Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lieber Gangster als Comic-Sirenen?

Was ist mit Harley Quinn? David Ayer macht "Scarface"-Remake

Was ist mit Harley Quinn? David Ayer macht "Scarface"-Remake
3 Kommentare - Mo, 22.05.2017 von R. Lukas
David Ayer soll die "Scarface"-Regie übernehmen. Was zur Frage führt, inwiefern sich dies auf sein Engagement bei "Gotham City Sirens" auswirkt.

Lässt David Ayer etwa seine Harley Quinn (Margot Robbie) im Stich? Eigentlich sollte Gotham City Sirens, der Suicide Squad-Ableger über Harley, Catwoman und Poison Ivy, sein nächster Film werden, doch ein anderes Projekt könnte es verhindern.

Universal Pictures steht kurz davor, Ayer als neuen Scarface-Regisseur anzuheuern, nachdem Antoine Fuqua ja Platz gemacht hat, um sich voll auf The Equalizer 2 konzentrieren zu können.  Und Scarface hat im Gegensatz zu Gotham City Sirens schon einen offiziellen Starttermin am 9. August 2018, der eingehalten werden will. Aufgrund dieses Regiewechsels ist auch nicht ganz sicher, ob noch immer Diego Luna in die Hauptrolle schlüpfen soll.

Jedenfalls passt Ayer wie die Faust aufs Auge: Der Schauplatz in der neuen Scarface-Version verlagert sich von Miami nach Los Angeles, und kaum ein Filmemacher kennt die Straßen des modernen L.A. besser als er. Etliche Filme, die Ayer (mit-)geschrieben (Training Day, The Fast and the Furious, Dark Blue - Die Farbe der Korruption), geschrieben und inszeniert (Harsh Times - Leben am Limit, End of Watch) oder nur inszeniert, aber nicht geschrieben hat (Street Kings, Bright) spielen dort. Hinzu kommt, dass er bereits eine gemeinsame Vergangenheit mit Scarface ha, denn eine frühere Drehbuchfassung stammt von ihm. Seitdem ging das Skript durch die Hände von Terence Winter (The Wolf of Wall Street) und zuletzt Ethan und Joel Coen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.05.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann Tameroz nur beipflichten. Ich mag Ayers Stil einfach nicht. Glaube nicht, dass sich daran was ändert

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, ok. Da GCS kein starttermin hat. Soll Ayer Halt dort austoben. Und so bleibt dceu genug Zeit, die Figuren richtig aus zu arbeiten. Auf SSQ Theater habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Das tat ja weh, wie die die Charaktere verstümmelt haben.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.05.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich mag Ayer überhaupt nicht. Seine Filme haben keinen Tiefgang, jedenfalls nicht die, wo er als Regisseur tätig war. Er ist einfach schlecht, das habe ich mir festgesetzt.

Scarface mit Al Pacino kann man nicht toppen, auf keinen Fall. Nicht umsonst mein Lieblingsfilm. Und ein Remake auf seinen Namen zu machen ist eine schändliche Tat - auch wenn es Pacinos Scarface selbst ein Remake ist.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeN