Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Warum von "The Fantastic Four" noch nichts zu sehen war

Warum von "The Fantastic Four" noch nichts zu sehen war
13 Kommentare - Di, 21.10.2014 von R. Lukas
Der erste Eindruck zählt, deswegen will man bei "The Fantastic Four" lieber auf Nummer sicher gehen, bevor man den Vorhang zurückzieht.

In den nächsten Jahren fängt die Superhelden-Schwemme erst richtig an, vor allem, wenn Warner Bros. und DC Comics ab 2016 Ernst machen. 2015 ist da noch vergleichweise ruhig, eine der größten Unbekannten das neue The Fantastic Four. Das hat einen Grund: Es gab noch nichts Offizielles zu sehen, kein Kostüm, kein Logo, rein gar nichts.

Auch wenn bis zum August 2015 noch reichlich Zeit ist, macht dieses völlige Fehlen von Material schon stutzig und trägt auch nicht gerade dazu bei, die Bedenken, die viele Fans angesichts der jugendlichen Neuausrichtung haben, zu mindern. Und die Konkurrenz zeigt ja, wie es gehen kann: Batman v Superman - Dawn of Justice kommt erst 2016 und hat bereits mehrere Motive abgeworfen, auch Ant-Man war mit dem ersten Bild und Poster flott dran.

Warum also hält 20th Century Fox bei The Fantastic Four so konsequent dicht? Produzent Simon Kinberg erklärt es: Es geht darum, den bestmöglichen Ersteindruck zu hinterlassen. Man setze den Film momentan zusammen, und weil der ein Reboot ist und sich so stark von den früheren Fantastic Four-Teilen unterscheidet, will man sicherstellen, dass das Erste, was nach außen gelangt, auch wirklich die "Stimme" des Films wiedergibt und nicht von unfertigen visuellen Effekten oder dergleichen beeinträchtigt wird.

Kinberg hat praktisch den ganzen Dreh begleitet und alles gesehen, was es zu sehen gibt. Dieses The Fantastic Four soll völlig anders als die anderen sein, auch anders als andere Superheldenfilme, sehr emotional, charakterzentriert und noch bodenständiger, als es die Leute wahrscheinlich erwarten. Aussagen, die wir so schon öfter gehört haben.

Leuchtet euch Kinbergs Begründung ein, oder könnt ihr nicht nachvollziehen, dass 20th Century Fox immer noch mit verdeckten Karten spielt? Nach zweimonatiger Verschiebung startet The Fantastic Four nun am 7. August 2015 in den US-Kinos. Der deutsche Termin wurde noch nicht angepasst.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@jerichocane

Nein, ich meine den Fantastic Four von Tim Story aus dem Jahr 2005.
Der Film war in meinen Augen mit Ausnahme von 1-2 coolen Szenen gar nichts. Ich fand den so belanglos, dass ich das meiste vollkommen vergessen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moonfrost
Genau das ist der Punkt!
Egal wie gut der Film sein Könnte, er wird kein F4 und daher floppen.
Ich glaube sogar wenn der Film als Chronicles 2 oder sonst einen Titel in
die Kinos kommen würde, würde der Film ein richtiger Renner!

@Luhp
Schlechter als der erste Fantastic Four Film kann er gar nicht werden.
Ich hoffe du meinst den Corman Film und sogar die Gurke, egal wie
schlecht hielt sich wenigstens an die Comics.

@Redbull
Im Vergleich zu den beiden Vorgängern kann der neue Film nur gewinnen. viel schlechter gehts kaum.

Ist das dein Ernst?
Haben wir die gleichen Filme gesehen?
Bis auf Galactus waren die Filme doch klasse!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
21.10.2014 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Der Film kann ein guter Film werden. Aber er wird mit Sicherheit eine schlechte FV Umsetzung. Man hätte daraus vielleicht etwas eigenständiges machen sollen und eben kein FV Film. Damit hätte man dem Fanboygeheule entgehen können (und wir wissen alle, Comicfans sind kritischten im Filmgeschäft), und der Film wäre vielleicht unter einem nicht ganz so dunklen Stern gestartet.

Kein Film wird so zerrissen und schon vorweg so kritisch beäugt, wie eine Comicumsetzung. Man gucke sich nur BvS an. Das Teil kommt in zwei Jahren und schon jetzt wird nach Trailern geschriehen und alles zu hoch gelobt oder zu hart kritisiert, was gezeigt wird.
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.10.2014 21:09 Uhr | Editiert am 21.10.2014 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Im Vergleich zu den beiden Vorgängern kann der neue Film nur gewinnen. viel schlechter gehts kaum. Roger Cormans Gurke läuft aber ausser Konkurenz

@ Hanjockl:
"Das klingt schon fast nach dem größt möglichen Supergau Szenario: Direct to Video! ;-D"

Nooooo,..

Solange niemand nach einem Traktorstrahl und einem Flux-Kompensator fragt, kanns nicht so schlimm werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.10.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man braucht für den ersten Eindruck kein Bildmaterial. Fakt ist, und das scheinen die Macher nicht zu verstehen, das es gerade durch diese Taktik bereits einen Ersteindruck gibt. Und der ist alles andere als gut, wie man ja auch hier in den Comments sehen kann. Auch ich habe keine großen Hoffnungen was den Film betrifft. Allein das was man bisher hören konnte klang dafür viel zu schlecht.
Aber beschweren sollte sich deswegen keiner. Eher dankbar sein. Denn bekommt so doch Marvel die Recht schneller wieder zurück^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das klingt schon fast nach dem größt möglichen Supergau Szenario: Direct to Video! ;-D
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
21.10.2014 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Film wird floppen, und Marvel bekommt dann die Rechte für die FF. Darauf warten die doch nur.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ION

Tierisch freuen tue ich mich nicht auf den Film, aber ich haue ihn im Voraus auch nicht in die Pfanne. Ich stehe dem Projekt neutral gegenüber und bin gespannt auf die ersten offiziellen (bewegten) Bilder. Schlechter als der erste Fantastic Four Film kann er gar nicht werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2014 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Sind wir mal ehrlich...das Projekt wird ein Reinfall.

Gibt es hier im Forum jemand der sich tierisch auf den Film freut ?

Cast ist teilweise ein Witz und das einzig was mich positiv überrascht hat war das Design von Dem Ding und ob es so bleibt muss man noch abwarten.
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
21.10.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
weil ers versemmelt hat
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.10.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Für mich klingt es so, als wolle den Machern nicht einfallen, wie sie den Film positionieren sollen. Sie finden - danach riecht es förmlich - keinen Weg, um diesem Reboot eine Rechtfertigung zu geben.
Was genau soll er anders machen? Wie und warum will man sehr emotional, charakterzentriert und noch bodenständiger werden? Und was bringt die "jugendliche Ausrichtung"?
Das klingt bisher nicht nach einer echten und zündenden Idee.
Bedenke: Die beiden neuen The Amazing SpiderMan-Filme waren beide weniger erfolgreich als ihre Vorgänger der ersten Trilogie. Beide wurden aber mit immensem Marketingaufwand in den Markt gedrückt.
Ich glaube einfach, dass die Filmemacher Angst vor einem Flop haben.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
21.10.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Denke auch das der Film den eigenen Erwartungen nicht gerecht wurde und man jetzt versucht (noch) das Beste heraus zu holen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mal ganz ehrlich. Für mich klingt das eher danach, dass Kinberg selber bisher nicht, von dem was er von der Produktion mitbekommt, überzeugt ist und hofft das der fertige Filme es noch reißen kann, da es für das Einstellen des Projektes zu spät ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY