Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek

News Details Kritik Trailer
Star Trek

Was an "Star Trek" störte

Was an "Star Trek" störte
13 Kommentare - Di, 19.05.2009 von Moviejones
TheMovieBlog hat ein sehr interessantes Feature veröffentlicht, in der auf die größte Schwäche von "Star Trek" eingegangen wird.

Wenn J.J. Abrams etwas gelungen ist, dann die Enterprise wieder zu beleben. Seit Jahren dümpelte die Reihe vor sich hin, bis sich selbst Hardcore-Fans nach Star Trek - Nemesis abwendeten. Jetzt ist Star Trek wieder hipp und wird von Kritikern gelobt, perfekt ist der Film aber nicht und TheMovieBlog hat dazu einen sehr stimmigen Beitrag abgeliefert.

In diesem wird auf die Schwachstelle des Films eingegangen, nämlich Fiesling Nero. Wir können uns der Meinung nur anschließen, denn selbst mit dem Hintergrundwissen aus den Comics ist die Motivation von Nero nicht immer nachzuvollziehen und die Figur an sich bleibt farblos.

Was meint ihr, war Nero der Schwachpunkt des Films und hätte besser ausgearbeitet werden können? Oder ist alles in Ordnung, so wie es ist?
 

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
03.09.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ich find den Film gut so wie er ist. Und auch Eric Bana als Nero finde ich super. Obwohl der zweite Teil zweifellos den cooleren Bösewicht hat. Alles in allem aber eine super Sache und ich freu mich auf den dritten Teil
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
eckig war höchstens das Bild
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja hast recht,eckig war der auf keinen Fall.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Nero blieb wirklich ein wenig blass...aber mich hat’s nicht sonderlich gestört. Der Film war alles in allem rund.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.05.2009 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Es ist auch nicht DER schlechteste sondern EINER von vielen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2009 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Glaube kaum das den Borg interessiert was im Romulanischem Raum passiert^^
In Enterprise kommen die Borg aus Star Trek: Der Erste Kontakt vor. Bei der zerstörung der Spähre sind einige Borg mit Trummerstücken auf die Erde geschleudert worden und das sind die Borg die in der Serie Enterprise vorkommen. Am Ende gelingt es denen eine Nachricht zu senden in den Delta Quadranten. Archer sagt dann noch iwie was von wegen das die, wer auch immer sie sind (er weiß ja nichts von den Borg), erst in etwa 200Jahren kommen werden. Und da wären wir am Ende der ersten Staffel von TNG, wo Außenposten an der Neutralen Zone von den Borg überfallen werden. So müsste die offizielle Zeitlinie sein. Und auch wenn diese Zeitlinie nicht mehr die große Bedeutung hat nach dem aktuellen Film, werden die Borg auch in der jetzigen (veränderten) Zeitlinie erst in ca. 100 Jahren auf die Föderation treffen.
Für die Klingonen im nächsten Film würde sprechen das es zu Kirks Zeiten ohnehin Konflikte miteinander gab, von denen auch in TOS berichtet wird. Frag mich dann nur was die mit der Stirn machen werden^^
Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
19.05.2009 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die "Narada" wurde mit Romulanisch modifizerter Borg-Technologie gepimpt (daher ihr aussehen) und landete im 23. Jahrhundert. Wär doch möglich das die Borg wind davon bekommen haben. Zumal diese auch bei "Enterprise" zu sehen warn(weis aber nicht mehr warum, muss mir das nochmal anschauen so viel ist von der serie bei mir nicht hängengeblieben)
Wobei du recht hast: Die Klingonen passen besser zu Kirk.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2009 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Klingonen gerne, würde auch zu Kirk passen. Aber die Borg? Wie soll das denn gehen? Kirk traf nie auf die Borg zu zur damaligen Zeit wussten die Borg auch noch nichts von der Föderation.
Und ja wenn es einen Schwachpunkt gab dann war das wohl Nero, vobei der schwächste Bösewicht "aller Zeiten" war er nun auch nicht, er bliebt halt nur etwas blass, vor allem in Anbetracht das Eric Bana ihn spielte. Letzten endes war der Bösewicht in dem Film aber nur Mittel zum Zweck um die Geschichte um Kirk und seine Crew in Gang zu bringen. Ein Zweistunden-Film in dem man sich einfach nur kennen lernt wäre etwas langweilig gewesen^^
Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
19.05.2009 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Neros motivation, könnte ich anhand der Vorkenntnisse der Comics noch verstehen, wenn man auf einmal alle seine liebsten verliert, knallt die eine oder andere Sicherung schon durch und es bleibt nicht wirklich viel von der ursprünglichen Person übrig. Allerdings frage ich mich ob seine vielen Anhänger das selbe ziel bzw. die selbe Motivation haben...
Als nächste "Böse" würde ich mir die Klingonen wünschen oder die Borg. Beides Düstere Rassen die JJ garantiert richtig in Szene setzt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.05.2009 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und dabei hätte ich so gern gehört, wie Nero sagt:
"Kirk! Sie machen mich wütend!" (Hemd aufplatz!) smile
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.05.2009 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Haste Recht Hammer. Hab mich damals so gefreut das Nero von Eric Bana gespielt wird und dann kommt das bei raus. Warum, wieso, weswegen, alles total unverständlich. Die Handlung kann ja auch ruhig sich auf Kirk+Spock konzentrieren, aber einen guten Fiesling kanns dennoch geben.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.05.2009 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Der Fokus liegt in dem Film ganz klar auf Kirk, Spock und die Crew. Nero war da jetzt schon eine Randfigur - und wie Hammer schon sagt, wurde der ziemlich verheizt!
Schade, hatte mich auf Bana als Bösewicht eigentlich auch gefreut.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.05.2009 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Habs hier schonmal erwähnt das dies eindeutig der größte aller schwachpunkte war...schade wie Eric Banas Talent gnadelos verheizt wurde. Einer der schwächsten Film Bösewichte ALLER ZEITEN.Echt jetzt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY