Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Warum Ivan Reitman "Ghostbusters 3" nicht macht

Warum Ivan Reitman "Ghostbusters 3" nicht macht
7 Kommentare - Mo, 18.08.2014 von Moviejones
In einem aktuellen Interview wurde Ivan Reitman, Regisseur der ersten beiden "Ghostbusters"-Filme, darauf angesprochen, warum er einst die Regie bei "Ghostbusters 3" niederlegte. Seine Erklärung leuchtet ein.

In einer Interviewrunde zu seinem neuen Film Draft Day stand Regisseur Ivan Reitman diversen Redakteuren Rede und Antwort. Natürlich kam die Sprache, wer kann es verdenken, auch auf Ghostbusters 3 und wie es dazu kam, dass Reitman, der anfangs die Regie übernehmen wollte am Ende doch absagte.

Der Regisseur äußerte sich dahingehend, dass er als Produzent immer noch stark in Ghostbusters 3 involviert sei. Er gab nicht alles auf, nur weil er die Regie schlussendlich ablehnte. Reitman hatte jedoch das Gefühl beschlichen, dass ihn der geplante Film nicht wirklich als Regisseur benötigt, um trotzdem so zu werden, wie er es sich vorstellt beziehungsweise geplant ist.

Im Grunde soll seine Absage von niemandem als Desinteresse gewertet werden. Nach der Regie von Ghostbusters und Ghostbusters 2, dem frühen Tod von Harold Ramis und dem offenbaren Desinteresse von Bill Murray an einem weiteren Teil glaubte er aber, dass es besser wäre, wenn er nur produzieren würde. In dieser Position sei es möglich, die Qualität und auch den gewünschten Stil des Films sicherzustellen. Doch alles in allem würde die Reihe davon mehr profitieren, wenn jemand anderes eine frische Sicht der Dinge einbringt. 

Aktuell ist Paul Feig (Brautalarm) heißer Kandidat für den Regiestuhl, wobei Ghostbusters 3 eventuell über eine rein weibliche Geisterjäger-Truppe handeln wird. Noch gibt es keine Bestätigung zu den Gerüchten von Anfang August.

Ghostbusters feierte dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum, der in den USA am 8. Juni 1984 in die Kinos kam. Ob es wirklich je einen dritten Teil geben wird beziehungsweise doch irgendwann einen Reboot, werden wir wohl irgendwann erfahren. Irgendwann.

Quelle: Edward Douglas
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.08.2014 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
In meinen Augen verkommen Produzenten zunehmend als Werbeträger ... Ihr eigentlichen Aufgaben und Einflüsse halten sich doch sehr im Rahmen.

@Tiin Sie verkommen zunehmend? Es gab seit 25 Jahren und mehr, schon immer wieder Filme, wo man Namen als Werbeträger nutzte.
Sie den bekannten Satz der immer wieder benutzt wurde.
"Von den Machern von Alien, .Producer Steven Spielberg, Autor Stephen King, Die Schöpfer von von Star Wars, Aus der Feder von Clive Barker und so weiter. Selbst die billigsten Schauspieler wie W. Snipes, oder, Samuel Jackson werden doch sogar als Namen für Müll benutzt.

Ich mag selten Remakes, aber warum machte man nicht gleich ein Remake für die Ghostbuster in einem neuen Look, anstatt einen neuen Teil zu realisieren?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
18.08.2014 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hoffe Teil 3 wird ein gnadenloser Flop, damit das Thema "Ghostbusters" endlich vollkommen vom Tisch ist.
Wenn es nun eine Truppe mit Frauen sein soll, dann doch bitte unter anderen Namen. Aber die Ghostbusters, leben in meiner Erinnerung in den 80gern und besteht aus 4 kultigen Person. Wovon eine leider nicht mehr lebt und eine andere keinerlei Interesse hat (verständlicherweise sogar), nochmal in die Rolle zu schlüpfen. Denn selbst wenn die Ur-Truppe wieder auf Geisterjagd gegangen wäre, hätte das doch nicht mehr den alten Flair. Man muss auch mal wissen, wann gut ist. Und da kommt eine Fortsetzung wie bereits gesagt, mind. 20 Jahre zu spät.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.08.2014 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der dritte Teil kommt 20 Jahre zu spät um den Flair nochmal aufleben zu lassen. Vor Raimis Tod hätte man einen Mix aus jung und alt gut hinbekommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.08.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Was für ein Rumgeeier wegen einer Fortsetzung. Jeder Käse wird Jahr für Jahr neu aufgetischt, aber hier, wo es wirklich mal Sinn machen würde, hat wohl keiner genug Eier einen dritten Teil zu machen. Schade!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.08.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich glaube, dass ist so ein Film, welcher zum Scheitern verurteilt ist.
Der Flair der 80 Jahre ist weg und ohne die original Besetzung wird der Film nix.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.08.2014 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Nix gegen Frauen in der Truppe...wenn zwei dabei wären, nicht schlimm...aber sollten die Ghostbuster rein weiblich sein...nein. Kein Interesse.
Und ich bleib dabei...ich hätte es besser gefunden, wenn neue Geisterjäger ausgebildet worden wären. Also eine Mischung aus Fortsetzung und Neustart.
Tja, Ghostbusters...das war es wohl diesmal wirklich endgültig...schade.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2014 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
In meinen Augen verkommen Produzenten zunehmend als Werbeträger ... Ihr eigentlichen Aufgaben und Einflüsse halten sich doch sehr im Rahmen.

Zu Ghostbusters 3 wurde ja zuletzt schon alles notwendige gesagt. Ein Film, den die Welt in der Form nicht braucht und der glücklicherweise nichts mit den beiden Klassikern zutun hat. Vielleicht wird er ja trotzdem ganz unterhaltsam.


Forum Neues Thema
AnzeigeY