Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Synopsis mit Spoilern

Was verbindet die "Star Wars"-Saga? Neuer Trailer & Weltpremiere wann? (Update)

Was verbindet die "Star Wars"-Saga? Neuer Trailer & Weltpremiere wann? (Update)
7 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von R. Lukas
Der heiß erwartete nächste Trailer für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" soll ganz nah sein, sogar eine Inhaltsangabe kursiert schon. Lesen auf eigene Gefahr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Zum Trailer gibt es leider noch nichts Neues, aber The Hollywood Reporter weiß, wann und wo die Weltpremiere von Star Wars - Das Erwachen der Macht steigt. Der große Tag ist der 14. Dezember, der Ort des Geschehens Los Angeles, bevor die London-Premiere und andere Events rund um den Globus anstehen. Aufschlussreiche neue Bilder von Star Wars-Spielfiguren erreichen uns von der New York Comic Con und können hier bewundert werden.

++++

Update: Liebe Leute, die Spannung steigt! Der neue Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht soll fix und fertig sein und gerade seine Runden bei Disney drehen, ebenso wie eine Handvoll TV-Spots. Er braucht wohl noch die endgültige Zustimmung, bevor er rausgehen kann. Slashfilm ist sich ziemlich sicher, dass er nicht vor November erscheint, aber die Gerüchte um einen Oktober-Release halten sich hartnäckig. Ein Manager eines Multiplex-Kinos in Victoria, British Columbia behauptet angeblich, dass es am 19. Oktober so weit ist. Zum Zeitvertreib eignen sich diese neue Promo-Bilder!

++++

Spannung und Vorfreude steigen von Tag zu Tag, bis Star Wars - Das Erwachen der Macht sind es keine drei Monate mehr. Der Beginn einer neuen Star Wars-Saga, mit zwischendurch eingestreuten Anthology-Filmen wie Rogue One - A Star Wars Story oder Star Wars - Han Solo. (Mindestens) neun Saga-Filme sollen es am Ende sein, verteilt auf drei Trilogien, von denen wir zwei schon kennen. Aber was macht einen Saga-Film eigentlich zum Saga-Film? Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy kann uns da weiterhelfen.

Die Saga-Filme konzentrieren sich auf die Skywalker-Familie, erklärt sie. Ihre Geschichten folgen einer linearen Handlung, die an die vorausgegangenen sechs Filme anknüpft. Star Wars - Das Erwachen der Macht folgt auf Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter und setzt diese Generationsgeschichte fort. Dagegen bietet sich bei den Anthology-Filmen die Gelegenheit, frische Charaktere, neue Storylines und eine Vielzahl von Genres innerhalb des Star Wars-Universum zu erforschen. Lernen wir in Star Wars - Das Erwachen der Macht also vielleicht einen neuen Skywalker kennen? Möglich wäre es absolut.

Kommen wir zu etwas anderem: dem nächsten Trailer! Gerade, weil bis zum Kinostart nur noch rund zweieinhalb Monate bleiben, kann es nicht mehr lange. Wird es auch nicht, behauptet eine Quelle des The Force Awakens Blog, die wohl schon früher richtig lag. Sehr bald soll der neue Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheinen, ein Überblick über seinen vermeintlichen Inhalt wird gleich mitgeliefert. Wenn ihr Spoiler also nicht fürchtet...

Angeblich beginnt der Trailer mit Kylo Ren (Adam Driver), der sagt, er habe schon lange Zeit darauf gewartet. Zu sehen bekommt man: Han (Harrison Ford), Chewbacca (Peter Mayhew), Leia (Carrie Fisher), Rey (Daisy Ridley) beim Austeilen, Finn (John Boyega) mit Lichtschwert, Kylo Ren unmaskiert, wie er Darth Vaders Helm hält, General Hux (Domhnall Gleeson), der Captain Phasma (Gwendoline Christie) anbrüllt, einen Haufen rote und violette Lichtschwerter schwingende Gestalten, die einen Tempel verwüsten, R2-D2 und C-3PO, irgendeinen blauen Droiden, Maz Kanata (Lupita Nyong’o), wie sie das Lichtschwert untersucht, Poe Dameron (Oscar Isaac), der von Phasma vermöbelt wird, eine Luftschlacht zwischen X-Wings und TIE Fightern über einem See, Rey im Inneren eines Sternenzerstörers, BB-8, der getreten wird, und Max von Sydow, der feststellt: "Das ist ein Lichtschwert. Die Waffe eines Jedi-Ritters."

Nicht zu sehen sind Snoke und Luke (Mark Hamill). In der Schlusseinstellung prallt dann im verschneiten Wald Kylo Rens rote Lichtschwertklinge auf Finns blaue. Was haltet ihr von dieser Beschreibung, könnte sie so oder ähnlich hinkommen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.10.2015 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@theduke

Ich glaube nicht das ProSieben da genaue Einsicht haben wird wann ein Trailer erscheint. Wenn dann hätte man die Filme so gelegt das man mindestens beim letzten Teil vorher oder anschließend den neuen Trailer zeigen kann. Aber so sehe ich da keinen Sinn. Das die Filme jetzt bereits gelaufen sind wird sicher an einfachen Programmplanungen liegen. Samstags werden viele Shows gezeigt, da wird es schwer ein freies Wochenende zu finden. Und im Dezember selbst muss man die ganzen Weihnachtsfilme und Sendungen ins Programm nehmen.

Sollte der Trailer jetzt am 19 Oktober erscheinen wird ProSieben rein gar nichts davon haben.Ich bezweifel allerdings auch das dieser Kinobetreiber eine zuverlässige Quelle ist. Sollte es wirklich so sein das die Kinobetreiben bereits jetzt wissen wann der Trailer erscheint, gäbe es denke ich weit mehr Quellen und seien es auch nur Anonyme. Allein schon bei den kleineren Kinos gäbe es sicher einige leaks.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2015 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne da lag ich dann wohl doch richtig mit meiner Vermutung. Denn warum sonst hatte man Ende September bis Anfang Oktober die beiden Trilogien ins TV geschoben. Normal macht man solche TV Blockbusters immer nur dann wenn gerade auch der neue Film im Kino läuft, aber nicht schon fast 3 Monate vorher. Ok der uns bekannte Teaser und das kleine Making Off hat man Samstag gezeigt, das kann aber nicht der Grund sein. Ich denke auch das bis Ende Okt. der erste richtige Trailer erscheint und die ersten TV Werbungen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.10.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Star Wars würde wohl keinen weiteren Trailer mehr benötigen um die Leute für den Kinobesuch zu überreden oder einen Hype auszulösen. Dennoch ist Marketing gerade heute enorm wichtig und Disney wird hier sicher kein Risioko gehen. Und daher MUSS diesen Monat bereits ein Trailer kommen. Im Dezember wird es zu spät sein und im November wäre es sehr kurzfristig. Kaum zu glauben, aber viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Kinostart. Und wir hatten bis jetzt nicht noch nicht einen richtigen Kinotrailer, die ersten beiden waren ja "nur" Teaser. Mitte/Ende Oktober wäre es daher Zeit den ersten Kinotrailer zu veröffentlichen. Im November würde die Marketing Schiene dann richtig anlaufen mit TV-Spots, Postern (auch hier fehlt bisher ja noch ein richtiges Kinoposter) weiteren Bildern und mehr. Ende November/Anfang Dezember dann vermutlich noch ein Trailer, sehr wahrscheinlich dann mehr auf die alte Garde zugeschnitten. Auch wenn es schön wäre, glaubt doch keiner wirklich daran das wir Luke erst im Kino zum ersten mal sehen werden, zumal ein Promo-Foto ja schon einmal kurz aufgetaucht ist.

Ob es der 19. Oktober wird weiß ich nicht, aber ich bin mir absolut sicher das es noch diesen Monat so weit sein wird. Allein schon weil ich diesen Monat Geburtstag habe laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es sind auch paar einigen bilder ins netz gelandet.. ich muss zugeben,.. was die bilder angeht? es erwecken richtigen Star Wars feeling.. also was die alten trilogy angeht. Wirk auch authentischer als Episode I-III. macht weiter so JJ-J ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Daraus wirds nichts herr kollegen. Ich werden denn Sound und Image meiden. Ist das beste, was mann nur machen kann. Sonst habt man allzu viel gesehen^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris dann schließe deine Augen und gebe dich der Macht hin und nutze deine Ohren. So hörst du wenigstens den neuen Trailer. Die Nacht ist stark in Bruce Wayne´s Familie.

Da im TV die kompletten 2 Trilogien laufen und am Sonntag die letzte läuft, wundert es mich das man sie nicht ab Mitte November zeigte. Ich denke also das kommende Woche ein weiterer Trailer erscheinen wird.

Finn mit blauem Lichtschwert. Oje ich habe da wohl eine News verpasst. Entweder verlor er in einen früheren Gefecht als Jedi, sein Gedächtnis, oder man seine Erinnerung gelöscht um ihn bei den Sturmtruppen einzuschleusen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich werde mir kein weitere SW 7 und BvS Trailer ansehen. Ich weigere mich meine spaß zu versauen. Was ich bisher gesehen haben ist mehr als genug und reicht vollkommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY