denke die Verletzungen der letzten Zeit werden ihn, im Zusammenhang mit seinem fortschreitenden Alter, früher oder später, zum Umdenken zwingen. Zumindest was sein absoluter Wille, die Stunts selbst zu drehen, angeht. Nun gut, 2019 ist jetzt nicht sooo lange hin, aber dennoch würde ich nicht allzu lange darauf warten eine Fortsetzung zu drehen. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema