Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Kong"-Stars in Plauderlaune

Was treibt Loki in "Thor 3"? Und was macht "Captain Marvel" aus?

Was treibt Loki in "Thor 3"? Und was macht "Captain Marvel" aus?
7 Kommentare - Do, 23.02.2017 von Moviejones
"Kong - Skull Island" bestreiten Tom Hiddleston und Brie Larson gemeinsam, im MCU begegnen sie sich wenn, dann erst später. Deshalb redet jeder über sich selbst.

Bevor wir richtig starten: Regisseur Theodore Melfi (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen, drei Oscar-Nominierungen), der auch im Rennen für Spider-Man - Homecoming war, aber Jon Watts den Vortritt lassen musste, könnte immer einen Platz im Marvel Cinematic Universe finden. Er hofft es sehr. Der Kontakt ist nie abgerissen, und für Marvel hat Melfi nur Lob übrig. Es müsste nur der richtige Charakter sein, einer, in dem eine menschliche Story steckt.

Während Tom Hiddleston schon lange dabei und ein alter MCU-Hase ist, ist Brie Larson als Carol Danvers/Captain Marvel noch ganz frisch. So frisch, dass sie noch gar nicht debütiert hat, das passiert nächstes Jahr in Avengers - Infinity War. Beide spielen aber schon jetzt in Kong - Skull Island zusammen und haben über das, was jeweils vor ihnen liegt, gesprochen.

Larson über "Captain Marvel"

Auf der Pressetour für Kong - Skull Island wurde Larson wurde von IGN nach Captain Marvel gefragt. Sie merkt, wie viel an der Rolle hängt, über die sie eigentlich nichts sagen darf: Jeden Tag blaffen sie Leute auf Twitter an, sie solle besser langes Haar haben. Oder einen Irokesenschnitt. Oder einen Helm tragen. Oder keinen Helm tragen. Irgendjemand wird nachher also auf jeden Fall sauer sein.

Was der Charakter ihr bedeutet, fällt ihr schwer, auf den Punkt zu bringen. Es sei so kompliziert, aufzuwachsen und zu versuchen, ein Symbol der Wahrheit zu werden. Für Larson fühlt sich das so wichtig an, dass sie schon emotional wird, wenn sie nur darüber redet. Captain Marvel könne als Brücke zwischen zwei Welten fungieren, zwischen Erde und Weltall pendeln. Ihr eigener persönlicher Platz sei der kleine Bereich, wo die Erde endet und der Weltraum beginnt. Er gehört nur ihr, was Larson bewegend findet. Die ganzen Comics zu lesen, sei ja so inspirierend.

Hiddleston über "Thor 3 - Ragnarok"

Auch Hiddleston stand IGN Rede und Antwort und erklärte, warum sich Loki und Thor (Chris Hemsworth) trotz Lokis Verrat in Thor 2 - The Dark Kingdom wieder verbünden. Zu Beginn von Thor 3 - Ragnarok habe Thor viele Fragen, aber Loki rücke nicht mit vielen Antworten raus. Hiddleston sagt nur so viel: Hämmer sind involviert, und es geht um noch mehr als zuvor. Cate Blanchett spiele Hela, die Göttin des Todes, die Zerstörung mit sich bringt - eine Art von Zerstörung, wie sie weder Thor noch Loki je erlebt haben. Also fallen sie wieder in ihre Brüderschaft zurück, so angeknackst sie auch ist, um Hela aufzuhalten.

Und was hält Loki von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), dem Obersten Zauberer der Erde? Er würde ihn wahrscheinlich nicht für voll nehmen, glaubt Hiddleston. Zwar sei er sehr beeindruckend, aber Loki mache so was ja schon seit Jahrhunderten. Bei Hela sieht die Sache schon anders aus. Sie steckt voller Überraschungen und könnte jemand sein, mit dem sich Loki einst gut verstanden hätte. Nun aber haben sich die Umstände geändert...

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Das mit dem Zyklus stimmt, aber soweit ich weiß nicht 100%-ig. So gibt es zwar immer denselben Kreislauf mit dem Ragnarök am Ende, und dann wieder neues Leben, aber die Beteiligten heissen jedes Mal anders. So ist zB der Odin ein Zusammenschluß dreier Überlebender Brüder des alten Ragnarök, oder so ähnlich...

Wie gesagt, dies kann in der Zwischenzeit wieder anders geworden sein, aber als ich die Comics las, war es noch so.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Thor und MobyDick

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hab irgendwo mal gelesen (finde die Quelle nicht), dass Charaktere wie Thor und Loki nur Reinkarnationen sind. So gab es vor diesem Thor bereits einen Gott namens Thor, einen vor Loki, usw. Zwar starben diese alle, wurden dann aber wieder als neue Charaktere wiedergeboren. Somit wären die jetzigen Figuren nur Reinkarnationen ihrer selbst.
Somit wäre der damalige Loki der Vater von Hela, als er starb wurde wieder Loki geboren, welcher so gesehen ein neuer Charakter ist.
Wie gesagt, kann auch nur ne Fantheorie sein, kann aber auch aus der echten Mythologie stammen^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.02.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Wie meinst du das mit Loki? Er war mal eine Frau, ein Kind und der normale den wir kennen (kann sein das ich paar vergessen habe) aber ich glaube das Hela von dem Loki das Kind ist den wir kennen ;)

Deine Theorien über Captain Marvel sind echt nicht schlecht ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Soweit ich weiss ist sie die Tochter vom Halbbruder von Thor, als dem Loki, den wir kennen, aber das kann mittlerweile auch revidiert worden sein, sowas passiert ja in den Comics alle Nase lang (zB sind Scarlett Witchg und Quicksilver nicht mehr Magnetos Kinder usw...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2017 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick
Ist es nicht so, dass Hela in den Comics die Tochter des ersten Lokis ist? Also nicht von dem Loki, den wir aus den Filmen kennen? Mein ich hätte dazu mal irgendwo was gelesen.

@Thor 3
Irgendwie hört sich alles danach an, als würde Thanos wirklich im Film vorkommen bzw. eine Präsenz haben.

Zu Beginn von Thor 3 - Ragnarok habe Thor viele Fragen, aber Loki rücke nicht mit vielen Antworten raus.
Thor ist ja auf der Suche nach den Infinity Steinen und will Antworten und er weiß, dass Loki jemandem diente. Und Loki wird sich wohl auch als Odin tarnen um sich vor der Rache Thanos zu verstecken bzw. um ihm so den Tesseract übergeben zu können.

Sie steckt voller Überraschungen und könnte jemand sein, mit dem sich Loki einst gut verstanden hätte. Nun aber haben sich die Umstände geändert...
Auch hier lese ich Thanos raus. Wenn Hela wirklich die Verkörperung des Todes im Film spielt muss es eine Verbindung zu Thanos geben. Und da Thanos nicht gut auf Loki zu sprechen ist, wird Loki sich auch vor Hela hüten müssen.

@Captain Marvel
Bei ihr wird man abwarten müssen, wie man sie im MCU einführt und wie IW enden wird.
Ich kann mir 3 Szenarien vorstellen:
1. Sie wird in IW als Militärperson eingeführt und wird Vorsitzende von S.W.O.R.D - dem Shield für Aktivitäten im Weltall. Thanos attackiert die Erde und Carole kommt in Kontakt mit Kree-DNA oder wie sonst ihre Verwandlung erklärt wird. Sie fällt ins Koma. Im Solofilm erwacht sie und sie mach sich dann auf ihre Kräfte zu erforschen und legt sich mit den Kree an.
2. Sie wird in IW eingeführt und bekommt dort ihre Kräfte. Im Solofilm wird sie dann irgendein Abenteuer bestreiten. Allerdings würde dann wieder eine Nebenhandlung in IW eingeführt werden.
3. Sie besitzt in IW bereits ihre Kräfte und sorgt z.B dafür, dass die Guardians auf die Erde gelangen. Allerdings müsste man dann ihre Kräfte im Solofilm, einer Art Batman Begins, erklären, da diese doch komplexer oder unbekannter sind als die Kräfte von Black Panther oder Spidey.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.02.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jop die Vorfreude steigt immer mehr und mehr ;)

Das mit Hela wird bestimmt mit Lady Death und Thanos verknüpft, kann mir gut vorstellen das sie Hela so weiter nutzen werden.

Wie Captain Marvel dargestellt wird bin ich auch schon echt gespannt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm hmm, in den Comics ist Hela ja Lokis Tochter

Bezweifle aber dass das im Film eine Rolle spielen wird, zumal es ja so wirkt als wäre Hela ja auch der Ersatz für Tod in der Thanos-Geschichte

Brie Larson wird also emotional und so, soso. hört sich für mich nach PR Gelaber an

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY