Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noah

News Details Kritik Trailer
Noah

Wasser marsch: Der erste "Noah"-Trailer ist da!

Wasser marsch: Der erste "Noah"-Trailer ist da!
32 Kommentare - Do, 14.11.2013 von R. Lukas
Es ist soweit, Darren Aronofskys Fantasy-Bibelfilm "Noah" lässt uns mit einem bildgewaltigen ersten Trailer an Bord.

Nach der gestrigen Kurz-Preview hat Paramount Pictures soeben auch den vollen Noah-Trailer verfügbar gemacht und das gleich in doppelter Ausführung, einmal als US-Version, einmal als internationale.

Russell Crowe spielt den biblischen Titelhelden im Jackman-Les Misérables-Gedächtnislook und hat eine Vision von tödlichen Wassermassen. Sein Mission: eine Arche zu bauen und von jeder lebenden Spezies zwei Exemplare mit an Bord zu nehmen, bevor Gott die Erde überflutet, um sie von den Sünden der Menschheit zu reinigen.

Dabei nimmt sich Regisseur Darren Aronofsky (Black Swan) die eine oder andere künstlerische Freiheit heraus, auch wenn er sich im Großen und Ganzen an die bekannte Bibelgeschichte hält. Vom versprochenen Fantasy-Einschlag ist hier allerdings noch nicht viel zu sehen, Stichwort "sechsarmige Engel". Stattdessen wirkt alles doch eher auf realistisch getrimmt, visuell macht es aber trotzdem schon einiges her. Die Welt von Noah ist jedenfalls keine friedliche, so viel wird im Trailer klar.

Bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich der Film wird, den Aronofsky ursprünglich machen wollte. Kürzlich wurde von Unstimmigkeiten zwischen ihm und Paramount berichtet, was die finale Kinofassung betrifft. Das ließ viele befürchten, Noah könnte zum Popcorn-Spektakel verwässert werden, um ein größeres Publikum anzusprechen. Aronofsky aber sträubte sich dagegen, und wir können nur hoffen, dass er seinen Willen bekommen hat.

Zum Ensemble gehören neben Crowe auch Jennifer Connelly (Hulk), Anthony Hopkins (Thor), Logan Lerman (Percy Jackson), Emma Watson (Harry Potter), Ray Winstone (Die Legende von Beowulf), Douglas Booth (LOL), Kevin Durand (Robin Hood), Marton Csokas (Der Herr der Ringe) und Dakota Goyo (Real Steel - Stahlharte Gegner). Seinen deutschen Kinostart hat Noah am 3. April 2014.

Wir wünschen viel Spaß mit den beiden Trailern! Den internationalen Trailer findet ihr hier.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
02.12.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube zwar nicht an Gott, doch die Film-trailer sieht klasse aus und es spielen nur hochkarätige Schauspieler mit!
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.11.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
15.11.2013 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@bartacuda

Jaja, die gute alte Zeit ;D
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.11.2013 17:08 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den kompletten Thread durchzulesen. Aus meiner MJ Erfahrung glaube ich den Kern der Diskussion (wieder)zuerkennen.
Ich hab in meiner katholischen Schullaufbahn sehr früh Erfahrungen mit biblischen Geschichten gemacht. Insbesondere die Alttestamentarischen fand ich schon immer faszinierend. Im Laufe der Jahre war ich gezwungen sie immer wieder zu hinterfragen. Nicht der Geschichte wegen, sondern aufgrund von Diskussionen wie sie immer wieder auftauchen.
Ich für mich "verurteile" die kathegorische Ablehnung dieser Geschichten, aus physikalischer Sicht oder warum auch immer, genau so, wie ihre Verwendung zu einem Selbstzweck, wie ich ihn insbesondere bei der Kirche sehe.
Warum zwingt "man" sich zu dieser Schwarz-Weiß-Denke? Warum kann man diese Geschichten nicht metaphorisch sehen?

Was ist "falsch" daran, aus tiefster Überzeugung, aus dem Glauben an eine Sache, das Unmögliche zu versuchen? Allen Kritikern zum trotz. Die "Message" ist doch, bereit zu sein alle Grenzen die einem "der gesunde Menschenverstand" setzt, einreißen zu wollen?
Nichts anderes erzählen doch diese Geschichten. Moses, der ein Volk rettet und dafür das Meer teilt, David, der sich dem übermenschlichen Goliath stellt und auch Noah, der sein Leben für den Fortbestand "aller" Arten einsetzt. Das sind doch alles noble Ziele.
GOTT ist hier doch nicht eine "Person", die es lenkt bzw. für den man es tut. GOTT ist doch nur der Name für die Idee, für die Überzeugung. Der letzte Impuls, der einen nicht aufgeben lässt. Das letzte bisschen Hoffnung.

Ich finde die Aussage, die hinter all diesen Geschichten steckt durchaus positiv und die Einstellung die vermittelt werden soll absolut erstrebenswert.

@topic:
Ich bin begeistert von dem Trailer!

@Spiegelbild:
Aus der "Tradition" heraus, habe ich dir nur eines zu sagen:
"Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn..." wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
15.11.2013 12:32 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Tja, wir leben nun mal in einem Land, in welchem Toleranz, Akzeptanz und Gleichbrechtigung leider meistens immer nur in eine Richtung funktioniert.
Avatar
GtheGrey : : Moviejones-Fan
15.11.2013 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wow der film schreibt ja gradezu ihn im kino zu schauen!
ich glaub ich muss mir auch bald mal nen größeren fernseher kaufen.also ich freu mich auf noah!
sieht echt vielversprechend aus!!
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.11.2013 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Versteht irgendwer die Szene mit dem brennenden Schwert, wo plötzlich der ganze Boden brennt? Ist das wieder so ein Traum von Noah?

Zur Thematik:

Die Bibel hat sich beim Gilgamesch-Epos bedient, was zeitlich viel realistischer ist. Da ungefähr 7000-10000 v. Chr. es ein plötzliches Abtauen der Eiskappen gab, was eine kurzfristige Erhöhung des Meeresspiegel zu Folge hatte. Wie früher von Anderen hier schon erklärt, wurde diese Sintflut weltweit von unabhängigen Völkern beobachtet.

Zum eigentlichen Film:

Ja die Effekte sehen toll aus und ja ich glaube alle Schauspieler leisten einen tollen Job. ABER: Mir kann und wird dieser Film nicht gefallen, dabei muss ich immer an 2012 denken. Filme in denen Milliarden Menschen(hier vllt. ein paar Hundertausend) sterben und immer ein kleine Schar überlebt, finde ich allein schon abstoßend. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber es fühlt sich nicht richtig an, besonders wenn man die Nachrichten anschaut und dann dieses wirkliche Leid sieht, dann brauch ich nicht noch im Kino gespieltes Leid anschauen. Es reicht doch wenn so etwas in Wirklichkeit passiert. Und ja irgendwer könnte jetzt aufschreien, aber ich mag doch Filme wie Star Wars oder HdR, wo ein ganzer Todesstern vernichtet wird, Alderaan usw. Ja aber das ist in meinen Augen etwas anderes.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.11.2013 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Es gibt nur eine Botschaft: Du kannst etwas ändern! Los, tue es!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.11.2013 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Duck-Anch-Amun

oder dass Raumschiffe mittels Warp durch das Universum fliegen

Na na na^^ Vorsicht hier ;) Der Warpantrieb passt nicht so ganz zu deinen Beispielen, weil dieser Wissenschaftlich und durchaus real ist. Kein Scherz! In der Theorie existiert der Warpantrieb tatsächlich und durch ihn ist es durch die Raumkrümmung auch möglich eine Hintertür von Einsteins Relativitätstheore zu nutzen und schneller als das Licht zu fliegen, ohne schneller als das Licht zu fliegen. Klingt paradox, ist aber so^^ Das einzige Hinderniss das wir aktuell haben ist die Energie die wir dafür benötigen würden.


@Topic und @religiöse Debatte

Ansonsten muss auch ich, als nicht gläubiger Mensch und absoluter Kritiker des Christentums und der Kirche, sagen das es schon merkwürdig ist das Religiöse Geschichten in Filmen immer direkt kritisiert werden. Werden bekannte Märchen verfilmmt oder Mythologische Geschichte wie Herkules oder Troja regt sich aber keiner auf. Komisch^^

Wenn es um Bibelverfilmungen geht scheint es nur zwei Arten von Menschen mit Meinungen zu geben: Die Böse ungläubigen und die Bösen gläubigen laughing

Mal zur Noah Geschichte: Natürlich ist es blödsinn das jemand vor so langer Zeit alleine eine Arche bauen konnte wo zwei Exemplare ALLER Tiere der Welt unterschlupf finden können. Ich weiß nicht mal ob so ein Bau heute möglich wäre.

ABER: So ein wenig Wahrheit steckt sehr wahrscheinlich doch dahinter. Diese Sintflut hat es wohl damals wirklich gegeben und sie muss wahrhaft Biblisch gewesen sein.
Hab mal bei mir ein wenig geblättert: Es gibt unter anderem einen Babylonischen Flutmythos. Will das hier jetzt nicht alles niederschreiben, wäre was viel. Kann man ja Googlen wer möchte ;)
Aber auch hier geht es um Götter die eine Sintflut schicken und um eine Familie die mithilfe eines Gottes dieser entkommen kann mithilfe eines Bootes.
Auch in der chinesischen Mythologie wird über eine Flutkatastrophe berichtet (hier sogar in vier Hauptversionen). Hier ist es jedoch mal keine göttliche Strafe^^

Fazit: Noah und eine alle Tiere der Welt aufnehmende Arche mal dahingestellt. Es ist doch schon seeehr faszinierend das Kulturen die absolut keinen Kontakt zueinander hatten in ihren Mythologien vom selben Ereignis berichten, oder? ;)
Natürlich hat man damals oft göttliche Erklärungen dafür gesucht und mit den Jahren entstanden die Geschichten die wir heute kennen. Fakt ist jedoch das sowohl in Europa als auch in Babylon und sogar in China von einer enormen Sintflut berichtet wird. Irgendetwas scheint also doch dahinter zu stecken.

In China wird zudem zusammen mit der Flutkatastrophe von einer Feuerkatastrophe berichtet. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen wäre es doch durchaus möglich das zu jener Zeit ein großer Vulkan im Meer ausgebrochen oder aber ein Asteroid im Meer eingeschlagen ist wodurch eine gigantische Flutwelle ausgelöst wurde. Wie verherrend so eine Flut sein kann, kann man ja leider zur Zeit wieder in den Nachrichten sehen.


Abschließend ein Gebet zu später Stunde:

@ZSSnake

Und.GOTT - Ist Emma Watson eine schöne Frau geworden

Amen!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.11.2013 22:14 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

An späterer Stelle steht über Adam und Eva (sinngemäß) "Und sie zeugten Söhne und Töchter bis ins hohe Alter."

Gut, das hatte ich jetzt so nicht mehr in Erinnerung. Ist lange her, seit ich es das letzte Mal gelesen habe.

Um von vorn herein schon mal etwas klar zu stellen: Ich bin keine bibeltreue Strenggläubige. Ich schrieb je bereits vor deinem Post und auch danach, dass ich die Bibel nicht wörtlich nehmen, sondern interpretiere.

Das Buch muss auch interpretiert werden, sonst versteht man es nicht.

@JohnGaunt

Wollte nur mal den status quo der Bibelforschung hier mit einbringen. Wenn Adams Frau, die schließlich aus der Rippe Adams hervorging

Das besagt nur eine von zwei Entstehungsgeschichten. Die andere sagt nur aus, dass der Mensch erschaffen wurde.

hervorging schon so verdorben ist, müssen ja die anderen Frauen auch so sein.

Wo steht denn da was von verdorben?

Und zum Abschluss, auch ich freue mich auf einen guten Film, Russel Crowe passt mMn sehr gut in die Rolle.

Jep, der Cast ist sehr erfreulich. Ein bildgewaltiges, eventuell auch bedeutungsvolles Epos mit einer tollen Besetzung. Was will man mehr?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
JohnGaunt : : Moviejones-Fan
14.11.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Peralk

Habe ich dir auch zu keinem Zeitpunkt unterstellt eine bibeltreue Strenggläubige zu sein smile

Wollte nur mal den status quo der Bibelforschung hier mit einbringen.
Wenn Adams Frau, die schließlich aus der Rippe Adams hervorging schon so verdorben ist, müssen ja die anderen Frauen auch so sein. Ich bin mir da nicht sicher, ist ja wahrscheinlich auch Interpretation meines Profs. drin - und Interpretation ist immer subjektiv. Btw. auch einer der Gründe der Moslems den Koran nicht zu übersetzen, da dort auch immer eine Interpretation von Statten geht.

Ich bin wie gesagt sehr liberal, und wollte die Diskussion eigentlich nur ein wenig enttschärfen, allerdings wurde das eventuell missverstanden. smile Das tut mir leid.

Und zum Abschluss, auch ich freue mich auf einen guten Film, Russel Crowe passt mMn sehr gut in die Rolle.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.11.2013 21:48 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@JohnGaunt & Peralk

Punkt ist doch der, dass nur drei Söhne genannt werden. Das heißt aber nicht, dass es keine anderen Nachkommen gab.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
JohnGaunt : : Moviejones-Fan
14.11.2013 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Peralk

Versteh mich nicht falsch, ich bin in der Bibelauslegung eher liberal und verstehe es auch eher symbolisch vor einem darwinistischen Hintergrund - dennoch versuche ich es plausibel auszulegen, und bei Adam und Eva steht wie gesagt nur, dass sie die ersten waren. Wir bewegen uns ja hier in einem rein spekulativen Feld. Legenden, Mythen..mündlich überlieferte Geschichten, Tausende von Jahren alt, was davon soll man ernst nehmen? Nur wenn man schon diesen Hintergrund hier einbezieht dann sollte man anerkennen, dass es weitere Menschen gegeben haben könnte in diesen nebulösen Geschichten der Enstehung. smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2013 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, das ist Typisch die Kirchen
Sobald die sich etwas nicht passen ? Heisst es nur "Gott Lästerung" …

@Duck-Anch & DesertHunter24:
hab schon recht …
darüber hatte ich oder wir alle hier gelesen

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
14.11.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Shalva
wenn du niemanden beleidigen wolltest, dann solltest du dich auch nicht beleidigend ausdrücken.

die geschichte aus der Bibel ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen (auch wenn das einige tun), fakt ist aber das es eine sehr schlimme und gewaltige Sintflut gab, da ausser der Bibel auch andere quellen davon berichten. und es wird vielleicht sogar jemand ein grosses boot gebaut haben mir dem er viele menschen und Tiere mit gerettet hat. so ein ereignis wird natürlich über viele Jahrhunderte weiter erzählt und irgendwann dann auch niedergeschrieben.
wer das aber als vollkommenen Schwachsinn abtut der... (das spar ich mir jetzt mal)

zum Trailer:
absolut Bombe ;)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY