Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Entertainment mit einer Message

Warum schon wieder "Robin Hood"? Der Regisseur erklärt es + Setbilder (Update)

Warum schon wieder "Robin Hood"? Der Regisseur erklärt es + Setbilder (Update)
7 Kommentare - So, 26.02.2017 von Moviejones
Zum ersten Mal spricht Otto Bathurst über seinen "Robin Hood"-Film, bei aller Action soll auch eine aktuelle gesellschaftliche Botschaft vermittelt werden. Und: Erste Eindrücke!

Update 2: Den bisher besten Blick auf Taron Egerton und Jamie Foxx ermöglichen diese neuesten Aufnahmen vom Robin Hood-Dreh, die wieder The Dubrovnik Times zur Verfügung gestellt hat.

++++

Update: The Dubrovnik Times bringt uns noch mehr Robin Hood-Setfotos, diesmal von einem explosiven Nachtdreh und erstmals mit Jamie Foxx. Hier klicken, wenn ihr neugierig seid!

++++

Game of Thrones ist seit Jahren immer wieder in Dubrovnik zu Gast, die malerische kroatische Hafenstadt dient ja als Kulisse für Königsmund bzw. King's Landing. Seit gestern filmt dort auch Lionsgates Robin Hood, produziert von Leonardo DiCaprio und inszeniert von Peaky Blinders-Regisseur Otto Bathurst. Mitten im Herzen der Stadt entstand ein mittelalterliches Nottingham, während die restlichen Dreharbeiten im Studio in Budapest abgewickelt werden. Eindrücke davon könnt ihr euch per Klick auf die Quelle ganz unten mit Setbildern verschaffen.

Auf einer Pressekonferenz zum Produktionsstart meldete sich auch Bathurst zu Wort. Als ihm der Film angeboten wurde, habe er sofort abgelehnt, gab er zu. Die Welt braucht nicht noch einen Robin Hood-Film, davon hatten wir genug, dachte er sich. Doch dann forschte er genauer nach und fing an, sich mit diesem Mann und der Legende auseinandersetzen. Die Geschichte erschien ihm heute relevanter als jemals zuvor. Für ihn, so Bathurst, kommt es beim Filmemachen darauf an, zu reflektieren, was im Moment passiert, und der Menschheit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Der Film erfülle also einen Zweck, der über reines Entertainment hinausgeht, aber wir wollen ja auch unterhalten werden. Hinter der Action verbirgt sich noch mehr. Es geht um Regierungen, Korruption und die Macht des Einzelnen, einen gesellschaftlichen Wandel zu bewirken. Darum, dass 99% von 1% regiert werden und dass, wenn man als normaler Mann die Stärke und den Mut aufbringt, sich für etwas einzusetzen und für die Wahrheit zu kämpfen, echte Veränderungen möglich sind. Dies sei die starke Botschaft von Robin Hood, und es werde eine noch stärkere Botschaft seines Robin Hood sein, versprach Bathurst.

Ab dem 22. März 2018 können wir uns davon im Kino überzeugen. Taron Egerton spielt den bogenschießenden Titelhelden und Ex-Kreuzzügler, der sich gegen den Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) auflehnt. Auf seiner Seite stehen Jamie Foxx als Little John, Jamie Dornan als Will Scarlet, Tim Minchin als Bruder Tuck und Eve Hewson, die Tochter von U2-Frontmann Bono, als Maid Marian.

Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.02.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film reizt mich auch nicht und ich sehe mich auch nicht im Kino sitzen um diesen zu schauen. Scotts Film, der sicherlich gut gemacht ist, konnte mich leider auch nicht fesseln.

Am besten gefiel mir Robin Hood, König der Vagabunden von 1938, welcher nicht nur mit wunderbaren Bildern beeindrucken konnte, sondern einfach das Gewisse etwas hatte. Vermutlich mein Lieblingsfilm der 30er Jahre smile

Robin Hood – König der Diebe von 1991 mit Kevin Costner ist für das moderne Kino die ideale Umsetzung.

Darüber hinaus halte ich Robin Hood von 1973 für sehr gelungne. Die Zeichentrickadaption von Disney zündet noch heute.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke

Vor allem ist der Film von Scott bereits der perfekte "Robin Hood - Origins" oder "Robin Hood - Begins". Hätte man auf dieser Originstory aufgebaut, bräuchten wir jetzt nicht weitere 100 Filme die doch immer alle das gleiche sind.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.02.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch ich wiederhole mich hier sehr gerne. Der mit Costner war mal was anderes und gelungen, wobei die beste Verfilmung die von Scott gewesen ist. Zu einer angedachten und versprochenen Fotzsetzung von Ridley kam es ja dann leider nicht. Zudem kann ich mir hier bei den Murks schon wieder vorstellen das man versucht mit übertriebener Aktion und unpassenden Explosionen den Film zu puschen. Die Welt ist voller alter Geschichten die es wert wären verfilmt zu werden, doch Hollywood hat seit Jahren ja keine Eier mehr in der Hose.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.02.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie ich schon gefühlte 1000 mal gesagt hab: Tarzan, Peter Pan und eben Robin Hood bedürfen keiner neuen Verfilmung. Im Fall von Robin Hood gab es schon eine wirklich gute Version, nämlich die mit Kevin Costner. Alles was danach kam, war (meiner Meinung nach) überflüssig. Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern voll und ganz an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.02.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also der Film mit Kevin Costner istn Klasiiker. Den mit Russel Crowe hötte ich nicht gebraucht. Also ein neuer Robin Hood Film reizt mich garnicht

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2017 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch wenn der Regisseur irgendwie ne Erklärung zu suchen scheint, so interessiert mich der Film überhaupt nicht. Da Casting von Little John finde ich immer noch daneben, das ganze Robin Hood-Thema ist so ausgenudelt und irgendwie hat man doch hier schon alles gesehen. Brauch ich echt nicht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.02.2017 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bathurst: Die Welt braucht nicht noch einen Robin Hood-Film, davon hatten wir genug Ok damit hat er ja recht.

Doch dann forschte er genauer nach und fing an, sich mit diesem Mann und der Legende auseinandersetzen Der Film erfülle also einen Zweck, der über reines Entertainment hinausgeht, aber wir wollen ja auch unterhalten werden. Aha! Er soll also über das normale Entertain hinsaus gehen und die Kinobesucher wollen unterhalten werden. Was ist da dann bitte schön anders als der typische Mainstream RH? Die einzige RH Verfilmung der über das normale Entertainment und über das 08/15 Blockbuster Mainstream hinaus ging, das war Scotts Film von 2010. Zudem sollte Ridleys Film der Auftakt zum RH werden.

Es geht um Regierungen, Korruption und die Macht des Einzelnen, einen gesellschaftlichen Wandel zu bewirken. Der einzelne Mann Stärke zeigt um für Wahrheit, Mut und Veränderung zu kämpfen. Verspricht Bathurst (komisch ich lese immer Bratwurst muß mir wohl was zum Essen machen) Und was bitte soll sein Film nun von den vielen anderen Filmen unterscheiden? Ich weiß nicht, aber bei mir klingeln da irgendwelche Filmrechts.- Glocken. Robin mit Kevin Costner, mit Errol Flynn stammte von WB. Robin mit Russel wurde von Universal verfilmt. Legendary trennte sich 2014 von Warner und hüpfte zu Universal rüber und nun macht Legend. einen Hood? Alles sehr sehr komisch. Warum nicht gleich die Modewelle zu Ablegern. Little John Solofilm. Oder einen Name der Hose mit Bruder Tuck.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY