Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" kritisch betrachtet + Tragisches Midseasonfinale

Was Kirkman bei "TWD" bedauert + Reedus zum Staffel 5 Midseason-Finale

Was Kirkman bei "TWD" bedauert + Reedus zum Staffel 5 Midseason-Finale
2 Kommentare - Do, 27.11.2014 von S. Spichala
"The Walking Dead" ist zwar derzeit mehr als erfolgreich, das heißt aber nicht, dass Robert Kirkman nicht auch einen kritischen Blick auf die Serie hat. Und: Norman Reedus verrät Finsteres zum Midseasonfinale von Staffel 5.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Walking Dead ist derzeit die Topserie in den USA und auch global äußerst erfolgreich, was also könnte Comicautor und Executive Producer Robert Kirkman bedauern? Eine bestimmte Entscheidung in Staffel 1 der Zombieserie, nämlich viel zu früh Basisinfos zum Virus herausgerückt zu haben. So geschehen in der CDC-Folge, in der Rick von Dr. Edwin Jenner erfährt, dass jeder infiziert sei. Was nicht viel später zu der Auflösung führt, dass man nicht erst gebissen werden muss. In den Comics erfährt Rick es nach dem Tod von Julie, der Tochter von Tyreese, nämlich dann, als sich beim Selbstmordpart mit ihrem Freund Chris herausstellt, dass auch ein solcher Tod zum Untoten-Dasein führt.

Angesichts der erfolgreichen Langlebigkeit von The Walking Dead findet er es schade, dass der Zombievirusplot schon so rasch diese Wendung in der Serie erfuhr, das würde er rückblickend heute anders machen. Wie manch anderes in diesem Finale, denn sie komme wie eine Funepisode rüber und manches darin passe einfach nicht in die The Walking Dead-Welt. Auch Hinweise auf andere Länder in der Folge wie der darauf, dass vielleicht die Franzosen ein Heilmittel haben könnten, würde er heute streichen - das wäre eher etwas für eine Spin-off-Serie. Eine solche ist bekanntlich schon in der Mache.

Gut findet er dagegen manche Änderungen im Vergleich zum Comic, das betrifft vor allem Daryl und Carol, die beide derweil wichtige Fan-Favorites sind. Apropos Daryl: Norman Reedus sprach in einem Interview über das kommende Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5. Und das wird offenbar sehr finster und niederschmetternd!

Der Kampf werde von Daryl angeführt, der bereit sei, das Krankenhaus niederzubrennen, um Beth (Emily Kinney) und Carol (Melissa McBride) zu retten. Und er habe eine Stunde lang geweint, bevor es zum Dreh ging, weil er als jemand in die Szene gehen wollte, der keine Träne mehr in seinem Körper habe, keinen Raum mehr für Gefühle. Daryl sei immer jemand gewesen, dem man eine Karotte vorgehalten habe, der er nachgejagt sei, doch diese werde nun in den Dreck fallen, bevor er sie erreichen kann. Das klingt gar nicht gut für Beth und Carol!!

Wir wollen nicht glauben, dass es Carol nicht schafft, Beth dagegen - ihren Tod sah man schon oft in der Serie voraus, sollte es etwa nun soweit sein? Das erfahren Fans am Sonntag mit The Walking Dead Staffel 5 Episode 8 "Coda" bei AMC, hierzulande am Montag im Pay-TV beim FOX Channel. Ein neuer Clip und die Neuseeland-Promo geben noch mehr preis...

Quelle: THR, TV Guide
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
27.11.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
WENN es wirklich so sein sollte (wir erinnern uns an das , so Kirkman damals, "extrem blutige" season finale von 4 wo dann doch niemand des hauptcasts starb) ist es mir egal wen es trifft: werde so oder so fertig sein laughing. und daryls reaktion darauf wird wohl dann wirklich das niederschmetternste sein.

bin gespannt!!
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
27.11.2014 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Hoffe wirklich nicht das es Carol ist. Aber es gab zuviele Rückblicke in einer der letzten Folge von ihr. Da wurde nochmal ihre Entwicklung darsgtellt von vor der Zombie Apokalypse und danach. Es könnte durchaus Carol sein. :-/
Forum Neues Thema
AnzeigeY