Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Es starb nur das Team

Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück? (Update)

Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück? (Update)
69 Kommentare - Mi, 28.09.2016 von R. Lukas
So gut wie alle rechneten bei "The First Avenger - Civil War" mit Verlusten, aber die Macher entschieden sich dagegen, zum Äußersten zu greifen. Aus gutem Grund! Und: S.H.I.E.L.D.-MCU-Comeback?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Via Interview mit Comingsoon offenbarte Nick Fury-Darsteller Samuel L. Jackson, dass S.H.I.E.L.D. immer noch eine Zukunft im MCU haben kann, auch wenn sie sich scheinbar als faschistische Organisation erst einmal abgeschafft haben. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Kenner wissen noch mehr. Wer wisse schon, was Nick Fury macht, ob er nicht mit Jules durch die Welt zieht, um herauszufinden, warum all das passiert ist. Es sei sicher, dass man wieder korrigieren will, was erschaffen wurde, das sei möglicherweise ja auch ein bewusster Plan für etwas anderes gewesen. Man werde ihn zurückbringen, auf irgendeinem Wege, aus irgendeinem Grund. Mehr wird Jackson wohl auch kaum zu seinem möglichen Part und dem Part von S.H.I.E.L.D. im MCU oder in Avengers - Infinity War verraten dürfen.

++++

Bei einem Krieg unter Superhelden, die alle dazu in der Lage sind, gewaltigen Schaden anzurichten, würde man doch denken, dass der eine oder andere Verlust zu beklagen ist. Aber nein, in The First Avenger - Civil War ging keiner der Avengers drauf, alle kamen mehr oder weniger heil aus der Nummer raus. Weniger im Fall von James "Rhodey" Rhodes aka War Machine (Don Cheadle), doch auch er blieb trotz einiger Kratzer am Leben. Schlimmer wurde es nicht, aber warum eigentlich nicht? Darauf gingen die Regisseure Anthony und Joe Russo sowie Marvel Studios-Präsident Kevin Feige bei einer Fragerunde näher ein.

Vorab haben sie über alles geredet, sind jedes mögliche Szenario für The First Avenger - Civil War immer wieder und wieder durchgegangen. Eines davon wäre auch gewesen, dass Captain America (Chris Evans) stirbt, was aber nur kurz zur Debatte stand. Eine realistische Option war es nie. Auch verschiedene andere Charaktertode wurden diskutiert. Man dachte jedoch, dass es das untergraben würde, was die wahre Spannung des Films ausmacht. Laut Feige ging es immer eher darum, dass Team am Ende komplett zu zerbrechen zu lassen, bevor Avengers - Infinity War ansteht. Es geht um eine "Scheidung", sagt Joe Russo. Und wenn jemand gestorben wäre, hätte es Empathie hervorgerufen, was wiederum eine Versöhnung, ein Kitten der angeknacksten Avengers-Beziehungen erlaubt hätte. Das wollten sie nicht.

In der Comic-Storyline, auf der The First Avenger - Civil War basiert und in der ja noch hundert Mal so viele Charaktere gegeneinander kämpfen, sterbe ein Charakter, so Feige. Darüber wurde eine Weile gesprochen, aber letztlich fand man, dass das, was Rhodey zustößt, schon niederschmetternd genug ist. Die Tragödie von The First Avenger - Civil War ist, dass die Familie auseinanderbricht, erklärt Anthony Russo. Nicht dass die Familie auseinanderbricht und dann jemand stirbt. Es sind also die Avengers als Ganzes, die sterben. Das Team ist gespalten. Jetzt steht die Erde ohne den Schutz durch ihre mächtigsten Helden da - genau der richtige Zeitpunkt für Thanos (Josh Brolin), um zuzuschlagen.

Quelle: HitFix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
28.09.2016 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Wieso verpflichtet der Titel Suicide Squad automatisch dazu, den Großteil der Protagonisten zu Tode kommen zu lassen? Das Ende ist der Thematik des Films entsprechend konsequent und geht bewusst in eine andere Richtung als der vergleichbare GotG, obendrein sind im Film bereits mehr Mitglieder gestorben als im Comic-Pendant (Suicide Squad Vol. 5)."

Dann schaue dir mal Batman: Assault on Arkham an. Der hat die selbe Thematik, und da geht fast das gesamte Team drauf.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2016 21:28 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 21:34 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
Naja, deine Vergleiche hinken da teilweise aber auch ziemlich stark.

Die ganze, mittlerweile unnötig hässliche Diskussion fing damit an, dass du den Tod von Superman (A-Charakter) mit dem von Coulsen, Quicksilver und Frigga (B- und C-Charaktere) gleichgestellt hast. Das funktioneirt mMn überhaupt nicht, da hätten Namen wie Iron Man, Cap, Thor oder Hulk fallen müssen. Des Weiteren ist es ziemlich unfair zu behaupten, im MCU (13 Filme) würden mehr Charaktere sterben als im DCEU (drei Filme). Lass DC erstmal zehn weitere Filme drehen (falls es überhaupt dazu kommt^^), erst dann macht ein solcher Vergleich Sinn. Wie Supermans Tod auf den Zuschauer wirkt, ist letztendlich Geschmackssache, unten habe ich ja schon beschrieben, dass ich ihn als meisterhaft umgesetzt, emotional und der Handlung angemessen empfand.

Wieso verpflichtet der Titel Suicide Squad automatisch dazu, den Großteil der Protagonisten zu Tode kommen zu lassen? Das Ende ist der Thematik des Films entsprechend konsequent und geht bewusst in eine andere Richtung als der vergleichbare GotG, obendrein sind im Film bereits mehr Mitglieder gestorben als im Comic-Pendant (Suicide Squad Vol. 5).

Ich persönlich habe kein großes Problem mit Rhodes Nicht-Tod, denn auch eine solche Verletzung kann Freunde zum Umdenken bewegen. Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Civil War seinem Titel im Gegensatz zu BvS nicht gerecht wird. In BvS sehen wir Batman und Superman ca. 2,5 Stunden lang gegeneinander kämpfen, zunächst verbal und dann schließlich körperlich. Civil War liefert statt eines ernsthaften, ausgewachsenen Krieges nur einen familiären Streit der Avengers und eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Tony Stark und Steve Rogers. Und dieser Streit hat seinen Ursprung noch nichtmal innerhalb der Gruppe, sondern wurde von Zemo angezettelt. Die anderen Avengers werden da eher gegen ihren Willen reingezogen, Motive bleiben teilweise völlig unklar (z.B. Ant-Man und Hawkeye). Einer der wenigen vernünftig ausgearbeiteten Charaktere hier ist Black Panther. Civil War fährt ständig mit angezogener Handbremse, was zu großen Teilen auch im Happy End von Age of Ultron verankert ist. Am treffendsten formulierte es Black Widow selbst, als sie zu Hawkeye meinte, er gebe keine 100%. Ein solch freundschaftlicher Kampf (siehe auch die Sprüche von Spider-Man) funktioniert als cartooniger Familienactionfilm hervorragend (Ant-Man ist göttlich), aber als ernsthafter Krieg überhaupt nicht. Einzig und allein die letzten 30 Minuten erzeugen Dramatik und eine düstere Atmosphäre. Insgesamt für mich aber bei Weitem kein Vergleich zu BvS, indem sich mehrere Charaktere von Anfang an voller Hass getrieben brutal bis aufs Blut bekämpfen. In dieser Hinsicht muss ich da Wachturm sogar zustimmen, dass man aus der düsteren Civil War Comicvorlage bedeutend weniger rausgeholt hat, als möglich war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
28.09.2016 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Achja und was die Tode von Haupt Chars betrift, da hat immernoch das Fox MXMU die Nase vorne ;)

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
28.09.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ok ich will in der Diskusion nicht groß einsteigen, allein deshalb weil Batman der einzige DC Held ist der mir gefällt und den 2 Platz ,einer Favoriten nach Spider-Man einnimmt.

Es stimmt das man in BvsS sieht, das die Waynes ermordet werden, aber man sieht imgegensatz genauso in Civil War wie Howard Stark und Maria Stark getötet werden.

Und zur Kloperei, mag zwar sein das die 5 Minuten zwischen Batman und Superman drastischer aussieht, hat aber imgegensatz zur CW Kloperei keinerlei bedeutung, da allein das Wort Marpha gereicht hat das Friede Freude Eierkuchen zwischen den beiden herscht. Überhaupt finde ich die ganze Mutivation der Beiden lachhaft dargestellt und unglaubwürdig. Es hätte schon viel geholfen, wenn anstat des Mordes an den Wayns, man lieber gezeigt hätte wie Robin in Batmans Armen stirbt und er ihm noch verspricht das Cap an den Nagel zuhängen, und er erst nach den MOS Vorfall beschließt das Cap umzuhängen (So hatte es auch der Trailer angedeutet gehabt), das hätte dem Film zumindest mehr Dramatik verschaft als, die wieder ermodeten Wayns, aber man musste ja das Marpha Kampfende ja rüberbringen.

Aber ja ich war auch dafür das einer in CW Stirbt und hatte es besser gefunden wen es Rohdy gewesen wäre, aber es funktioniert auch so, vorallem wenn sie es nutzen das Rohdy seiner vorlage gerecht wird und es in zukunft hassen wird, den Anzug anzuziehen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck

Dann kommen aber wieder diese kinderhaften Kommentare aus der DC-Ecke da dort ja alles so düster und ernst sei und jeder krepiert und man Eier hat. Uatu, Jericho, ich und andere haben dann darauf hingewiesen, dass es eben nicht so ist - meistens mit einem sachlichen Ton.

Naja also ich fand in allen Kommentaren hat man etwas kindischen rausgelesen...Ach wenn der eine Kollege schon sehr provoziert hat und das sicher mit Absicht smile

Dass dann darauf Antworten kommen, die scheinbar provozieren wollen ohne sich mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen kennt man ja. Wachturm persönlich kann ich dabei nicht mehr ernst nehmen: sobald irgend ne News in Zusammenhang mit Disney kommt, sind dämliche Kommentare oft nicht weit weg.

Okay das weiß ich nicht, weil ich nicht so auf den User geachtet habe. Sein Kommentar jetzt schien mir aber nicht unsachlich

Wenn dem so ist, muss man ja auch kritisieren, dass SSQ nicht mal im Ansatz das war, was in den Comics so zu lesen ist. Scheint ja aber auch niemanden zu stören und das liegt einzig daran, dass dort ein anderes Logo am Anfang des Films erscheint ;)

Falsch, ich habe noch keinen einzigen Suicide Squad Comic gelesen, sonst würden die auch ihr Fett wegkriegen. Siehe Chris, der ein Riesen DC Freak ist, aber SSQ kritisiert hat.

Wenn man dann argumentiert, daß es bei DC kein bisschen anders zugeht und Superman ja gar nicht tot ist, dann heißt es, es gab aber eine Beerdigung und das reicht uns.

Das hat beispielsweise der eine Kollege behauptet, also nicht die "DC Fraktion" und ich muss sagen, dass auch viele Marvel Anhänger ziemlich kindisch verteidigen und keine Kritik zulassen. Ich vergöttere zum Glück DC und Marvel und versuche das immer etwas objektiver zu beurteilen.

@Uato

Die Marvelfilme unterscheiden sich zu sehr von den Vorlagen, aber "The Death of Superman" und "The dark knight returns" wurden vorlagengetreu umgesetzt?!

Der Film hieß auch nicht "The Death of Superman" oder "The dark knight returns", sondern Batman vs Superman. Es wurde ein anderer Filmtitel gewählt und den Fehler hat Marvel gemacht und zu große Hoffnung geschnürt unter den Die Hard Fans.

Vieles wirkt einfach wie verblendetes Fanboytum und zumindest mir fällt es immer schwerer euch diesbezüglich ernst zu nehmen.

Das gilt aber auch für viele Marvel Anhänger, mir und dir einschließlich.

Hut für Sublim77

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.09.2016 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Burnout:

"wir wollen nicht das du ein Burnout kriegst."

wer will das schon, so einen Burnout kann echt keiner gebrauchen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 19:54 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Uatu

Das diskutieren mit einigen DC-Fans wird zunehmend anstrengend und sinnlos.

Nicht doch, wirklich?

Mach mal ne Pause, wir wollen nicht das du ein Burnout kriegst.:ani-laugh:

Und ausserdem bist du selber schuld an dieser Disk. Ich hab nur die eine Szene mit WM kritisiert, daraufhin hast du Batman und Superman ins Spiel gebracht. Aus eine CW disk. wurde eine DC vs Marvel disk.

Warum? weil manche von euch, es genauso wenig ertragen können wie DC fans, wenn ihre lieblings filme kritisiert werden. crycrycry

1. War Machine hätte sterben müssen. <-meine Meinung

2. Superman ist tot.<--meine Meinung

Doomsday hat ihn aufgespiest. Einer sache bin ich mir auch sicher: Kryptonier können sich gegenseitig killen.Siehe auch kampf Zod vs Superman.<--meine Meinung

Ich denke das war genug des Guten, es wird mir hier zu belanglos.

Ach noch was, die Bluray hole ich mir auch nächste woche. Wer weiss ob die zweitsichtung besser ausfällt.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 19:51 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Manchmal hab ich das Gefühl, dass man nur entweder DC oder Marvel Fan sein kann. Ich kann und will mich selbst da nicht so einseitig positionieren. Batman ist schon immer einer meiner Lieblingshelden, gefolgt von Spidey und Supermann. Bin da also schonmal nicht festgelegt. Generell mag ich Superhelden mit einem düsteren Hintergrund lieber. Aber eben nicht nur, wie man an meinen Favoriten erkennen kann. Momentan sehe ich es mit DC und Marvel so:

Marvel macht tolle Filme. Es gibt keinen Film im MCU der mir garnicht gefällt. Der eine gefällt mir halt ein bisschen mehr und der andere ein bisschen weniger. Die Filme von DC haben , trotz den oft angesprochenen "Fehlern", etwas mehr meinen Geschmack getroffen. Wie gesagt, ich hatte mit dem angeschlagenen Ton des DCEU keine Probleme. Bei den Serien verhält es sich komplett anders. Marvel hat da ganz klar die Nase vorn. Bis auf Agent Carter, verfolge ich jede Serie im MCU und finde sie wirklich gut. DC hingegen macht für meinen Geschmack so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Zuerst fand ich es total bescheuert, dass das Serienuniversum von DC von den Kinofilmen losgelöst ist, doch mittlerweile bin ich einfach nur froh darüber, dass dieser Serienkäse nicht zum DCEU gehört.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich ein Fan von Superheldenfilmen/serien generell bin. Es ist mir total egal , ob sie von Marvel oder DC kommen, hauptsache sie sind gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.09.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das Ganze ist nicht so einfach. Ich kann und will auch nicht jemandemvorschreiben, was er mögen soll und was nicht. Aber bei Marvel vs DC ist halt einfach auch vieles persönliche Auslegungssache. Das mir den Heldentoden kann man, wie ich finde, noch nicht so vergleichen. Das MCU besteht aktuell aus 13 Filmen, das DCEU aus 3. Für mich zählt Superman nicht, weil man einfach sofort weiß, dass er wiederkommt. So viel zu dem Thema.

@Utatu

"Kiddy Marvel". Da stimme ich dir zu. Ich kann den Vorwurf nicht nachvollziehen. Mag sein, dass DC düsterer ist, trotzdem setzen sowohl Marvel als auch DC auf PG-13. Wenn jemand sagt, der Kampf zwischen Iron Man und Captain America wäre eine Kinderklopperei oder ähnliches, kann ich das echt nicht verstehen, denn vor allem gegen Ende war hier echt Feuer drin. Und damit noch ein Punkt - diesen Kampf fand ich weitaus gelungener und mitreißender als das völlig übertriebene Finale gegen Doomsday aus BvS.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.09.2016 17:37 Uhr
4
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Das diskutieren mit einigen DC-Fans wird zunehmend anstrengend und sinnlos. Viele eurer Kritikpunkte am MCU kann man ebenso beim DCEU finden und wenn man euch darauf hinweist wird das einfach ignoriert oder solange daran rumgedreht bis es euch passt.
Niemand stirbt im "Disney-Family-Regenbogenland" aber wenn man dann mal eine Aufzählung bringt (Luhps Kommentar) und euch deutlich macht, daß dem doch so ist, heißt es dann: naja aber kein Held aus der ersten Reihe. Wenn man dann argumentiert, daß es bei DC kein bisschen anders zugeht und Superman ja gar nicht tot ist, dann heißt es, es gab aber eine Beerdigung und das reicht uns. Jeder wußte zu jeder Zeit, daß Supes nicht tot ist/bleibt, aber hey das ist dann ja um sovieles mutiger, erwachsener, düsterer und was weiß ich nicht alles als bei "Kiddy-Marvel" wo nachweislich bereits mehr Protagonisten draufgegangen sind als bei DC. Der ach so erwachsene und ernste Konkurent zum Kinderprogramm, welcher einen Film namens Suicide Squad heraus bringt in dem ganze 2 Nebencharaktere einen belanglosen Tod sterben. Ja, die haben Eier, man die trauen sich was, ja selbst Superman musste dran glauben (also naja, zumindest gabs ne Beerdigung und geregnet hats auch noch).

Es wird kritisiert das Rhodes nach diesem Sturz nicht gestorben ist, aber Argumente, daß Batman von Superman ohne größere Verletzungen durch ein mehrgeschößiges Haus geprügelt wird, werden einfach ignoriert.

Der Endkampf von Civil War wird müde belächelt und als kleine "Kabbelei" abgetan, aber in einem 3 Stunden Film der den Namen Batman v Superman trägt beschränkt sich der Kampf der beiden Titelfiguren auf läppische 5 Minuten.

Die Marvelfilme unterscheiden sich zu sehr von den Vorlagen, aber "The Death of Superman" und "The dark knight returns" wurden vorlagengetreu umgesetzt?!

Eure Kritik ist ja teilweise auch berechtigt aber könnte sie oft genauso gut auf das DCEU angewendet werden, aber wehe man weist euch darauf hin. Dann seid ihr (bzw. Einige von euch) aber ganz schnell angepisst. Oder ihr überlest die meitens sachlich und gut begründeten Argumente einfach.

Vieles wirkt einfach wie verblendetes Fanboytum und zumindest mir fällt es immer schwerer euch diesbezüglich ernst zu nehmen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Burnout und WiNgZzz

und natürlich @Hanjockel

Dann tut es mir natürlich aufrichtig leid! Ich hab deinen Kommentar so verstanden, als sei es dein Zitat. Damit habe ich deine Aussage natürlich komplett im falschen Kontext verstanden. Sorry deshalb und so ergibt deine Aussage natürlich viel mehr Sinn.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 14:26 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Den von dir erwänten Zitat ist eigentlich von luhp92, Hanjockel hat es nur für seinen Beitrag kopiert.

WiNgZzz war schneller.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:24 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: "Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes..."

Diese Aussage stammt soweit ich mich recht entsinne ursprünglich von luhp92 und wurde von Hanjockel nur zitiert.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Hanjockel
Zitat: "Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes..." Also nach dieser Aussage wieder den Beleidigten zu spielen (Du willst mir absprechen den Film nicht gesehen zu haben, nur weil dir meine Meinung dazu nicht passt? Hä? Dein Ernst? Oje... kein weiterer Kommentar dazu! Ist mir einfach zu blöd. -,-), kennt man ja leider...

@ferdyf
Wo ich meine Meinung als einzig richtige beschreibe sehe ich auch nicht. Selbst in meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass ein WarMachine-Tod zwingend hätte sein müssen. Auch später schreibe ich immer wieder, dass man beim MCU vielleicht zu lasch war und zu oft mit der Todeskarte spielte. Dann kommen aber wieder diese kinderhaften Kommentare aus der DC-Ecke da dort ja alles so düster und ernst sei und jeder krepiert und man Eier hat. Uatu, Jericho, ich und andere haben dann darauf hingewiesen, dass es eben nicht so ist - meistens mit einem sachlichen Ton. Dass dann darauf Antworten kommen, die scheinbar provozieren wollen ohne sich mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen kennt man ja. Wachturm persönlich kann ich dabei nicht mehr ernst nehmen: sobald irgend ne News in Zusammenhang mit Disney kommt, sind dämliche Kommentare oft nicht weit weg. Civil War entspricht nicht den Comics, haben aber weder Age of Ultron, noch Thor, noch Extremis,, noch was weiß ich. Dies immer als Argument zu nutzen ist einfach nur langweilig und dann sollte man einfach nur Thread zu Marvel/Dc ignorieren, wenn einem nicht passt, dass die Comics nicht 1:1 umgesetzt werden. Wenn dem so ist, muss man ja auch kritisieren, dass SSQ nicht mal im Ansatz das war, was in den Comics so zu lesen ist. Scheint ja aber auch niemanden zu stören und das liegt einzig daran, dass dort ein anderes Logo am Anfang des Films erscheint ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck Warum muss jeder deiner Meinung sein?

Du scheinst die Comics nicht zu kennen und dann meinst du hier Leute wie Wachturm anmachen zu können, weil der Film nicht an den Comic rankam. FAKT!

Deine Aussage bestätigt einfach, dass du weder den Film, noch das MCU bisher verstanden hast. Wie kann man nur ständig nörgeln, dass die Filme nicht den Comics entsprechen? Dann hätten wir alle den Ausgang gekannt.

Das ist falsch: Niemand ist gestorben und das war von Anfang an klar und der Tod eines Avengers wäre eine absolute Überraschung.

Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann. Ganz ehrlich: jedes Schulkind weiß, dass Superman nicht tot ist, da ist es mir schnuppe ob die Charaktere aus dem Film es nicht wissen.

Und jedes Kind weiß, dass die Avengers am Ende gegen Thanos gemeinsam kämpfen wahrscheinlich bis dahin komplett ohne Verluste.

@Hanjockel Ich fühle mit dir Bro.

Was mich in Civil War gestört hat, kurz vor der Vertragsunterschrift war Cap beispielsweise in der Kirche und hat sich von Agent Carter (in der Rede zu Ehren ihrer Tante) ziemlich manipulieren lassen nicht von "seinem Weg" abzukommen. Steht auch in meiner Kritik

@Duke Nur weil die in jedem Film Tod sind, zählen sie im DC Universum nicht als Tod?

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY