Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Der Meister spricht

Was sagt der Meister? James Cameron spricht über "Terminator Genisys"

Was sagt der Meister? James Cameron spricht über "Terminator Genisys"
25 Kommentare - Mo, 08.06.2015 von R. Lukas
Wer die "Terminator"-Filme mag, wird "Terminator Genisys" lieben, prophezeit James Cameron in einer neuen Featurette. Noch nicht gezeigte Filmszenen hat sie auch zu bieten.

Die Terminator-Reihe hat schon einen langen Weg hinter sich, einen Weg, den ihr in unserem großen Special nachverfolgen könnt. Seit dem ersten Terminator ist viel passiert, aber Terminator Genisys soll den Bogen zurück zum Anfang schlagen und gleichzeitig ein neues Kapitel im ewigen Kampf Mensch gegen Maschine einleiten - mit Arnold Schwarzeneggers T-800 als Bindeglied.

Doch was hält eigentlich James Cameron, der Schöpfer des Terminator-Universums, von Terminator Genisys? In einer brandneuen Featurette mit deutschen Untertiteln, die wir euch hier schon exklusiv präsentieren können, schildert Cameron seine ganz persönliche Sichtweise, die eines Fans, weil er mit der Entstehung des Films nichts zu tun hatte. Und als Fan scheint er ihm sehr viel Freude bereitet zu haben. Seht und hört selbst:

"Terminator - Genisys" James-Cameron-Featurette

Für den Fall, dass euer Heißhunger auf Terminator Genisys damit noch nicht gestillt ist, packen wir noch was drauf. Vier TV-Spots und zwei Clips, um genau zu sein. In der ersten Szene wird der in die Vergangenheit gereiste Kyle Reese (Jai Courtney) von einem neuen T-1000 (Byung-hun Lee) überrascht, aber Sarah Connor (Emilia Clarke) ist zur Stelle. In der zweiten haut ihn Arnie aus den Latschen, natürlich extra vorsichtig.

Am 9. Juli startet Terminator Genisys dann in den deutschen Kinos.

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
winstonsmith : : Moviejones-Fan
09.06.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nicht madig macht ;)
Avatar
winstonsmith : : Moviejones-Fan
09.06.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist doch klar daß er einen Film, der noch nicht gelaufen, ist madig macht.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.06.2015 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Hanjockel79 - ich sehe schon wir verstehen uns prima xD
Als Fliegenklatsche werde ich die auch mal ausprobieren.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.06.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Rotschi
PG13 wird er sein, in vielen "Kino"Zeitschriften steht ab 12 Jahren beantragt... Diese Zeitschriften liegen in allen Kinos und damit kann man sich mal gehörig den Hintern wischen. Da wird jeder Film dermaßen über den Klee gelobt, egal was.

Ich sehe dir gehts wie mir mit diesen Kinomagazinen. Nehme trotzdem immer welche mit nach Hause für die Family und die Dinger sind super Waffen gegen Stechmücken bzw. die viel eckligeren Stechfliegen, wo man mit zu klein geratenen Hausfliegen gerne mal verwechselt. :-D

Ich bin nämlich froh, dass wir überhaupt noch einen neuen Terminator zu Gesicht bekommen und lasse mich auch von einem PG13 nicht davon abbringen, diesen zu genießen.

Jo ich bin auch vor allem froh das Arni höchst persönlich wieder zurück ist als Terminator. Nach Teil 4 war das Franchise für mich schon zu ende, aber seitdem es hieß Arni mischt wieder selbst richtig mit, da bekommt man gleich wieder richtig Lust drauf.


@ TiiN und Uatu
James Cameron hat übrigens auch 2003 T3 gelobt sowie sich 2009 über Terminator Salvation positiv geäußert.

Das wiederrum würde dann quasi das andere Argument etwas relativieren.

James Cameron hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren und würde sich ja total lächerlich machen, wenn sich Terminator Genisys als platter Aufguss entpuppt.

Egal Leute, das wird schon ein geiler Film werden (muss es einfach, wer von uns hätte denn keinen Bock ein geiles Terminator Arni Comeback zu erleben^^) auf die ein oder andere Art und wenn wir uns James Cameron heute genauer betrachten, kann er über Filme sagen was er will, drehen was er will. Selbst wenn dadurch sein Ruf leiden würde, eines ist er auf jeden Fall schon durch seine Filme geworden: "lächerlich" reich! Der badet in Geld und er hat sogar versucht das Niveau zurück zu holen. ;-D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Hanjockel79

Vielen Dank für den Hut.



James Cameron hat übrigens auch 2003 T3 gelobt sowie sich 2009 über Terminator Salvation positiv geäußert.
Ich mag nicht ausschließen, dass er den Film wirklich mochte, aber viel Aussagekraft haben seine Aussagen erstmal noch nicht für mich.


Avatar
Uatu : : The Watcher
09.06.2015 05:35 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Hanjockel79:

Danke für die Kappe, des "Meisters" Wort hat für mich auf jeden Fall Gewicht.

Die Kinobesuche für Terminator Genisys und Jurassic World sind natürlich schon lange fest eingeplant. Das sind nicht wieder nur irgendwelche Remakes sondern Fortsetzungen zu zwei der wichtigsten Filme der Filmgeschichte.
Trotzdem habe ich recht geringe Erwartungen, Hollywood hat mich in den letzten Jahren diesbezüglich ausreichend geimpft.
Ich denke 2 Stunden gute TerminatorAction in einer intelligenten Zeitreise-Story, die mehr als nur wieder ein neueres Model zu bieten hat und den Franchise respektiert, ist nicht zu viel verlangt. Meisterwerke wie die ersten beiden Teile erwartet ja auch niemand.
Und außerdem, es ist Arnie "back" als Terminator, das kann man nur feiern! laughing


Und weil sie so genial ist, hier nochmal die beste Szene der gesamten Filmreihe: Gänsehaut
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.06.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Das seine Haare in echt grau sind mag ja sein trotzdem finde ich es wie beschrieben auf den Film bezogen nicht glaubhaft. Klar wird es wohl so sein dass er sich seine Haare färbt aber darum geht es mir ja garnicht
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.06.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
AlexanderDeLarge, du bist leider nicht gut informiert. Die grauen Haare sind Arnold Schwarzeneggers natürliche Haarfarbe. Mit 67 hat man in der Regel nämlich auch als Mann graue Haare. Alles was im Film ni it grau erscheint ist nämlich gefärbt wink
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.06.2015 00:10 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Das er ihn als dritten Teil sieht nehme ich ihm irgendwie nicht ab. Ich nehme ihm lediglich ab dass Genesys kein Totalreinfall wird. Teil 3 fand ich bis auf die Albernheiten eigentlich ganz gut. Was mich stört bei Genesys sind die grauen Haare von Arnie. Arnie hat ja auch in der Realität nicht solch graue Haare. Das das Gewebe altert kann ich ja noch nachvollziehen aber dass nach 10 oder vlt 20 Jahren die Haare schon komplett grau sind finde ich unglaubwürdig. Ein FSK 12 Freigabe wäre übel. Also mindestens ab 16 sollte er schon sein. Wir können wohl davon ausgehen dass wir nicht sehen werden wie der Original T1 Arnie dem Punker das Herz rausreißt
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TiiN
Das es eine gekaufte Aussage von Cameron ist glaube ich nicht.
Cameron hat, gerade bei Terminator immer offen seine Meinung zu den
Fortsetzungen gesagt. Ich glaube er hätte schon gesagt wenn ihm der
Film nicht zu gesagt hätte.

Was den Trailer angeht, wo wir alle glauben es wurden schon zuviel gezeigt, hoffe ich darauf das der Trailer wie bei Mad Max eigentlich noch gar nicht viel zeigt.
Denkt mal an den Trailer von Mad Max 4. Es wirkte als ob der Trailer mit dem Sandsturm schon ein Teil vom gr0ßen Showdown zeigt, am Ende hatte der komplette Trailer jedoch nur Material aus dem 1. Drittel des Films.

Also ich für meinen Teil freue mich auf den neuen Terminator
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.06.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Hanjockel79 vielen vielen Dank.

Ich "bashe" mich schon seit Tagen mit einem guten Kumpel gegenseitig mit News zu. Er kommt mit jedem Schnipsel von Jurassic World und ich entgegne ihm mit jedem Furzel zu Terminator Genisys und was soll ich sagen... Ich liebe es.

Ich glaube das wird ein Film sein, wo ich vorher erstmals auf eine MJ-Kritik verzichten werde. Nicht, dass ich voreingenommen werden würde, aber irgendwie ist mir diesmal einfach danach.

Ich kann mir einfach nicht helfen, der zweite Trailer wollte auch bei mir nicht so recht zünden, aber die neuen Szenen aus den Clips insbesondere die Featurette mit Jim, all das entlockt mir ein fettes fettes Grinsen.

PG13 wird er sein, in vielen "Kino"Zeitschriften steht ab 12 Jahren beantragt... Diese Zeitschriften liegen in allen Kinos und damit kann man sich mal gehörig den Hintern wischen. Da wird jeder Film dermaßen über den Klee gelobt, egal was.

Ich schätze der Film wird ähnlich Salvation FSK 16 sein. Aber das Rating ist für mich bei meinem liebsten Franchise nun auch nicht das Wichtigste. Ich bin nämlich froh, dass wir überhaupt noch einen neuen Terminator zu Gesicht bekommen und lasse mich auch von einem PG13 nicht davon abbringen, diesen zu genießen.

1 Monat noch. Jurassic World, Terminator, Star Wars... Da frohlockt doch wirklich jedes Fanherz und das Kind in einem erwacht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Aus rein subjektiver Arni-Fan Sicht:

Gutes Argument von TiiN auf der einen Seite:
Natürlich bezeichnet Cameron ihn als gut, spricht er doch in einem offiziellen Feature vom Film. D.h. er hat vermutlich einen Promovertrag und man möchte natürlich das Wort des Vaters der Geschichte haben um Leute davon zu überzeugen.

Sehr gutes Gegenargument (mit meiner rosaroten Arnifan Brille aus Terminator 3 auf^^) auf der anderen von Uatu:
Sicherlich steckt hinter diesen Aussagen auch ein Promogedanke, aber es gibt auch weniger deutliche Formulierungen um einen Film positiv zu bewerten. James Cameron hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren und würde sich ja total lächerlich machen, wenn sich Terminator Genisys als platter Aufguss entpuppt.

Argumentationen wie ich sie liebe und die Leute die sowas schreiben drum beneide. Und darum bewerfe ich euch mit Hüten! Und Rotschi bekommt auch einen dafür:
Hach Mensch, der muss einfach einschlagen. Er muss, es ist einfach die letzte Hoffnung für meinen Kindheits-und-immernoch-Helden Schwarzenegger.
Leute geht ins Kino. Rennt mehrmals ins Kino. Genauso werde ich es diese Woche mit Jurassic World machen.

DAS nenne ich echten Enthussi... äh... oh gott wie schreibt man das Wort gleich nochmal *moment muss nachsehen* ah ja: Enthusiasmus! Echtes Fan sein halt. :-D


@ Lemmy
Also, die Trailer zeigen mir, einen Film mit Hochglanzoptik, mit zu viel Humor

Genau das, exakt das eigentlich dachte ich als der erste Star Wars Teaser rauskam und abgefeiert wurde als gäbe es kein morgen mehr nur weil Star Wars drauf steht, während man bei Terminator Genisys schon seit Begin des Projektes förmlich in den Krümelchen nach negativen Aspekten bohrt.^^ Ist halt alles eine Frage des Fan Seins und um welches Franchise es geht in erster Linie denke ich mal. :-D
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
08.06.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hoffentlich nicht, wäre ja sonst schade das wieder n Terminator Film weichgespült wird.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.06.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
PG-13.

Würde ICH zumindest von ausgehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
08.06.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mich würde eher interessieren, was für ein Rating der Film bekommt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY