AnzeigeN
AnzeigeN

Der kleine Prinz

News Details Kritik Trailer
"Der kleine Prinz" Trailer

Was fürs Herz: "Der kleine Prinz" verzaubert mit neuem Trailer

Was fürs Herz: "Der kleine Prinz" verzaubert mit neuem Trailer
3 Kommentare - Mi, 22.04.2015 von R. Lukas
Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wunderlich und melancholisch, wie es sein muss, präsentiert sich der neue englischsprachige Trailer zum "Der kleine Prinz"-Animationsfilm.

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist ein zeitloser Klassiker, ein Kinderbuch, das selbst erwachsen gewordene Kinder noch im Regal stehen haben. Animiert und in 3D können wir es ab dem 10. Dezember im Kino erleben, vorher läuft Der kleine Prinz noch bei den Internationalen Festspielen von Cannes. Dafür ist auch der neue Trailer gedacht, der schon durchschimmern lässt, dass die bezaubernde Geschichte trotz einer etwas anderen Herangehensweise nichts von ihrem Charme eingebüßt hat.

"Der kleine Prinz" Trailer 1

Der kleine Prinz, das Buch, handelt von einem Piloten (gleichzeitig der Erzähler), der in der Sahara notlanden muss. Dort begegnet er dem Prinzen, dessen Heimat ein Asteroid ist, "kaum größer als ein Haus". Seine Reise durchs Universum, auf der er Erwachsene auf mehreren Planeten besucht und sich ihre Geschichten anhört, führt ihn auch auf die Erde. Für den Film wurde als Rahmenhandlung noch die Geschichte eines Mädchens hinzugefügt, das die irdischen Abenteuer des Prinzen für sich entdeckt.

Kung Fu Panda-Regisseur Mark Osborne war für die Inszenierung zuständig, im englischen Sprechercast tummeln sich große Namen wie Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro, James Franco, Paul Giamatti, Rachel McAdams, Ricky Gervais oder Mackenzie Foy. Wenn der deutsche da auch nur annähernd herankommt und die ersten Eindrücke halten, was sie versprechen, könnte Der kleine Prinz auch als Animationsfilm zum Klassiker werden.

Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.04.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kann ich mich nur anschließen. Der Trailer sieht sehr atmosphärisch aus und hat mir eine wohlige Gänsehaut verabreicht. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.04.2015 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@stinson
NEIN!
da bist du nicht der Einzige. :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.04.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich glaub das Ding wird ganz groß, bin ich da der einzige?
Das Ausgangsmaterial ist klasse und diese Story innerhalb der Geschichte, die sich mit der kindlichen Fantasie und dem zu frühen Erwachsenwerden etc. beschäftigt scheint dem ganzen wirklich gerecht zu werden.

Plus der Stil ist wirklich klasse.
Forum Neues Thema
AnzeigeN