Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Leftovers

News Details Reviews Trailer
The Leftovers

We Remember: Wie geht es in "The Leftovers" Staffel 2 weiter?

We Remember: Wie geht es in "The Leftovers" Staffel 2 weiter?
0 Kommentare - Mo, 24.11.2014 von S. Spichala
Tom Perrottas Buch ist mit Staffel 1 von "The Leftovers" erzählt, wie also geht es nun in Staffel 2 weiter? Serienschöpfer Damon Lindelof gibt einen Ausblick.

Die schräge Geschichte von Damon Lindelofs The Leftovers über massig plötzlich verschwindende Leute und wie die Hinterbliebenen damit umgehen beruht bekanntlich auf der gleichnamigen Romanvorlage von Tom Perrotta. Staffel 1 kam bei HBO gut an, also soll eine zweite Staffel her. Doch was nun erzählen nach dem Buchende? Offen genug ist es, um die Story weiterzuspinnen, und wie Lindelof in einem Interview verriet, wird es einen Zeitsprung geben. Doch ob dieser nun 5 Sekunden oder 5 Jahre sein wird, ließ er offen, es sei nur sicher, dass es nicht ein Sprung in die Vergangenheit wird.

Spannende Charaktere gebe es einige, die man in The Leftovers Staffel 2 weiter verfolgen könne, darüber werde diskutiert, es gebe viele verschiedene Richtungen, die die Mysteryserie nun einschlagen kann. Der Fokus auf der Garvey-Hauptfamilie von Polizist Kevin Garvey (Justin Theroux) soll aber bleiben, die man in Staffel 1 etabliert hat.

Auch Patti (Ann Dowd) hat sich zu einem starken Charakter von The Leftovers hingearbeitet, Lindelof verriet, sie hat noch mehr zu sagen - ein Comeback ist also wahrscheinlich. Und wohin kann die Reise in Staffel 2 nun gehen? Nachdem man Mapletons Geschichte sehr fokussiert erzählt habe, könne man nun die Welt erweitern und zeigen, was andernorts passiert ist, eine Makrosicht auf das globale Mysterium schildern. Also neue Orte und Charaktere - klar sei aber, dass man dennoch die Hauptcharaktere weiter als Basis der Story haben wird.

Wird es Antworten auf das Mysterium geben? Man habe das in Lost schon getan, man werde es nicht in The Leftovers tun - wer Antworten wolle, solle sich The Americans anschauen, scherzte Lindelof. The Leftovers Staffel 2 ist für 2015 anvisiert, ein genaueres Datum ist noch offen. Staffel 1 ist seit dem 24. Oktober bei Sky Atlantic HD im deutschen Pay-TV zu sehen.


Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY