Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Es starb nur das Team

Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück? (Update)

Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück? (Update)
69 Kommentare - Mi, 28.09.2016 von R. Lukas
So gut wie alle rechneten bei "The First Avenger - Civil War" mit Verlusten, aber die Macher entschieden sich dagegen, zum Äußersten zu greifen. Aus gutem Grund! Und: S.H.I.E.L.D.-MCU-Comeback?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Via Interview mit Comingsoon offenbarte Nick Fury-Darsteller Samuel L. Jackson, dass S.H.I.E.L.D. immer noch eine Zukunft im MCU haben kann, auch wenn sie sich scheinbar als faschistische Organisation erst einmal abgeschafft haben. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Kenner wissen noch mehr. Wer wisse schon, was Nick Fury macht, ob er nicht mit Jules durch die Welt zieht, um herauszufinden, warum all das passiert ist. Es sei sicher, dass man wieder korrigieren will, was erschaffen wurde, das sei möglicherweise ja auch ein bewusster Plan für etwas anderes gewesen. Man werde ihn zurückbringen, auf irgendeinem Wege, aus irgendeinem Grund. Mehr wird Jackson wohl auch kaum zu seinem möglichen Part und dem Part von S.H.I.E.L.D. im MCU oder in Avengers - Infinity War verraten dürfen.

++++

Bei einem Krieg unter Superhelden, die alle dazu in der Lage sind, gewaltigen Schaden anzurichten, würde man doch denken, dass der eine oder andere Verlust zu beklagen ist. Aber nein, in The First Avenger - Civil War ging keiner der Avengers drauf, alle kamen mehr oder weniger heil aus der Nummer raus. Weniger im Fall von James "Rhodey" Rhodes aka War Machine (Don Cheadle), doch auch er blieb trotz einiger Kratzer am Leben. Schlimmer wurde es nicht, aber warum eigentlich nicht? Darauf gingen die Regisseure Anthony und Joe Russo sowie Marvel Studios-Präsident Kevin Feige bei einer Fragerunde näher ein.

Vorab haben sie über alles geredet, sind jedes mögliche Szenario für The First Avenger - Civil War immer wieder und wieder durchgegangen. Eines davon wäre auch gewesen, dass Captain America (Chris Evans) stirbt, was aber nur kurz zur Debatte stand. Eine realistische Option war es nie. Auch verschiedene andere Charaktertode wurden diskutiert. Man dachte jedoch, dass es das untergraben würde, was die wahre Spannung des Films ausmacht. Laut Feige ging es immer eher darum, dass Team am Ende komplett zu zerbrechen zu lassen, bevor Avengers - Infinity War ansteht. Es geht um eine "Scheidung", sagt Joe Russo. Und wenn jemand gestorben wäre, hätte es Empathie hervorgerufen, was wiederum eine Versöhnung, ein Kitten der angeknacksten Avengers-Beziehungen erlaubt hätte. Das wollten sie nicht.

In der Comic-Storyline, auf der The First Avenger - Civil War basiert und in der ja noch hundert Mal so viele Charaktere gegeneinander kämpfen, sterbe ein Charakter, so Feige. Darüber wurde eine Weile gesprochen, aber letztlich fand man, dass das, was Rhodey zustößt, schon niederschmetternd genug ist. Die Tragödie von The First Avenger - Civil War ist, dass die Familie auseinanderbricht, erklärt Anthony Russo. Nicht dass die Familie auseinanderbricht und dann jemand stirbt. Es sind also die Avengers als Ganzes, die sterben. Das Team ist gespalten. Jetzt steht die Erde ohne den Schutz durch ihre mächtigsten Helden da - genau der richtige Zeitpunkt für Thanos (Josh Brolin), um zuzuschlagen.

Quelle: HitFix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Hanjockel79

Danke für den Hut.^^

Für deinen Beitrag kriegst auch eins von mir.cool

Klatsch, matsch, ende, mausetot! :ani-laugh:

Genauso Mausetot war Superman .. am Ende von BvS! Das dachten ja auch alle, sonst wäre keine Beerdigung nötig gewesen! Wer hätte das denn ahnen sollen, das sich der Körper eines Krytoniers mit der Zeit trotzdem wieder anfängt zu regenerieren?

Genau! Nur weil man am ende erkennt das ein paar Sandkörner sich bewegen ist Superman nicht Tot? ja klaaaar. undecided

Ah ich weiss es jetzt! Superman ist Italiener! und am ende, als er tot am Boden lag, das war nur eine Schwalbe!. Er ist nämlich ein Super-Schwalben-König! Wenn alle weg sind, klettert er aus seinem sarg und macht Urlaub.^^ :ani-laugh:

Hut auch für @luhp92!

Bin gespannt wie dir Civil War gefallen wird, und wie du diese eine bestimmte, von mir kritisierte, Szene aufnehmen wirst.

Deine Suicide Squad kritik werde ich danach lesen, will mit 0,0 Spoiler rein.^^

Die reaktion von Chris & Co. hat mir gereicht. Sie sind nicht zufrieden mit SSQ weil sie die Comics kennen. Mal sehen wie der film auf mich wirkt, denn ich hab null Vorwissen über diese Truppe von Verbrecher.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Ich finde es immer witzig Disney mit seinem "Kindergarten, Weichspüler MCU" wo man "ja emotional nicht gefordert werden" darf zu kritisieren und gleichzeitig SSQ so abzufeiern ;) Lässt mich dann irgendwie deine Beiträge zu diesem Thema sinnlos erscheinen, zumal du den Film scheinbar nicht gesehen hast.

Du willst mir absprechen den Film nicht gesehen zu haben, nur weil dir meine Meinung dazu nicht passt? Hä? Dein Ernst? Oje... kein weiterer Kommentar dazu! Ist mir einfach zu blöd. -,-

Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann.

Ja genau... das sehe ich ja gerade...

Was den Endkampf angeht... Du meinst doch wohl nicht etwa die kurze Kabbelei zwischen Cap, Iron Man und Bucky kurz vor Schluß? Ich habe zwar nichts von emotionloser als den Tod von Superman geschrieben, verwechselt du mich da mit jemanden?, aber wenn du mir schon auf die Art kommen musst, bitte: Der Tod von Superman gegen Doomsday am Ende von BvS hatte zumindest etwas richtig ernstzunehmendes. Ein Opfer für die anderen. Bei Civil War bzw. Civil Tiff (auf deutsch: zivile Kabbelei) war nicht viel von dem Filmtitel zu spühren. Über weite Strecken fühlte sich der Film wie ein hier völlig unpassender großer Marvel Spass an, mit den bisher langweiligsten Dialogen, bis mal am Flughafen etwas längere Action kam, der einzige Höhepunkt im Film...

Hinzu kommt wie gekünzelt dämlich ein Grund herbei geführt wurde, warum die Regierung sich auf einmal bei den Avengers miteinmischen wollte, aber genau das habe ich bereits gefühlte hunderte male bis ins kleinste Detail geschrieben und kein Bock mehr es immer und immer wieder zu tun. Für Details: siehe andere Civil War bezogene Kommentare von mir irgendwo im Archiv. Ich zähle jetzt keine Erbsen, dafür ist mir meine Zeit durch die giftige Anmache im ersten Zitat, dann viel zu schade... -,-

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sry für den Doppelpost.
Nochmal: den WarMachine Tod hätte ich ebenfalls passend gefunden. Aber die Konsequenzen die vorhanden sind, sind eben weitreichend für das komplette MCU. Wer sich dem verschließt und diese nicht sehen will und nur hoffte jemand sterben zu sehen, der hat meiner Meinung einfach verlernt gewisse Dinge zu genießen und in Frage zu stellen.
Wenn dann auf anderer Seite der Tod von Superman emotional ist: obwohl dieser 1. Millionen von Menschen tötete, 2. von 50 % der Bevölkerung gehasst wird, 3. sich opfert ohne, dass jemand dies auch mitbekommt (war ja in einer verlassenen Gegend), 4. dann als Staatsheld beerdigt wird, weil irgendjemand gesagt hat er hätte sich geopfert (Batman? Ach nee ist auch nur ein Killer) und 5. in der gleichen Zeitung auch der Tod von Kent betrauert wird (wie dumm sind die Menschen im DCEU, dass sie die Ähnlichkeit nicht mal bemerken), dann kann ich die Kritik am fehlenden Rhodey-Tod nicht ernst nehmen.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Wachturm

Black Panther ein Lückenfüller? Er bekommt 2018 seinen eigenen Film, der schon vor den Dreharbeiten von Civil War angekündigt wurde.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:44 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 11:46 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Wachturm

Deine Aussage bestätigt einfach, dass du weder den Film, noch das MCU bisher verstanden hast. Wie kann man nur ständig nörgeln, dass die Filme nicht den Comics entsprechen? Dann hätten wir alle den Ausgang gekannt. Aber du meckerst bestimmt auch darüber, dass Thor nie einen Helm trägt, Ultron schwach war, der Tesseract ein Infinity Stein ist, Wanda keine Mutantin ist, Coulson nicht in den Comics existierte, usw.
Nochmal: Civil War 1:1 aus den Comics zu übernehmen wäre nach den ersten 12 Filmen kompletter Hirnfurz gewesen.

@Hanjockel
Ich finde es immer witzig Disney mit seinem "Kindergarten, Weichspüler MCU" wo man "ja emotional nicht gefordert werden" darf zu kritisieren und gleichzeitig SSQ so abzufeiern ;) Lässt mich dann irgendwie deine Beiträge zu diesem Thema sinnlos erscheinen, zumal du den Film scheinbar nicht gesehen hast. Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann. Ganz ehrlich: jedes Schulkind weiß, dass Superman nicht tot ist, da ist es mir schnuppe ob die Charaktere aus dem Film es nicht wissen. Aber Snyder hatte ja keine Eier und lässt dann bisschen Dreck rumfliegen ;)

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.09.2016 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich war auch etwas enttäuscht, dass Rhodey nicht das zeitliche segnete. Aber ganz ehrlich: Lieber einen Avenger zurückkommen lassen als eine Figur ohne viel Screentime abzumurksen!

Snyder werd ich es niemals verzeihen, dass er Jimmy Olsen in BvS nach 2 Minuten einen Kopfschuss verpasst hat. Das tritt die Figur einfach mit Füßen. Hätte man ihn in MoS eingeführt gehabt und eine Beziehung zu Lois und Clark aufgebaut, dann ok. Aber das war einfach unnötig und wird der Figur nicht gerecht. Genauso bei Dr. Hamilton in MoS. Hier hätte es nicht die Comicfiguren gebraucht, die durchaus noch Potential gehabt hätten.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
28.09.2016 02:03 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das hat Avengers den Todesstoß gegeben, um ein guter Film zu werden!

Warum verdammt noch mal, wird da wieder ein typischer Superheldenstreifen drauß, wo keiner stirbt?

Die X-Men-Hexe, Hawkeye, Blackpanther, Vision, War Mashine und Falcon sind alles völlig nutzlose Superhelden-Lückenfüller, die man alle hätte sterben lassen können. Man tat es nicht und man tat leider wirklich nichts!

Okay aber warum hält man sich dann nicht zumindest an die Comics? Die Civil-War geschichte im Comic, die viel skrupelloser ist (eine Agentin Hill, die jeden Superhelden erschießen lässt, der sich nicht zu erkennen geben möchte, ein Iron-Man der durch den Thor-Klon einen aus Caps Team töten lässt)... , als in dem Disneyfilm hier, hat eine viel bessere Storry zu bieten, ebenso mit den Folgen des Civil War danach, wo ein gebrochener Cap kapituliert, und beim anschließenden Prozess von Sharon getötet wird (siehe der Tod von Captain America von Brubaker). Was für eine epische Storry und dann schafft man das nicht, auf die Leinwand zu bringen?

Stattdessen hat man nur zwei Personen, die (halbwegs) versuchen zu verkörpern, die Ernsthaftigkeit des Civil-Wars zu begreifen und zu leben, den Iron Man und Cap, jedoch auch diese bringen den Civil-War-Conflikt nicht ausreichend rüber. Zu keiner Weise des Film glaubte ich, dass da was ernstes passieren wird! Die freundschaftliche Klopperei am Flughafen war doch bezeichnend dafür, dass die Produzenten den Comic weder verstanden, vermutlich nicht mal gelesen haben... Weitere Abweichungen, mit dem neuen Stark-Ziehsonn SpiderKID, taten dem ihr übriges bei (wer Civil-War gelesen hat, wüsste, dass Spiderman sich noch vor dem letzten Kampf Cap anschließt und zutiefst bereut, erst Stark unterstützt zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass die Brubaker Storry (Der Tod von Captain America) bald verfilmt wird!

Marvel hat sein eigenes Cinematic Universe, ok, aber derartige Abweichungen vom Original, die dann noch nicht mal besser dadurch werden, sondern verschlimmbessert, sollen sie dann doch einfach lassen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck

Und bei Infinity war wäre es das gleiche, einige wollen ja sogar die Defenders noch dazu haben - gleichzeitig sollen aber auch alle abmurksen. Klingt bisschen nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Das ganze Film Business ist "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" vorallem Comicverfilmungen. Das sind eben die Vorzüge von Comics. Parallelwelten, unendlich viele Figuren und die Tatsache dass man jederzeit alles auf Null setzen kann.

Ich will die Defwnders auch dabei haben, einfach weil Daredevil einer meiner Lieblingscharaktere ist und brutal gut dargestellt wird in der Serie.

Wieso darf ich ihn mir nicht dazuwünschen und gleichzeitig etwas Platz schaffen wollen?

Achso nebenbei ich habe dem Film 5 von 5 Sternen gegeben, aber Civil War war das nicht. Der Comic ist einfach zu episch

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 00:22 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 00:50 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich muss hier gerade auch mal zum Thema "Tode in Comicverfilmungen" meinen Hanjockel Senf dazugeben. Lasst ihn euch schmecken ihr Lieben. ;-P

Burnout schrieb dazu schon einen episch bissigen Text, welcher mir die Wörter aus dem Mund nimmt:

Civil War war ein guter Film, aber die sache von War Machine hat mich einfach gestört. Das WM nicht gestorben ist im Film, toppt sogar die meist kritisierte Martha Szene aus BvS. Ich sag es nochmal: Einen ungebremsten Sturz aus großer Höhe überlebt kein Mensch. Die Russos und Feige können sagen was sie wollen, für mich wird sich nichts an der sache ändern. Das war eine fehlentscheidund, und hat aus meiner Sicht dem Film geschadet. Das war keine Unterhaltung, das war lächerlich! Alles nur BLABLABLABLABLABLA weil die Bluray auf dem Markt kommt.

Das ich Burnout dafür einen fetten Hut aufgedrückt habe, erklärt sich ja wohl von selbst. Für mich hat er einfach vollkommen recht damit! Das War Machine so einen Sturz aus der Situation überlebt, war wieder so eine ungeliebte Lachkrampfszene und leichter Stimmungskiller im Film, weil man schon anfing zu denken: Achso ja stimmt ja, beim Kindergarten, Weichspüler MCU, darf man ja emotional nicht gefordert werden... Und dabei wäre der Verlust von War Machine wohl sogar den wenigsten als äußerst gravierend erschienen und trotzdem hat man sich nicht dazu getraut? Das war einfach nur feige - Keven Feige!^^

War Machine wäre bei dem Sturz absoluter Matsch im Anzug gewesen. Das Blut und die Gedärme wären überall im Anzug gewesen, denn er wäre, realitisch gesehen, beim Aufprall von innen heraus geplatzt, wie so mancher McDonalds Kunde nach dem 10.ten Sparmenü in Folge durch das abgasen einer Blähung, die nach innen geht.^^ Klatsch, matsch, ende, mausetot!^^

Genauso Mausetot war Superman (Zitat aus Stromberg der Film: Ihr wisst schon, die Schwuchtel mit dem roten Umhang!^^) am Ende von BvS! Das dachten ja auch alle, sonst wäre keine Beerdigung nötig gewesen! Wer hätte das denn ahnen sollen, das sich der Körper eines Krytoniers mit der Zeit trotzdem wieder anfängt zu regenerieren? Die Frage, die sich mir dabei nur stellt ist: Gilt das auch für den toten Doomsday? Oder spielt das da eine größere Rolle das er tot bleibt weil menschliches Blut von Möchtegern Lex Luthor, aber eigentlich nur Der Jim Carrey Riddler 2.0, Jesse Eisenberg mit im Spiel war? Das dazu von meiner Seite.

Und nicht umsonst wird die Szene mit War Machine total im Netz verarscht:

Beim Hishe Video z.b. bei Minute 2:25

oder beim Toon Sandwich Video bei Minute 1:25

Die beste Civil War Veraschung im Netz ist für mich aber die von den Screenjunkies. Da musste ich am meisten lachen.^^

@ luph92

Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes...

Gemessen an deiner BvS Bewertung von 4,5 von 5, schätze ich deinen Civil War Eindruck ca. bei 3,5 oder 4 von 5 ein. Beides sind sich vom Grundthema her (die Guten vs. Die Guten bis der Böse "Hallo" sagt^^) ähnliche Filme, nur ist Civil mehr so die weichgespültere Variante von beiden in meinen Augen.

@ Marvel ist besser als Gott und wir kraulen Kevin Feige ja so gerne die Klöten - Fraktion^^

Keine Panik Leute, nicht wieder ausflippten nach dem Motto "die Sau hat es gewagt und was gegen Marvel gesagt!" XD, ich freue mich natürlich schon auf nächsten Donnerstag, wenn der Civil War in meine Blu Ray Sammlung wandert und dann am Wochenende mit der ganzen Family nochmal geschaut wird.^^ Doch vorher ist diese Woche erstmal Warcraft dran!^^ Für DC Comics!... ähm... äh.. ich meine... Für die Horde!^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf

Man sollte langsam mal paar Charaktere beseitigen? Ich finde das ja schön und gut und wäre ja selbst für etwas mehr Tote im MCU, aber wenn man einen Hauptcharakter tötet, ist er eben tot. Und doch jetzt meckerten schon einige, dass es kein Civil War war, da nur 10 Superhelden vorhanden waren. Und bei Infinity war wäre es das gleiche, einige wollen ja sogar die Defenders noch dazu haben - gleichzeitig sollen aber auch alle abmurksen. Klingt bisschen nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch DC seine JL-Mitglieder nicht sterben lassen wird, es sei denn es kommen unerwartete Begebenheiten (Streiterein beim Geld, Vertrag,...) dazu. Ansonsten werden beim DC eben auch Typen wie Diablo, Slipnot und Co. dran glauben müssen wie es beim MCU Quicksilver oder Frigga sind.

Die Sache mit Thomas Wayne, Papa Kent usw musste ja kommen^^ Ich hoffe dann einfach, dass auch Onkel Ben mal wieder ins Gras beißen muss. Wenn die Waynes in jedem Film sterben dürfen und es dann als Kompliment für DC gilt, dann gerne auch Ben^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Uatu Komisch jetzt zeigt er den Decken in deinem Profil richtig an. Komisch, nana egal. Mit Favreau hatte ich mich geirrt! Ich merke mir das leider nie das er dort keine Regie mehr hatte. Mir waren seine Auftritte in IM3 aber zuviel, und wenn man dies schon so bringt, hätte man in RIP ableben lassen können, denn Hogan benötigt man doch nicht und wäre ein Herzensschlag für Tony und Pepper gewesen.

@ferdyf Thors Mutter? Schonmal was von Thomas und Martha Wayne gehört? Warum diese Frage? Man hat dies zig mal in den alten Batman Filmen gesehen, auch in Nolans Trilogie und das Kaugummi Thema kam bei BvS zum Teil ja wieder mal vor. Wüßte nicht wie oft man Thors Mutter und dessen Tod schon in Filmen eingebracht hat. Das einzige was man mit der Fam Wayne vergleichen kann wäredie Marvel Familie Parker bei MCU. Das hat aber die Fans auch schon oft genervt, fand aber nur 2 mal statt. Man sollte aber die Disk. beenden denn die bringt nichts.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.09.2016 23:32 Uhr | Editiert am 27.09.2016 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@theduke:

Ich fand es auch etwas befremdlich, daß sich Favreau als Regisseur selbst so eine große Rolle gegeben hatte. In Teil 3 allerdings gefiel mir Hogan richtig gut, hier hat er ja auch nicht mehr Regie geführt. Da bekamm sein Charakter dann auch endlich genug Screentime und Profil, so daß mir sein Schicksal nicht mehr gänzlich egal war. Hier hätte sein Tod sicher auch einen größeren Impact auf das Publikum gehabt.

Vielen Dank für den Hut, ich weiß schon für welchen Kommentar der war. Der letzte Deckel kam vom Erpel-Pharao, vielen Dank auch an dich Duck-Anch-Amun. Ja, es ist schon amüsant womit sich manche DC-Fans im Vorteil gegenüber Marvel wähnen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2016 23:08 Uhr | Editiert am 27.09.2016 - 23:22 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes...


Aber dann mal zur Todesliste von wichtigen Protagonisten:

MCU:
(Stan Lee (Hulk))
Phil Coulsen
Frigga*
Odin (?)
Groot***
Quicksilver*
Howard Stark
(Peggy Carter)

DCEU:
Jor El*
Johnathan Kent*
Superman***

El Diablo**

Die Anzahl der Sternchen ist eine Art Emotionalitätsskala meinerseits.

http://listofdeaths.wikia.com/wiki/Marvel_Cinematic_Universe
http://listofdeaths.wikia.com/wiki/DC_Extended_Universe

Snyder hat in BvS die Meisterleistung vollbracht, Supermans Tod dramatisch und emotional in Szene zu setzen, obwohl man später erfährt, dass es eben nicht der Fall ist. Die Sandkörner halte ich jedoch auch für unnötig. Aber wie gesagt, der Effekt bleibt auch in der Zweitsichtung und trotz des Justice League Materials genau der gleiche. Eben weil diese Entscheidung Superman Ccharakterentwicklung in BvS perfekt abschließt.

@Burnout
Lass dir von KingConan Suicide Squad bloß nicht madig machen, der hat einen Rated R Fetisch. Lies stattdessen einfach meine Kritik tongue-out laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.09.2016 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Uato Thors Mutter? Schonmal was von Thomas und Martha Wayne gehört?

Finde eure Diskussion echt kindisch, denn Marvel und DC sind Comics und da darf mal etwas unlogisch sein. Die Existenz von gottähnlichen Wesen ist schon unlogisch also chillt. Ich liebe DC und Marvel, aber gerade Marvel, was mit 13 (?) Filmen aktuell ein extrem geiles Universum aufgebaut hat, sollte mal langsam einige Charaktere beseitigen, denn langsam wird es echt nervig und das müssen selbst die größten Marvel Fanboys von euch zugeben...

Das Superman zurückkehrt war klar siehe Comics, also könnte ich mir vorstellen, dass später einer der Justice League dran glauben muss oder eventuell ein Sidekick.

Wichtig ist aber, dass man die gewisse Grenze nicht überschreitet

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2016 22:59 Uhr | Editiert am 27.09.2016 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Tot ist tot. Dass er wieder kommt ist nicht von bedeutung aus meiner sicht.

Na der Satz strotzt aber voller Logik, aber sowas von . Man kritisiert den Aspekt das War Machine überlebt hat, akzeptiert aber nicht das Superman sein Tod ein Witz ist. Wenn man sich mal den Flug von Rhodes betrachtet, dann sieht man das er im Sturz noch lange Zeit trudelt und der Anzug nur langsam sein Geist aufgibt. Klar wären die letzten ca 150m immer noch tödlich, aber wer sagt denn das es nicht ein Notsystem gab das mit Restenergie noch versorgt wurde? Mit Sicherheit hat er keine 300km/h erreicht, evtl 180km/h. Klar würde da auch kein Airbag mehr helfen, selbst dann nicht wenn er im gesammten Anzug auslösen würde. Aber hallo wir reden von Comicfilmen. Bei MoS störte es doch auch keinen das unter den Füßen von Clark keine Bodenmulde entstand wenn er wie eine Rakete vom Boden abhob. Bisher stolpert das DCEU einfach nur herum und ändert nach jeden Film irgendwie die Richtung.

@Uatu Wo man bei Marvel allerdings versäumt hat etwas mehr Ernst und Tragik zu zeigen ist mMn bei IronMan 3. Hier hätte man Happy Hogan (Jon Favreau) problemlos opfern können.Ja und Nein. Mit Hogan pflichte ich dir zu 100% bei, das lag aber leider daran das Hogan Favreau als Regisseur sich im Film zu oft selber in Szene gesetzt hatte. Hogan nervte an vielen Stellen einfach nur. Ernst? Ok. Tragik war aber meiner Meinung gut vorhanden. Man hatte sie durch (ok doofe Darstellung) des Mandarin, den ich oft als Filmfigur nur bedauern konnte, durch das Extremis Virus betroffen waren, und durch den Endkampf wo Pepper verloren schien und sie dem Virus ausgesetzt war. Zur Hutvergabe ist mir gerade was aufgefallen. Den um 22:20Uhr an Uatu zeigt zwar das er von mir kommt, doch ich habe nur einen auf den Beitrag 20:52Uhr vergeben.

@Duck Aber vielleicht hatte Bruce auch einfach nur ne bessere Rüstung als WarMachine... Nee Duck, Wayne hatte Fledermäuse in der Hose. Wenn Bruce nach hinten fliegt, fliegen diese im Anzug nach vorne und vermindern somit die Fluggeschwindigkeit. Mensch das weiß doch jeder cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY